Die Reise beginnt...
Ich habe 2010 zwei ca. 12 Jahre alte Kater vom Tierschutz übernommen.Nach einem halben Jahr ohne Katze, weil ich den Tod meines 16 jährigen Katers verarbeiten musste, war ich also wiede komplett.
Es sollten Tierschutzkatzen sein uns sie sollten älter sein, damit ich bloß nicht in "den paar Jahren" die ihnen noch bleiben würden, mein Herz wieder so ganz an sie verlieren würde...
Der Plan ist nicht aufgegangen.
Nie hätte ich erwartet, dass meine Jungs so lange so gesund und munter bleiben würden. Dass sie sich mit ihrer ganz besonderen zutraulichen und kommunikativen Art in mein Herz schummeln würden, das wurde mir ja schnell klar.
So ist es also wieder um mich geschehen und nun komme ich vom Tierarzt und weiß, dass die Reise beginnt.
Meinem Nepomuk geht es in den letzten Wochen nicht gut . Er ist etwas strubbelig, frißt schlecht, schläft viel. Er hat keine Schmerzen, er quält sich nicht, der Gewichtsverlußt hält sich noch in Grenzen.
Er ist immer müde, bewegt sich in Zeitlupe aber geht noch immer die Nachbarn besuchen, um sich dort verwöhnen zu lassen.
Nun bekommt er "Aufbauspritzen" und Nierenfutter und mal sehen, wie viel Zeit wir noch haben werden.
Er ist mit seinen wahrscheinkich über 18 Jahren eben ein alter Herr , der seinen letzten Weg beginnt.
Ich werde an seiner Seite sein und ihn begleiten , soweit ihn seine Füße noch tragen und wenn der Weg zu anstrengend wird, werde ich ihn im Arm halten , wenn es Zeit wird ihn gehen zu lassen.
Es wird mir wieder ein Stück meines Herzens brechen aber dass bin ich ihm für die Liebe und Zuneigung der letzten Jahre einfach schuldig.
Und nun wollen wir die Zeit noch genießen. Die Zeit der Trauer kommt früh genug .