Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
6068 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtig Barfen

**********gerin Frau
7.803 Beiträge
Innereien
Meine Möchtegern-Minni-Domse hat neulich die Puteninnereien (Magen, Leber, Herz) verweigert. Als ich sie aber gebraten habe, ging es auf einmal.

Meine liebt Kaninchenfleisch. Das gibt es auch im Barf-Shop, gewolft oder gefroren in großen Stücken.
Irgendwann bekommt sie lange Ohren und fängt an zu hoppeln. *mrgreen*
****Too Paar
13.566 Beiträge
Na die Fettränder- also den Abfall sollten Katzen eigentlich nicht bekommen. Auch keine Reste vom Essen. Das sollte bitte in der*tonne*landen....

Wenn Katzen einen empfindlichen Magen haben, sollte man nicht weiterverarbeitetes Fleisch und rohes Fleisch im Wechsel füttern. Sie reagieren oft mit Erbrechen.

Hier findet ihr tolle Tipps und alles zum Thema super erklärt:http://www.katzen-fieber.de/barf-anfaengerkurs.php

http://www.katzen-fieber.de/b-a-r-f.php

LG, Eva
***64 Paar
1.357 Beiträge
Kleines Barfen kann man immer mal wieder geben. Natürlich im Abstand zu Fetigfutter, da denaturiertes Eiweiß schwerer verdaulich ist. Beim großen Barfen braucht es etwas wissen, da dies Futter supplementiert werden muss, was nicht ganz einfach ist.
Inzwischen gibt es viele Barfshops, wo man fetiges Barf beziehen kann. Das Futter wird in gefrorenen Zustand verschickt und muss zuhause nur noch aufgetaut werden.
Es gibt sogar Barffutter aus Mausfleisch. Leider haben unsere Fellnasen dies Futter verweigert. Viele Katzen fressen keine kalte Maus ( Vorsichtsmaßnahme) , daher haben wir es sogar mit anföhnen versucht *lol* Fehlanzeige.

LG Anja und Frank

**********gerin Frau
7.803 Beiträge
Nicht aufgeben
Meine Fellnase hat anfangs ihre Mäuse auch verweigert.
Da ich aber eine Großpackung gekauft habe, und sie nicht gerade billig war, sah ich es nicht ein, sie wegzuschmeißen. Also habe ich die Mäuse mit einer Schere zerschnitten. Hat mich etwas Überwindung gekostet. Und siehe ........ die Mäusestücke wurden gefressen.
Und jetzt frißt sie die Mäuse, sofern ich ihr welche anbiete, am Stück.

Ich gebe ihr jetzt aber Eintagsküken. Erstens ist da mehr dran, zu zweitens sind sie günstiger.
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Kalte Maus würde ich auch nicht essen *gg*
Wir haben die gefrorenen Mäuse in eine Gefrietüte gepackt und im sehr warmen Wasser auftauen und auch "warm" werden lassen. Drei Mäuse, weil drei Katzen *g*

Unser Mädchen hat die Nase gerümpft und hat stantepedes kehrt gemacht. Ist auch bis heute so.
Der eine Kater hat die Maus gefressen... als wir sie (wie Herzeskriegerin schon sagte) zerschnitten haben (wähhh). Der andere Kater hat sie von Anfang an in die Luft geworfen, durch die ganze Küche gespielt (dann ist immer Teppiche in die Waschmaschine dran) und sie genüßlich komplett vertilgt.

Es ist halt jede Katze anders. Ich z.B. esse gerne Fleisch, aber niemals Schweinefleisch .

@ Herzeskriegerin: Kaninchenfleisch haben wir hier noch nicht bekommen, wo gibt es das denn ???

Grüßlis von Saly
**********gerin Frau
7.803 Beiträge
@salyward
Kaninchenfleisch gibt es im Barfshop. Gewolft oder am Stück, beides gefroren. Vom "am Stück" war ich etwas enttäuscht, da ich dachte, meine Katze würde jetzt etwas zum nagen und kaugen bekommen. Im Gegenteil, das Fleisch ist butterweich.
Den Namen des Shops darf ich hier, glaube ich, nicht nennen. Sonst gibt es Haue vom Joyclub. *mrgreen*
Wer es wissen will, einfach anschreiben.
gefrorenes Kaninchenfleisch habe ich auch schon in großen Baumärkten in der Tierabteilung gesehen

ich habe hier einen kleinen polnischen Fleischer, der auch Tierfutter aus Pferdefleisch und allen Innereien als Tierfutter anbietet. In Stücken oder gewolft
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Frisches Kaninchen gibt es hier nicht immer, aber doch meistens im Kaufland *bunny*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
grübel....
frische Kaninchen im Kaufland.... menno, manchmal ist man sooooo blind. Auf dem Markt gibt es auch Kaninchen :-)))).
Hm... aber ich nehme die Filetstücke *g*
*****y78 Frau
10 Beiträge
Barfen
Ich bin gespannt ob deine süßen vom Kaufland begeisterter sind @*****ard

LG
S
*****ard Frau
1.010 Beiträge
tzzzz.... menno, Starry78.... nicht die Miesmuschel spielen. Kaninchen ist Kaninchen...
*neinja* *lach*
Nixunddesto.. Ist nicht fast alles besser als Fertigfutter?
Nicht falsch verstehen.. wir machen beides. Aber seitdem ich mir eine Brille aufgesetzt habe und gelesen habe, was da so in Dose verpackt wird...da ist ein Kaninchen aus dem Kaufland eine echte Alternative.

Ich werde berichten *g*
Liebe Wochenendgrüße an alle *blumenwiese* *dance* *kissenschlacht*
Saly
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ich riskiere mal einen Link....*engel*

https://shop.strato.de/epage … hops/62377183/Products/KS-12

Mein Barfshop um die Ecke hat Kanichenkarkasse sehr preisgünstig....*top*

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.