Katze unter der Couch
Wir haben am Freitag Nachmittag, den 2.10.15, Gustav aus dem Tierheim geholt. Er war dort zwar ängstlich, aber umgänglich und ließ sich anfassen.Wir wussten aus dem Gespräch mit den Mitarbeitern, dass er ein sehr ängstlicher Vertreter seiner Art ist und richteten uns darauf ein, dass er sich wohl einige Tage nicht blicken lassen würde. Also war es für uns auch vollkommen ok, dass er schnurstracks unter die Couch flüchtete.
Schwierig ist, dass er bisher weder gefressen noch getrunken und das bereitgestellte Katzenklo nicht benutzt hat.
Sein Katzenklo und auch das Futter stehen so, dass er seine Deckung nicht wirklich verlassen muss. Ich hoffte, dass er sich davon zumindest in der Nacht bedient, was er eben nicht macht.
Ich mache mir nun Sorgen, dass er austrocknet und stehe wirklich auf dem Schlauch, was ich tun kann, ohne ihn noch mehr zu erschrecken/verstören.
Oder mache ich mir zu früh Sorgen? Heute beginnt der 3. Tag ....
Unsere Fine verhält sich weitgehend normal. Sie guckt mal unter die Couch, ist insgesamt etwas aufmerksamer, faucht aber nicht und hat auch kein gesträubtes Fell oder dicken Schwanz. Ansonsten geht sie ihrem "Tagesgeschäft" nach.
Für Tipps und Anregungen wäre ich wirklich dankbar!
LG
Arschi