meine Wegbegleiter
Hallo zusammen
und erstmal Danke das ich hier bei Euch sein kann.
Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden und mit vielen Tieren aufgewachsen (u.a. auch mit vielen Katzen).
Und muß sagen das ich diese Erfahrung nie vermissen möchte. Daher habe ich keine Berührungängste mit Tieren jeglicher Art (was mir auch schon zum Verhängniss wurde das eine oder andere mal).
Ja und die Katze hat einen Platz bis heut in meinem Herzen und Leben
.
Als ich zu Hause auszog, war eine Katze das erste Geschöpf in meiner Wohnung und dann zog erst der Mann ein
.
Das war Tapsi.
Dann war es soweit da ich ein feste Arbeit bekam und wir zogen nach Ludwigsburg.
Meiner kleinen Prinzessin gefiel das gar nicht das sie allein war und so entschlossen wir uns noch einen 2. Tiger zu holen.
Felix war sein Name.
Felix liebte das Autofahren und blieb ganz entspannt auf dem Schoß liegen und strahlte genug Gelassenheit aus, das auch Tapsi ruhig blieb (später ohne ihn war es nicht mehr so).
Wir hatten schöne 9 Jahre zusammen, doch dann mussten wir ihn gehen lassen (Magentumor).
Wir überlegten uns ein Neue dazu zuholen, doch Tapsi war eine Persönlichkeit die wollte mit über 10 Jahren keinen neue andere Katze mehr.
Als der Tag kam und wir uns von Tapsi (15) trennen mussten fiel für uns eine Welt zusammen, sie war für uns wie unser Kind.
Wir wollten keine Tier mehr, keinen neuen Schmerz erleiden.
Aber wie der Zufall (oder auch eine andere Macht) es wollte.
Es dauerte keine 3 Wochen. Bei einem Hilfesuchenden MZ Motorradbesitzer gab es Nachwuchs (Hauskatze und MainCoon). Die kleinen Racker hatten es uns sofort angetan und alle Vorsätze waren über Bord geworfen. Sie zogen noch am gleichen Tag bei uns ein.
Keine 10 min. im neuen Heim
https://www.joyclub.de/profile/video/3296059-70343.rocky_rusty_keine_10_min_im_neuen_heim.html
Und im Laufe der ersten Tage waren auch Ihre Namen klar = Rocky und Rusty
Rusty ist der ruhigere von beiden, gelassen und geduldig. Da merkt man die Sanftmuth der Maincoon. Lässt sich am liebsten stundenlang den Bauch kraulen. Und er ist manchmal so faul das er sogar im liegen frist & säuft und statt springen sich hochzieht auf den Baum oder Stuhl.
Rocky war ein richtiger Banause, machte nur Blödsinn und war ein Draufgänger.
Er war die Sportskannone von beiden, konnte aber auch vehement auf seine Streicheleinheiten bestehen und wurde zum richtigen Kampfschmuser.
Leider wurde er nur 1,5 Jahre. Er hatte er einen Herzfehler und ist uns früher genommen wurden als uns lieb war und das in Papas Armen beim Schmusen.
Rocky und Rusty waren so ein eingefleischtes Brüderpaar, sie liebten und zankten sich.
https://www.joyclub.de/profile/video/3296059-70344.rocky_und_rusty.html
https://www.joyclub.de/profile/video/3296059-70346.rocky_rusty.html
https://www.joyclub.de/profile/video/3296059-70347.rocky_rusty_und_ihr_neues_spielzeug.html
Als Rocky nicht mehr da war, lid der Rusty so sehr. Ständig miauend auf der Suche, nicht mehr so agil, eher zurückgezogen und ruhig. Das konnten wir uns und ihm nicht antun und machten uns auf die Suche im Netz.
Wieder ein Fügung von höher Macht, anders kann ich mir das folgende nicht erklären (auch wenn ich nicht daran glaube).
Im Internet in den Kleinanzeigen war ein Inserat das zur Todeszeit von Rocky eingestellt wurde. Ein kleiner Schwarz/Weißer Kater. Da angerufen und wir durften noch am selben Tag hin. Lernten "Setin" fast 3 Std. lang kennen. Er war ein kleiner Frechdachs und ist uns sofort ins Herz gewachssen.
Er war 3 Monate alt und sollte eine Problemkatze sein, er muß wohl unsauber gewesen sein (bei uns ist er es gottseidank nicht) und er muss sie wohl gebissen und grob zu ihnen gewesen sein. Biss ihm ins Handgelenk und legte los, als würde er eine Katze besteigen.
Ich würde sagen er war nicht ausgelastet, hatte keine Katzenkumpels, geschweige Spielzeug - einfach unterfordert (Es war die erste Katze für die junge Familie).
Wir wagten es und nahmen in mit. Er heist jetzt bei uns Sunny.
der erste Kontakt:
https://www.joyclub.de/profile/video/3296059-70349.sunny_rusty_die_erste_kontakt.html
Bei uns bestieg er die ersten 3 Tage ständig den Dicken und war dabei nicht grad zimperlich (gottseindank ist Rusty so ein liebevolle Katze). Mittlerweile hat er das Bespringen abgelegt und die beiden passen gut zusammen.
Das liegt vielleicht auch ein wenig daran, das er fast wie Rocky ist.
Man könnte fast sagen/meinen als wäre nie was gewesen und Rocky sei noch bei uns.
Ich weiß hört sich dumm an. Mein Mann meint er sei Rocky 2.0 macht genauso viel Blödsinn, ist vom Verhalten her zu 95% wie er.
Aber was am wichtigsten ist - Rusty geht´s wieder gut und hat wieder Spaß. Sie rufen sich, sie kommen, sie schmusen , spielen, putzen sich und pennen gemeinsam.
https://www.joyclub.de/profile/video/3296059-70348.sunny_rusty.html
Jetzt ist er fast 3 Monate bei uns und wird von Tag zu Tag verschmuster und gelassener. Er war bzw. ist immer noch etwas schreckhaft wenn sich etwas schnell oder zu laut bewegt. Aber das wird auch noch mit viel Liebe und Geduld.
Nun wünschen wir uns und den beiden ein langes glückliches Katzenleben.
LG Black
P.S. hoffe Euch jetzt nicht gleich überfahren bzw überhäuft zu haben mit Text und Bildern
hier noch ein paar weiter Bilder
Fotoalbum "meine Lieblinge" von hot_blacklady