Bürsten mit dem Furminator ... Katze hält nicht ruhig
Hallo. Ich weiss nicht,ob das Thema hier richtig ist,ansonsten bitte ins richtige Thread verschieben Kurz vorab: ich habe meinen Kater vor ca. 1/2 Jahr von der Tiernothilfe übernommen und nach einiger Eingewöhnungszeit sind wir echt sehr glücklich mit ihm... und er auch anscheinend mit uns. Er ist eine reine Wohnungskatze,ca 6 -7 Jahre alt.
Was nur nicht so ganz funktioniert ist das Bürsten. Ich glaube einfach,dass er das von seinem früheren Leben nicht kennt. Er lebte mit einigen anderen Katzen zusammen und bekam wohl nicht wirklich die Aufmerksamkeit, die er jetzt von uns hat.
Da er aber echt viel Fell im Moment verliert, muss er auch gebürstet werden. Im Tiergeschäft wurde mir der Furminator (geiler Name für ne Bürste ) empfohlen.... aber der Tiger hält echt nicht still... ich lauf dem durch die ganze Wohnung nach und ab und zu klappt es kurz und ich bekomme richtig viel Fell damit raus... und dann haut er gleich wieder ab. Aber die Bürste ist echt klasse!
Hat irgendjemand vielleicht einem Tipp, was ich tun kann,damit er wenigstens kurz mal Ruhe hält? Fressen und Leckerli ziehen da auch nicht....
Danke schön