Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freising und Umgebung
217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freigänger

*******en46 Frau
296 Beiträge
an alle
Die Bilder sind sehr schön , bewegen einem , meine sind leider reine haus katzen wurden so auch vermittelt, und hier ist es gefährlich , dann wohne ich noch in der ersten etage, aber sie liegen auf einem gesicherten Balkon wenn sie wollen oder am offenen Fenster , sind mit festem Fliegen gitter Katzenerprobt grins. Ab und zu entwischt unser kater dann ist er blitz schnell im hausflur einmal rauf runter grins.
Kann im momment keine kommplimente anklicken denn auf diesem weg an alle
@rosa-Fan
ich hab mal gegoogelt und das bei Wikipedia gefunden

Albinismus folgt meist einem rezessiven Erbgang und kommt beim Menschen weltweit mit einer Häufigkeit (Prävalenz) von 1:20.000 vor. Häufungen finden sich vor allem in Afrika mit einer Prävalenz von 1:10.000 und höher. Die helle Hautfarbe der Asiaten und Europäer ist auf Albinismus vom Typ OCA 4 zurückzuführen, die blonden Haare und blauen Augen der Europäer auf OCA 2 und ein weiteres Gen.

Bei Säugetieren einschließlich des Menschen tritt der Albinismus mit aufgehellter Augen-, Haut- bzw. Fellfarbe aus denselben Gründen auf, da bei ihnen die Farbstoffsynthese sehr ähnlich ist.

Albinismus hellt die Augenfarbe auf. Vollständiger Albinismus führt unabhängig davon, welche Augenfarbe der Betreffende ohne seinen Albinismus hätte, zu hellblauen, fast rosa Augen wie oben im Bild zu sehen, was beim Menschen aber sehr selten vorkommt. Wenn sehr wenig Melanin produziert wird, sind die Augen blau. Liegt schwächer ausgeprägter Albinismus vor, bei dem der Körper noch merkliche Mengen an Melanin erzeugen kann, hellen die Augen entsprechend weniger auf. So können braune Augen zu hellbraunen und grüne zu blauen Augen aufgehellt werden

Bei Säugetieren sind die genetischen Ursachen und gesundheitlichen Folgen von Albinismus ebenso gelagert wie beim Menschen, der ja zu ihnen zählt. Albinismus-Mutationen sind üblicherweise in jeder Art einzeln entstanden, betreffen aber Gene, die den menschlichen Albinismusgenen sehr ähnlich sind.[41] [42]

Unterschiede gibt es aber in den Bezeichnungen in Humanmedizin und Zoologie: Bei Säugetieren wird die Bezeichnung Albino oft ausschließlich für Tiere mit OCA1 verwendet, bei denen keine Restfunktion der Tyrosinase erhalten ist und die deshalb weißes Fell, rosa Haut und rote Augen haben.

Vllt lassen es die Mods mal ne Zeitlang stehen, wäre nett
danke
********rz57 Mann
372 Beiträge
Tiger beobachtet ...
... die Kunststücke der Nachbarskatze ...
********rz57 Mann
372 Beiträge
Nachbarskater Emil im Schnee
... auf unserer Hecke - nicht ungefährlich *oh*
Freigänger
als Selbstversorger
...wenn nur die Federn nicht so kitzlen würden!
Nun, danke sehr, die roten Augen haben die Katzen ja wohl eher nicht....nur die rosa Hautfarbe...dann doch kein "echter" Albino...ist ja sehr verzwickt...das Ganze..
Gruß Rosa
Miss Lucy
im Sommer
@cobra2014
Schön, dass auch eine Rassekatze Freigang genießen darf *g*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Eine Katze, der ich beim Spaziergang begegnet bin:
** ♥ **
** ♥ **
** ♥ **
*********ueen Frau
410 Beiträge
mein neuzugang geniesst seinen ersten frühling in der natur
endlich wieder eine maine coon im haus... nach acht jahren wohnungshaltung jetzt im paradies angekommen...
..........
.........
hier gibts sogar vögel...
.......
...und jetzt fix und fertig
viel Spaß mit dem Neuen...ist ja ne echte Schönheit...und ein großer Bursche...Respekt hab... *oh2* Gruß rosa
*******onor Frau
2.583 Beiträge
glückwunsch, ein sehr hübscher kerli. alles gute für euch!
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Glückskatze
auf einem Reiterhof entdeckt.

Die war so hübsch, dass ich sie am liebsten mitgenommen hätte.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
eine wirklich hübsche "glückskatze!"
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Könnte ich so vom Fleck weg klauen.

Wunderschönes (kleines) Tier.
Hier mal etwas aus dem letzten Sommer. Das Foto habe ich gerade "wiederentdeckt", als ich wieder Speicherplatz auf meinem mobilen Kommunikationsgerät freimachte *g* .
Einfach nur schön. .:-)
*******onor Frau
2.583 Beiträge
kann leider kein danke mehr klicken,
ich find mama-baby-bilder immer schön...........
Gassi gehen mit Kater.☺
Noch etwas den Ausblick geniesen.
Al schauen, was da drin ist.
Jetzt bin ich aber kaputt. *muede*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ein sehr hübscher kater............
Aber leider nicht so verschmust wie deiner.:-(
*******onor Frau
2.583 Beiträge
dafür hat er aber bestimmt andere liebenswürdigkeiten an sich.
ich würde zum beispiel auch gern mit unseren spazieren gehn, aber wir wohnen direkt an ner bundesstrasse.
früher gingen sie gerne an der leine, aber das will ich ihnen nicht mehr antun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.