Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was sind eure katzen für euch?

Don und Finn
Unsere beiden neuen Katerchen, haben wir erst seit 14 Tagen bei uns. Ursprünglich stammen sie aus einem Tierheim, wurden dann im Juli letzten Jahres von eine Pflegefamilie übernommen und schließlich konnten wir sie auf der Homepage des Tierheims entdecken. Ich hab mich gleich für sie entschieden, als ich sie sah. Wir sind dann zur Pflegefamilie, konnten sie beim Spielen beobachten und hatten uns gleich in die quirligen Lausbuben verliebt.
Der Wechsel in eine neue Umgebung verlief eigentlich reibungslos, obwohl sie sich erst mal im Haus versteckten und zwei Tage nicht mehr in Erscheinung traten. Wir wussten gar nicht mehr, ob sie noch da waren. Die Vorgängerin kam dann vorbei, rief kurz ihre Namen und schon waren sie, wie von Geisterhand geschickt, im Wohnzimmer.
In den darauffolgenden Tagen konnten wir beobachten, wie sie immer öfter aus ihrem Versteck hervorkamen, die neuen Umgebung beschnupperten und erforschten, um dann schließlich sich anfassen und streicheln zu lassen.
Don ist der etwas Schüchterne und Zurückhaltende, Finn ist der Draufgänger und Aktive.
Heute, nach 14 Tagen, haben sie das Haus erobert, gestalten wilde Verfolgungsjagden, dass uns der Atem stockt und kämpfen immer wieder miteinander. Außerdem nehmen sie die dargebotenen Spielsachen dankend an und können sich unentwegt damit beschäftigen.
Wir sind mit den beiden Katerchen unendlich glücklich. Sie bereichern jeden Tag für uns und sind würdige Nachfolger unserer beiden Katzen, Nina und Tina, die uns 19 Jahre begleitet hatten und letztes Jahr gestorben sind.
Lieber Gruß
Mirko
******h_o Mann
96 Beiträge
Katzen sind auch nur...
...Menschen mit Fell und Fängen. Finde, das ist ein sehr schöner Spruch.
Sie haben alle ihren eigenen Charakter und ihre Vorlieben und Abneigungen.
Ihr Zuneigung ist bedingungslos und grenzenlos. Verschmust, anhänglich und dennoch eigenständig.
Für mich sind sie ganz klar kleine behaarte Familienmitglieder. Kann mir gar nicht vorstellen, wie es ohne meine drei Fellknäule wäre.
Nachdem die erste Katze eingeschläfert werden musste und ich vier Monate später Katzenfutter in den Einkaufswagen gelegt habe, obwohl keine Katze mehr da war, war mit klar, dass ein Leben ohne Katze gar nicht geht.
nur eine Katze
Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich "nur einer Katze"
Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft "nur einer Katze" war,
aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet.
Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur einer Katze" hevorgerufen
und an dunklen Tagen war es "nur eine Katze" , dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden
und die Stärke um den Tag zu überstehn brachte.
"Nur eine Katze" bringt mich dazu früh aufzustehn und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken.
Deswegen ist es für mich, und den Menschen wie ich es bin , eben nicht "nur eine Katze"
sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft ,
geliebter Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart.
"Nur eine Katze" zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab.
Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen , dass es nicht "nur eine Katze" ist,
sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als nur" eine Frau''
Also, wenn du nächstes Mal den Satz "nur eine Katze" hörst, dann lächle weil sie es "nur" nicht verstehen.

das sind meine/unsere Katzen für mich

MrsMadDog
*****erz Frau
25 Beiträge
Mein Kater ist ein Teil unserer Familie. Er ist Schmusekatze, Tiger und Mäusejäger in einem.
Er ist unverwechselbar und einzigartig und es ist einfach schön abends heim zu kommen und schon von weitem das maunzen oder schnurren zu hören.
Wenn man freudig erwartet wird und nachts jemand heimlich unter die Decke zum kuscheln kommt
Sie sind mein Leben
Meine Katzen sind ein absolut wichtiger Bestandteil in meinem Leben.
Sie bereichern meinen Alltag ungemein.

Ich schaue sie an, beobachte sie und es macht mich einfach nur glücklich.
Es sind vier Katzen: Alya,´Fleur, Catalys und Josefine.

Manch einer mag das verrückt finden, sooo viele Katzen.
Aber ich liebe sie einfach und bin jeden Tag dankbar, dass ich sie habe.

Meine Katzen *herz* Mein Leben

Liebe Grüße, Ana *katze*
*****nja Frau
30.842 Beiträge
Meine Katzen sind für mich ein Haustier ganz klar, ein verschmustes Familienmitglied, Wärmekissen :-), meine besten Freunde und natürlich auch meine spirituellen Begleiter dazu gleich noch mehr... *herz*

Ich hatte schon einige Katzen, mein Kater Tiga damals war sehr empatich, Kater Morle ein Kleptomane beide so verschmust, das sie mir mein Bett streitig gemacht haben.

Meine jetzigen Katzen sind auch was ganz Besonderes:

Meine Shila die dreifarbrige Glückskatze kommt mich des öfteren in meinen Träumen besuchen, sie kuschelt so schön ... *gg*
Die Luna, wenn sie nicht gerade schläft, redet sie sehr viel und bei Ritualen sitzt sie auch immer dabei und passt gut auf.
Den Karli mein Pflegekater ist auch ein ganz lieber, trotz seiner Behinderung, so verschmust, dankbar und mit seinen schönen Augen, wie er mich als anschaut.

... ein Leben ohne Katzen kann ich mir nicht vorstellen, ich bin froh das ich Sie habe und gäbe sie auch für nichts auf der Welt her, ich liebe meine drei Schätzchen *happy*

lg Anja
Sie gehören zu uns...
... denn sie bereichern unser Leben, bringen uns zum Lachen und zum Staunen. Sie rasen wie eine Affenbande durchs Haus, balgen sich streitbar auf dem Teppich, jagen sich gegenseitig die Spielsachen ab und sind dann wieder im gemeinsamen Spiel vereint. Sie schmusen wie ein Liebespaar und kuscheln sich gemeinsam in den Schlaf. Wir können da nur dankbar sein, dass sich solche lebendige Natur uns in dieser Weise offenbart.
Mirko
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ich glaube, dass meine 2 Mäuse eine Reinkarnation meiner Regenbogenkatzen sind. Sie füllen die Lücken und erfassen problemlos meine psychischen und physischen Problemzonen. Sie sind die passende Ergänzung meines Ichs und lassen mich in höhere Sphären im Umgang mit meinen Mitmenschen steigen. Meine Gelassenheit steigt.

Da beide Katzen komplett unterschiedliche Charaktere sind, umfassen sie ein riesiges Repertoire von Möglichkeiten! Und jede davon bringt mich zum Schmunzeln. Ein Blick meines Katers scheucht mich in die Küche zum Füttern; eine Drehung meiner Katze zeigt mir, dass das Katzenklo voll ist.

So ergänzen wir uns gegenseitig. Und es ist für mich immer wieder schön, dass wir uns haben!
*******onor Frau
2.583 Beiträge
*zwinker* KÖNNEN DIESE AUGEN LÜGEN ? *zwinker*
Bei meinem Kater komme ich zur Ruhe.
Katzen
Unsere Drei Katzen sind wie unsere zweiten Kinder wir würden sie nie mehr hergeben auf was für Ideen die immer kommen, wie sie zu einem liegen können und schnurren das ist wunderbar.Aber sie können uns auch auf trapp halten
Frisch Rasiert
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ohwei, ein frühlingshaarschnitt! was ist der denn passiert?
Er wollte sich von heute auf morgen nicht mehr Bürsten Lassen dann hat er ein dickes Fell bekommen und hat angefangen zu verfilzen bin dann zum Tierarzt und dann war der sommerschnitt da. Hoffe dass er sich weiterhin wieder Kämmen lässt
LG ELAN
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ja so ähnlich war es bei uns auch, wenn der fellwechsel kam,
wollten sie nicht mehr kämmen lassen.
warum auch immer. aber wir haben sie selber geschoren. n löwenhaarschnitt *zwinker*
das fell wächst dann schön wieder nach. bei uns immer seidiger wie vorher!
***ie Frau
5.650 Beiträge
Is da eig noch Fell vorhanden ELAN !?? *oh*
Was sind eure Katzen für euch?
Wortlos teilen sie das Passende mit in Situationen, in denen sie es für gut befinden, sich einzubringen. Man kann nur lächeln und dankbar sein, dass man von so einem weisen Begleiter als Dosenöffner ausgewählt wurde *katze*
*danke*
*********r_dom Mann
2.492 Beiträge
was mich interessiert ist, wie ihr euer verhältnis zu euren katzen beschreiben würdet?
sind es haustiere, familienmitglieder, freunde, spirituelle begleiter?

Ja. Klar. Meine beiden Katzen sind "Haustiere". Und "Gartentiere" *g* Sie sind aber noch viel viel mehr für mich.

Ja. Sie sind Freunde. Sehr gute Freunde. Sehr enge Freunde. Sehr empathische Freunde - also, wenn sie wollen. Wenn ihnen danach ist *g*

Leiblich gehören sie wohl nicht in meine Familie... und dennoch empfinde ich für sie so, als seien sie extrem enge Familienmitglieder. Und sie geben mir das Gefühl, dass ich für sie auch ein enges Familienmitglied bin - also, wenn sie wollen. Wenn ihnen danach ist *g*

Spirituelle Begleiter ? Das kann ich nicht beantworten. Aber sie sind für mich eben noch viel mehr als nur enge Freunde und Familienmitglieder. Sie sind die, die mich manchmal in den Wahnsinn treiben, wenn ich am Wochenende lange ausschlafen will und sie genau an diesem Morgen beschließen, schon ab 4 Uhr Lust auf Action zu haben. Sie sind aber auch diejenigen, die mir unglaublich viel Freude in mein Leben bringen. Manchmal mit Kleinigkeiten. Manchmal einfach mit Nähe. Und sie sind diejenigen, die absolut spüren, wenn es mir mal nicht so gut geht. Viel besser als manch andere meiner guten Freunde - die ohne Fell. Und die dann auch das Gespür dafür haben, wie sie mich wieder aufbauen können. Mit einem Nasenstubser. Oder mit einem "Pfote auf die Nase legen".

Diese kleinen befellten Wesen sind einfach faszinierend. Und ich kann mir kein Leben ohne sie vorstellen...
Sue und Spoty sind für mich die besten Freunde, Partner, Kuschelmonster, Nachtfussballer, Fressmaschinen, Mauzisänger und vieles mehr, für die ich Verantwortung habe und die mir zeigen was Dankbarkeit, Demut, Zurückhaltung, Fröhlichkeit bedeutet.

Wir 3 sind durch die wahre Tierarzthölle über Jahre gegangen und sind dadurch noch enger beieinander. Sozusagen ein absolut eingespieltes Team, wo sich einer auf den anderen verlassen kann.
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Sie sind meine Kids.... und ich ziehe die Gesellschaft meiner Katzen der vieler Menschen defintiv vor.
Es sind vollwertige Familienmitglieder und sind die stillen Götter in meinem Haus.
Sie sind unser ein und alles. Unser Kinder, unser Freude.....einfach ALLES.
Wie @******Gas schon erwähnt hat, ziehen wir die Gesellschaft unser Katzen der vieler Menschen defintiv vor.

Katzen sind definitiv die bessere Menschen!

LG
Michi, Sandra mit Ole, Maggie, Herr Hannah, Luna Rose und Beanie Toes *katze*
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
@**in: Sie sind eben KEINE besseren MENSCHEN. Sie sind deshalb so wertvoll, weil sie KATZEN sind.. *zwinker*
Kein Mensch ist so wertvoll wie eine Katze... *g* Jetzt wißt Ihr auch, warum ich Single bin. *ggg*
Meine besten Freunde ! Ich könnte nicht mehr ohne sein !
Meine Katzen sind für mich, neben meinem Pferd vielleicht, das Ein- und Alles! Unsere "rote Katze" (Tyler) ist jetzt schon über 16 Jahre alt und leider seit weniger Wochen, nach einem Herzinfarkt, blind. Aber wir hatten ihm vorher schon eine "Spielkameradin" geholt und dann kam der kleine schwarze (Timmy) noch dazu, weil meine Schwester ihn ins Tierhim bringen wollte, was ich aber nichts übers Herz gehen lassen konnte.
Betty ist jetzt ca. 5 Jahre alt, Timmy ist ca. 3 Jahre alt und sie sind einfach Familienmitglieder für uns. Nur mein Tyler war eine Freigänger-Katze - jetzt sind sie alle Hauskatzen!
Derzeit sehe ich meine beiden Jungs als Teil einer Männer WG *haumichwech* *zwinker*

Nein, Hunde und Katzen waren und sind fester Bestandteil einer Familie. Treue Begleiter durch gute und schlechte Zeiten. Du hast die glückliche Pflicht auf die "Gauner" aufzupassen und sie geben es Dir 100% authentisch zurück.
*********y_75 Frau
912 Beiträge
meine beste tierische Freundin
Weggefährtin, Lebens-Begleiterin, da in guten und weniger guten Zeiten ...merkt die Stimmung und verhält sich dem entsprechend ...unterhält sich mit mir auf "mau - isch " *lach* und ist mein Wecker ...auch Sonntags *cool* ...

Sie ist jetzt 10 ...Montag geht es mal wieder mit ihr zur jährlichen Impfung ...darüber nach zu denken, wie es mal ist, wenn ich sie gehen lassen muss, bringt mir jetzt schon die Tränen in die Augen ...

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.