Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
479 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was sind eure katzen für euch?

******ria Frau
120 Beiträge
Meine Katzen
sind für mich das Wichtigste!

Viele behaupten immer, sie wären wie meine Kinder, da ich selbst kinderlos bin und auch bleiben möchte.
Das sehe ich selbst aber nicht so, sie sind meine Weggefährten, unterstützen mich, wenn es mir schlecht geht, zeigen mir, dass ich auch wichtig für sie bin. Und das auf ihre ganz natürliche katzische Art und Weise, das bekommt kein menschliches Wesen je so zustande. *g*
3 schwarze Teufelchen
im wahrsten Sinnes des Wortes, was ich schon alles ausgetauscht und ergänzen hab müssen, aber wenn sie dann so da liegen in ihrer Art, jede anders und doch bilden sie eine Einheit, gegen die man einfach nicht ankommt. Sie sind für mich Haustiere, aber wenn sie dann mit dem jüngsten Enkel spielen, wenn er Papierkügelchen wirft und Carla sie zurückbringt, dann sind sie Spielkameraden, wenn ich auf der Couch liege und sie meine Nähe suchen, dann sind sie Seelentröster . Wir (mein Sohn und ich) können uns ein Leben ohne Katzen gar nicht mehr vorstellen.
Carla, Smoky und Felix
meine Stubentiger ..
.. sind für mich ein sehr, sehr wichtiger Teil in meinem Leben.

Auch ich bekomme oftmals zu hören, ich würde sie als "Kinderersatz" betrachten, was jedoch definitiv falsch beobachtet ist.

Sie sind ganz sicher Familienmitglieder, sie bringen sich auch in unsere Gemeinschaft ein, behalten jedoch dabei sehr stark ihren eigenen Willen und ihre Freiheit. Ich bin mir manchmal nicht sicher, wer hier bei wem im Haushalt wohnt .. *zwinker*

Manchmal sind meine Tiger auch mein Spiegel .. wie oft kann ich in ihren stillen Blicken lesen, was meine Seele schon so lange zu mir sagen möchte, ich bisher aber immer überhörte ..

*katze*
Das stimmt 100%ig. Den Stubentigern kannst du nichts vormachen. Sie blicken immer tief in unsere Seele. Kenne das von meinen Jungs. Insbesondere, wenn man mal einen Durchhänger, schlechte Laune oder z.B. Kopfschmerzen hat, halten sie entweder "Wache" oder motivieren/manipulieren einem zum Aufraffen. Vor allem können sie aber ganz fein unterscheiden, ob Herrchen einfach nur faul ist (dann kriegst du das direkt vorgehalten *zwinker* ) oder ob wirklich nicht was stimmt.
Was ich von meiner Katze gelernt habe ...
• Sei mutig und versuche Neues.
• Sei edel.
• Wenn es nötig ist, reagiere heftig.
• Vertrete deine Wahrheit klar und direkt.
• Tu, was du liebst, und tu es wahrhaftig und intensiv.
• Umgib dich mit Menschen, die dich verstehen.
• Äußere deine Bedürfnisse.
• Sei stolz darauf, wer du bist.
• Bring andere zum Lachen.
• Bleib wild. *zwinker*

*fancycat*
Mona
Moin,

meine Katzen sind für mich mein Ein und Alles.
Sie haben mich in meiner schweren Zeit unheimlich unterstützt.
Deshalb habe ich auch dieses Attest von meiner Therapeutin bekommen (Auszug).
Das ist für mich ein tolle Bestätigung meiner Therapeutin.
meine Babys...
Hallo

ich liebe meine Fellschweinchen und jetzt wo ich alleine wohne, halten sie mir Gesellschaft, sind meine treuen Gefährten.

Tiere sind ehrlich, nicht falsch, und geben einem so viel. Sie merken auch wenn es einem nicht gerade gut geht...dann kommen sie kuscheln.

LG *katze*

PS: das mit dem Attest ist top.
Auf französisch gibt es die "ronronthérapie". Katzen werden als Therapeuten eingesetzt und sie beruhigen mit ihrem Schnurren....
Auch wenn das Katzenforum mit Armin und Fritz "vollspamme" *zwinker* ,so erlebe ich seit ca. 1,5 Jahren die schönste Zeit seit langem.

Selten hatte ich einen Kater wie Armin, der so bitterlich miaut, wenn Herrchen das Haus verlässt und sich bei Rückkehr wie Bolle freut.

Auch bei Fritzi bewahrheitet sich die These, dass völlig verängstigte Katzen eine Chance verdient haben. Denn irgendwie wissen sie genau, wie es anfühlt, wann Herrchen "Unterstützung" braucht. Sie geben Dir ihre Dankbarkeit doppelt und dreifach zurück (und genießen schon ab und zu eine Streicheleinheit *freu* ).

Sicher habe ich das schon mal geschrieben: Gerade in der Zeit im Krankenhaus haben sie mir sehr geholfen. Der Gedanke, so bald wie möglich wieder fit zu werden, um die "Chaoten" dazu sein, ist die beste Medizin.

Ich empfinde eine tiefe Dankbarkeit für meine *clown* , "Therapeuten", Seelenmasseure, Oberkritiker sowie Motivatoren auch in Krisenzeiten stets das Positive zusehen.

Für meine Jungs werde ich immer da sein und sie nie im Stich lassen.

Wie bereits erwähnt, habe ich auch von den beiden gelernt, bei Bedarf stur zu bleiben und eigene Bedürfnisse durchzusetzen (notfalls mit Krallen) *zwinker* *haumichwech*
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Auch wenn das Katzenforum mit Armin und Fritz "vollspamme" *zwinker* ,so erlebe ich seit ca. 1,5 Jahren die schönste Zeit seit langem.

https://www.joyclub.de/profile/2636288.frankfurtwolf78.html das tust Du nicht *g*

Die Fotos der beiden sind wunderbar und wenn man seine Püschel so liebt, ist das *herz* voll vor Glück und man möchte es auch zeigen.

Wir freuen uns über jedes Foto der hier vertretenen Samtnasen und ein großes *danke* an alle, die uns an den Geschichten und Bilder teilhaben lassen.

Liebe Grüße
Lennox1
****rt Mann
48 Beiträge
Zusammen wohnen ...
Fibi und ich wohnen zusammen. Sie hat ihren eigenen Kopf, und geht den Tag ihren eigenen Weg.
Hin und wieder setzt oder legt sie sich neben mich und möchte Aufmerksamkeit, aber größtenteils verbringt sie ihre Zeit für sich.

Ich darf dann für Futter und Wasser sorgen und die Toilette reinigen.

Aber es ist schön wenn ich Heim komme und sie freut sich das ich wieder da bin.

So fühlen wir uns beide nicht so allein *g*
Was sind nun Katzen für mich??
Wir haben zwei Siam-Mischling-Katerchen und erfreuen uns täglich an ihrem Verhalten und an ihrer Zuneigung. Ich bin ihnen dankbar, dass sie mit uns ihre Natur miterleben und sie uns diese mit uns teilen können. Mir ist auch klar, dass ich nicht Bestandteil ihres Wesens und ihrer Natur bin.
Katzen sind eben nachtaktive Raubtiere, die alles bejagen was kleiner ist als sie und ihre Beute in der Regel auch verspeisen.
Ich habe heute mit Abscheu beobachtet wir einer unserer Katerchen ein Sperlingküken gefangen und genüsslich verspeiste. Ich habe nicht eingegriffen und ihn davon abgehalten, sondern ihn so gelassen, wie es seinen Instinkten entspricht.
Unsere Fellnasen fühlen sich bei uns sichtlich wohl, weil sie genügend Futter, viel Freitaum, abwechslungsreiche Schlafplätze, genügend Streicheleinheiten und Zuwendung bekommen. Dafür schenken sie uns auch ihre Aufmerksamkeit und lassen uns wissen, wie gerne sie uns haben.
Wäre das nicht der Fall, würden sie sich eine neue Bleibe suchen oder würden in der Gegend herumstreunen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Katzen, die in der Wohnung gehalten und keinen Freigang haben, nicht artgerecht gehalten werden können, da sie ihre ureigenen Instinkte niemals ausleben, geschweige denn realisieren können.
Wenn ich meine Katerchen beobachte, wie sie Nacht für Nacht die Umgebung erforschen und uns ihre nächtliche Beute schenken, dann bin ich froh, diese Andersartigkeit beobachten und mitgeteilt zu bekommen.
Wünsche noch ein schönes Wochenende
Mirko
********ed76 Frau
672 Beiträge
Wellness
Lovetankauffüller, Seelentröster, Clowns, Kuschelmonster, Auftrabhalter, Weltentdecker, Freunde, Familie, Kinder, eigenständige Katzen mit Hang zur Anhänglichkeit, wenn sie möchten, Faszinierer
********e_hb Frau
633 Beiträge
Meine 3 Fellnasen sind für mich Familie.
...wir, hibbeliger Kater Spoty und graue Schmuse-Perserin Sue und ich, sind eingespieltes Team *liebguck*
Vor allem Partner auf 4 Pfoten, die keine blöden Fragen stellen, sondern sich immer freuen und da sind, besonders in miesen Zeiten. Darüberhinaus ab und zu Nervzwerge, die ständig am PC Videos guggen wollen oder goldige, nimmersatte Fressmaschinen *haumichwech*
*****ina Frau
99 Beiträge
Kosmische Wesen. Psycho- und Physiotherapeuten. Einfach beste Freunde!
Meine Prinzen
Hallo, das ist ein schönes Thema *g*
Meine 2 Fellnasen gehören auf jeden Fall zur Familie.
Sie bringen mich zum Lachen, trösten mich und lassen mich nie allein.
Durch Liebeskummer haben sie mich auch begleitet und ich glaube nur das schnurren hat mich von einer Depression abgehalten.

🐾 🐾
*******stis Paar
9 Beiträge
Er ist halt...
auch nur ein Mensch mit Gefühlen und Sorgen und Ängsten.
*******amGK Paar
206 Beiträge
Unsere Biene und Maja gehören zur Familie. Sie begrüßen uns, wenn wir nach Hause kommen, fordern ihre Kuscheleinheiten. Und beschenken uns ab und zu mit Mäuschen ...
Wir lieben unsere beiden Fellnasen und sie danken es uns mit ihrer Nähe, ihrem positiven Eigensinn, ihrer Persönlichkeit.
Gut, dass es euch Beide gibt. *liebguck*
*******amGK Paar
206 Beiträge
vollkommene Harmonie
Biene links, Maja rechts
Das lässt sich relativ einfach beschreiben
Unverzichtbar

er wird geliebt und er liebt genauso
*herz**herz**herz**herz**herz**herz**herz*
*******tzi Paar
150 Beiträge
Er ist unser Riesenbaby ❣️
*******lia Frau
1.239 Beiträge
Kein Leben ohne Orientalen...
Ich lebe seit 38 Jahren mit Katzen, davon die letzten 15 mit Orientalen...Ich könnte mir ein Leben "ohne" überhaupt nicht mehr vorstellen.

Jede ist ein einzigartige Persönlichkeit und jede bereichert mein Leben auf ihre ganz spezielle Art ganz enorm.
Micky mit ihrer lauten Stimme und ihrer zarten Seele, so empfindsam und intelligent.
Dandelion, das "Ömchen" , 17 Jahre alt, gelassen und etwas schrullig, anhänglich und liebevoll.
Izzy, stolz und stark und doch so sensibel und manchmal scheu. Wenn sie mir in die Augen sieht, berührt sie mein Herz.
Und dann der Fidel, ein Kater halt, nicht der hellste, aber mit einem sooo großen Herzen. *herz*
Wenn ich nach der Arbeit kaputt nach Hause komme, wartet er schon darauf, dass ich mich auf mein Schaffell am Boden lege, die Beine auf einen Hocker in Stufenlagerung...Dann ist er ganz schnell bei mir, legt sich in meine linke Achselhöhle, blickt mir verzückt in die Augen und schnurrt, was das Zeug hält. *liebhab*
Wenn ich ihn irgendwo in der Wohnung im Vorbeigehen kurz streichle, wirft er sich sofort auf den Rücken und streckt mir den Bauch zum Kraulen entgegen. dabei werden die Vorderpfötchen abwechsend eingerollt und ausgestreckt. Er ist ein wahrer Genießer und nur an ihn zu denken,reicht, um sofort Glücksgefühle zu wecken...!
Fidi der Genießer
Lupercalia ...wie innig und liebevoll Du von deinen Samtpfötchen schreibst, berührt mich sehr. Danke
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Familienmitglieder und Seelengefährten
Meine beiden Fellnasen hatten eine unschöne Zeit bevor sie zu mir kamen.
Sie sind bei mir total aufgeblüht und so kuschelig, liebesbedürftig und vertrauensvoll geworden.
Weichen mir oft kaum von der Seite, sitzen schon am Fenster , wenn ich von der Arbeit komme, müssen überall mit hin, egal ob Küche , Bad ....
Auch dürfen die beiden mit im Bett schlafen ( wollte ich früher nie, aber ich hab verloren *zwinker* )
Es ist so schön wieviel Zuneigung Tiere einem schenken können und wie viele hier schon schrieben, sie muntern einen auf wenn es einem mal nicht gutgeht. Richtige Seelentröster *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.