Also, dieses Gelaber über das so minderwertige Dosen Futter ist schon etwas übertrieben
Genauso finde ich es *übertrieben*,wenn hier immer wieder verschiedene Leute betonen, wie gerne ihre Katzen Felix, Whiskas & Co fressen und kerngesund sind damit.... und anderen Leuten ,die ihre Tiere anders/hochwertiger ernähren wollen , immer wieder unterschwellig kritisieren.
Andere Meinungen * Gelaber* zu nennen, ist zudem fast schon unverschämt. Ist das echt nötig?
Jeder kann und soll seine Tiere so ernähren,wie er kann/will und das nach bestem Wissen und auch Gewissen.
Ich habe feststellen müssen,dass das bei mir mindestens einen meiner geliebten Mitbewohner krank gemacht hat. Denn ich habe einige Fehler bei der Ernährung gemacht,die ich nicht wiederholen möchte.Und ich habe mich intensiver mit dem Thema artgerechte Katzenernährung befasst. Ich habe viel gelesen und mich informiert, um Spätfolgen bei meinem jungen Kater zu vermeiden. Wenn das der ein oder andere Leser übertrieben findet, ist das ok für mich. Aber bitte nicht die Beiträge zerpflücken und als Gelaber abtun,nur weil man die eigene Katze am liebsten kostengünstig und bequem ernährt.
Ich persönlich habe halt lieber nur so viele Fellnasen,wie ich mir auch gutes Futter für sie leisten kann. Das ist einfach Ansichtssache und gilt es genauso zu respektieren ,wie wenn man sich viele,viele Fellnasen anschafft und dann eben entsprechend haushalten muss.
Wer will,darf sich hier gerne mal einlesen und informieren,wie genau die Industrie arbeitet,damit die Fellnasen die minderwertigen Zutaten überhaupt fressen,die sie zusammen rührt. Da wird einem schon beim Lesen übel...
Hab z.B. mal gegoogelt,was * Grieben* in der Tiernahrung genau sind...Nicht zu verwechseln mit dem,was wir aus Griebenschmalz kennen.
Diese Zutat ist in vielen Schälchen, Döschen und Tütchen für unsere Lieblinge zu finden. Pfui Teufel kann ich da nur sagen!
http://www.welt.de/print/wam … 437561/Der-letzte-Frass.html
LG,Eva