Don und Finn
Unsere beiden neuen Katerchen, haben wir erst seit 14 Tagen bei uns. Ursprünglich stammen sie aus einem Tierheim, wurden dann im Juli letzten Jahres von eine Pflegefamilie übernommen und schließlich konnten wir sie auf der Homepage des Tierheims entdecken. Ich hab mich gleich für sie entschieden, als ich sie sah. Wir sind dann zur Pflegefamilie, konnten sie beim Spielen beobachten und hatten uns gleich in die quirligen Lausbuben verliebt. Der Wechsel in eine neue Umgebung verlief eigentlich reibungslos, obwohl sie sich erst mal im Haus versteckten und zwei Tage nicht mehr in Erscheinung traten. Wir wussten gar nicht mehr, ob sie noch da waren. Die Vorgängerin kam dann vorbei, rief kurz ihre Namen und schon waren sie, wie von Geisterhand geschickt, im Wohnzimmer.
In den darauffolgenden Tagen konnten wir beobachten, wie sie immer öfter aus ihrem Versteck hervorkamen, die neuen Umgebung beschnupperten und erforschten, um dann schließlich sich anfassen und streicheln zu lassen.
Don ist der etwas Schüchterne und Zurückhaltende, Finn ist der Draufgänger und Aktive.
Heute, nach 14 Tagen, haben sie das Haus erobert, gestalten wilde Verfolgungsjagden, dass uns der Atem stockt und kämpfen immer wieder miteinander. Außerdem nehmen sie die dargebotenen Spielsachen dankend an und können sich unentwegt damit beschäftigen.
Wir sind mit den beiden Katerchen unendlich glücklich. Sie bereichern jeden Tag für uns und sind würdige Nachfolger unserer beiden Katzen, Nina und Tina, die uns 19 Jahre begleitet hatten und letztes Jahr gestorben sind.
Lieber Gruß
Mirko