So stelle ich mich immer vor ...
Klassisch: Frau, gewisses Alter, allein lebend, 3 Katzen:
Das muss eine Hexe sein!
Ach nicht wirklich - meine 3 Somalis sind herzallerliebst (eine hat sogar Angst vor Mäusen) und haben so gar nichts Gruseliges.
Wir - die Viererbande, freuen uns riesig, dass ihr uns hier aufgenommen habt - es würde doch interessieren, was bei uns in Köln und natürlich im Rest der Joy-Welt alles so los ist.
Und ich habe bestimmt auch einige hübsche Fotos, mit denen ich meine Mitbewohner vorstellen könnte (einen davon seht ihr ja schon auf meiner Profilseite).
Seit meinem 19. Lebensjahr habe ich Katzen - und ich kann mir nicht vorstellen, ohne sie zu leben. Immer begleiteten mich mehrere ein Teilstück meines Lebens. Mich verabschieden zu müssen, war jedesmal furchtbar - aber ich hätte mich nie dazu entschließen können, keine mehr in mein Herz zu lassen.
Vor ca. 20 Jahren bin ich mehr oder weniger durch einen Schicksalsschlag (mein Kater Charlie wurde auf meiner Terrasse von einem "netten" Nachbarn mit einem Luftgewehr tödlich verletzt) an meine erste Somali-Katze Naala geraten - und ab diesem Zeitpunkt hat mich diese Rasse nie wieder losgelassen.
Nicht nur, dass sie wunderschön sind - sie haben so einen stabilen und freundlichen Charakter, dass sie auch untereinander sehr sozial sind und ein Zusammenleben mit ihnen wirklich eine Freude ist. Ich wohne mitten in der Stadt - und hätte ich keine große Terrasse, würde ich auch dort keine 3 Katzen halten. Aber sie sind völlig neurosefrei und ausgeglichen - daher denke ich, dass ich nicht sooo viel falsch mache.
Meine beiden "Kleinen" sind Brüder und mittlerweile 4 Jahre alt, strotzen vor Kraft und Tatendrang und mein Opa Spunky 18 1/4 Jahre alt, hatte letzten März einen Schlaganfall und obwohl direkt danach die Tierärztin nur mitleidig mit dem Kopf schüttelte, als ich nach den Überlebenschancen fragte, hat er sich aufgerappelt und bewegt sich (zugegebenermaßen ein wenig wackelig) auf ein weiteres durchgestandenes Lebensjahr zu. Es geht ihm gut, auch wenn ihm manchmal die Orientierung ein wenig fehlt - trotzdem sucht er sich immer die höchsten Plätze, die zu vergeben sind und erkämpft sich auch die warme Fensterbank.
Wie die anderen genießt er noch jeden Sonnenstrahl und solange es ihm noch so geht, werde ich ihm jeden Tag gönnen, den er alt, aber schmerzfrei sein Leben genießen kann.
Meine Drei Musketiere habe ich einfach mal angehängt ....
Liebe Grüße, Ute