Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was sind eure katzen für euch?

*********ueen Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
was sind eure katzen für euch?
was mich interessiert ist, wie ihr euer verhältnis zu euren katzen beschreiben würdet?

sind es haustiere, familienmitglieder, freunde, spirituelle begleiter?

meine maine coon dame fragte mich gerade und da war ich doch etwas perplex, sie ist die neueste in unserer bande und hat ihren status wohl noch nicht gefunden... sie hat noch nicht einmal einen offiziellen namen

kimba, unsere perserin, war unser opener und hat uns gezeigt, was katzen für ihren menschen tun können, sie hat uns alle verlangsamt indem sie uns besetzte

gipsy hat uns feinsinn beigebracht, war heimgeschädigt und ist auch nach 5 jahren bei unruhe über alle berge

baghira, bengalin, ihre hoheit regiert uns herablassend und neigt dazu tyrann zu sein, wir sind untertanen und müssen schauen, wie wir überleben

beverly, main coon war die familienmama, hat sich immer arum gekümmert, dass es allen gut ging

summer, ihre tochter ist der sonnenschein in person, lässt jedem das herz aufgehen

nachtschatten , der kater, weiss, dass es keinen gott neben ihm gibt und verzweifelt manchmal, dass die anderen es nicht zu wissen scheinen

namnam, die oben genannte namenlose, so genannt, weil das baby sie so ruft, ist noch auf der suche nach ihrer "funktion", sie musste auch erst mal zu sich finden, kam vollkommen verfettet zu uns und fand im freigang erst mal in form und kann jetzt sogar auf einen tisch springen

gottseidank lebt die bande in 2 haushalten, würden baghira und nachtschatten aufeinander treffen, wäre die ruhe vorbei
****na Frau
676 Beiträge
Meine verschwiegensten Freunde🐈.
Gehören zu meiner Familie.🙃
*******i_by Mann
126 Beiträge
Für mich sind es verschmuste Familienmitglieder,meine zwei Schätze.
LG Oli
***ie Frau
5.648 Beiträge
Für mich
sind Sie mein kleines Wunder der Natur und mein Herz auf 4 Beinen !!!
Wir verstehen uns nach 9 Jahren auf Gesichtsmimik. Was ich phaszinierend finde.

Die zwei kleinen Gangster .....

Wir schlafen alle in einem Bett, gehen manchmal zeitgleich aufs kloh, und wenn wir damit fertig sind, treffen wir uns alle wieder im Bett.

Sie sind mein Herz auf 4 Beinen !!
Und dafür bin ich unendlich dankbar ! *zwinker*

Geschmeidigen Start ins WE euch !! *bussi*

Gruß, Lacie
smile
Unsere besten Freunde
charmanteste Lover
Sie sind immer die Number one

ohne Sie geht es nicht denn Sie sind einfach Herzensbrecher
*******e71 Frau
257 Beiträge
....
Für meine Tochter sind es ihre Brüder und für mich meine Jungs. Sie verschönern uns jeden Tag das Leben aufs neue, auch wenn es manchmal ein neues Kratzbild an der Tapete ist. Meine Tochter wird jeden Morgen von Stromer geweckt und seit dem hat sie auch keine Probleme mit dem Aufstehen. Es ist einfach wunderbar sie zu haben. wobei wir um unseren Socke uns immer sorgen müssen und wir freuen uns auf jeden Tag mit ihm, er ist krank und kein Tierarzt konnte uns bisher sagen, was er hat. Aber wir lieben sie einfach.
Sie sind meine Familie, mein Sonnenschein, auch wenn Finn manchmal nervt....
Meine beiden Jungs passen auf mich auf und ich auf sie !
Und mein Mädchen werde ich immer vermissen...
Francis kuschelt mit mir...
**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Eine gute Frage
Und die Resonanz ist ja schon mal schön. Danke für die Beiträge!

Seit elf Jahren haben wir Katzen, seit acht setzen Hannibal und Scarlett sehr bedacht ihre Samtpfoten durch die Wohnung. Was sind sie? Mobile Wärmespender? Mobile Seelentröster? Immer-auf-der falschen-Seite-der-Tür-Hocker? Kuschelmonster? Eigenwillige Individuen, die Dich nur als Dosenöffner und Klosaubermacher betrachten? Familienmitglieder? Ja, alles!

Seit zwei Jahren wohnt auch noch ein Schäferhund bei uns. Es hat 1,5 Jahre gedauert, bis eine Annäherung möglich war. Kater und Hund sind Bros, Scarlett ist sanfter mit dem Umgang mit der weißen "Töle" geworden. Aber inzwischen kann man von einem artgerechten Miteinander sprechen. Schön ist, dass die Katzen wieder zum Fernsehschmusen kommen und einen abhalten können, am Abend zum Kühlmöbel zu gehen, um sich eine Hopfenkaltschale zu genehmigen. Oh, ist das erlaubt, das zu schreiben? Denke doch, wir sind ja alle über 18 *zwinker*

Und was mich so faziniert, ist die Tatsache, dass ich endlich beides habe. Katzen, die sich nichts sagen lassen und das tun, was sie wollen. Und einen treuen Hund, der (meist) das macht, was man ihm sagt. Gehört jetzt eigentlich nicht hierher. Aber ein Katzen-Hund-Eigner-Forum gibt es hier nicht oder?

Viel Spaß weiterhin mit Euren Feliden - und mögen sie alle lange leben ...
Herz und Seele
Einfach nur Famielenmitglieder.
Familienmitglied
Unser kater Felix ist mein Kind, wenn ich zu ihm sage: komm zu Mama", dann kommt er auch gleich angelaufen. Bin den ganzen Tag alleine und da bin ich froh, das ich den Felix und den Hund meiner Tochter um mich habe. Es sind unsere Kinder. Wenn ich jetzt eine Woche in den Urlaub fahre, werde ich die beiden sehr vermissen.
*****_sn Frau
98 Beiträge
Unsere drei Fellbäusche sind sehr vieles für uns.. in erster Linie sind sie unsere größte Verantwortung, sie stehen immer ganz oben, was nicht gut für die Katzen ist, wird sein gelassen. Da wird eher mal auf Urlaub oder Essen verzichtet, als an den Katzen zu sparen *g* und dafür bringen sie uns jeden Tag auf's Neue so viel Liebe und Zuwendung entgegen, da merkt man, dass man alles richtig macht. Alle drei sind Findlinge, viel zu früh von der Mutter weg und von uns aufgezogen, weshalb wir manchmal das Gefühl haben, eher sowas wie die Eltern zu sein, als nur Mitbewohner.. zumindest sehen sie uns als erfahrene Katzen an, wir stellen die- wenn auch wenigen- Regeln auf und werden bei jeder Kleinigkeit beobachtet und nachgemacht. Aber ich schweife ab^^

Elise ist mein allerliebstes Mädchen, mit ihr hatte ich zu Anfang viele Sorgen, weil sie als kleines neues Ding Fieber hatte und weder fressen noch trinken wollte, und furchtbare Angst hatte. Nach viel Zeit und Bemühung war das erste trinken mit mir am Wassernapf der Anfang von etwas wunderschönen, ich bin sehr stolz auf die Hübsche, sie ist wahnsinnig klug, gesund und munter, schaut mit ihrem bunten Fell aus wie eine Bilderbuchkatze. Sie ist mein Kuscheltierchen, wenn ich was zum kuscheln und trösten brauche und meine Wärmflasche, wenn mir kalt ist.

Mika ist.. wie soll ich sagen, der totale Kumpel-Typ. Anfangs mussten wir ihn mit Handschuhen anfassen, weil er so ängstlich war und gleich voller Panik alles um ihn herum zerstört hat, wenn man ihn anheben wollte. Es wäre natürlich absolut kein Problem gewesen, ihn einfach nicht hochzunehmen, wenn es ihm Angst macht, aber es ist schon schön zu sehen, dass er soweit Vertrauen gefasst hat, dass ich ihn ohne Probleme und sogar mit entspanntem Schnurren durch die Gegend tragen kann *g* er ist etwas ganz besonderes (wie alle Katzen). Von all unseren Katzen hat er wohl immer noch die meisten Schwierigkeiten, aber er liebt uns und wir lieben ihn, solange er hier glücklich ist, ist ja alles in Ordnung *g*

Klein-Heikki ist ja der Neuzugang, der mittlerweile der schwerste von den dreien ist (wenn auch immer noch der Kleinste). Er verhält sich eigentlich am ehesten wie eine normale Katze, macht viel Blödsinn und hört nicht auf uns *ggg* er ist unser kleines Wunder, anfangs sah es ja leider lange so aus, als würde er es nicht schaffen, aber das ist zum Glück Vergangenheit. Er nervt manchmal ganz schön, aber das ist tausend mal besser als ohne ihn. Er erinnert uns jeden Tag daran, glücklich zu sein.

Alle drei bringen uns regelmäßig zum lachen und vor Rührung manchmal fast zum heulen.. wie eine Familie eben *ggg* manchmal frage ich mich, ob es etwas merkwürdig ist, so viel Liebe für eine Mieze zu empfinden (so etwas ist in unserem Umfeld leider auch nicht vertreten, wir wurden schon oft entgeistert und mit Unverständnis angesehen, als wir von Heikki erzählt haben, und dass er unsere gesamten Ersparnisse an Tierarztkosten verbraucht hat.. "Ihr hättest ihn ja auch abgeben und lieber mal wegfahren können" -.-), aber das ist meines Erachtens nach totaler Blödsinn. Sie sind alle drei für sich so faszinierend, so anders, so komplex, unbeschwert und so unglaublich lieb vom Charakter.. wenn man das nicht sieht, dann ist man wohl einfach kein Katzenmensch *g*
kuscheln mit Lisel
Und mit den beiden verrückten Irren :)
**********6_6_6 Frau
274 Beiträge
Ich könnte es mir ohne Katzen nicht mehr vorstellen. Meine Beiden, die nur miteinander kuscheln wenn der "Dosenöffner" im KH ist oder so...sonst Eifersuchtsdrama pur, sind meine Kinder für mich. Sie fühlen, wie es mir geht. Flitzen durch die Klappe wenn sie mein Auto hören, machen Dreck, bringen Geschenkle, meistens tot, leider manchmal lebend wo sie es dann genießen wenn ich auf "Jagd" gehe...
Ohne sue will ich nicht mehr sein.
******272 Frau
35 Beiträge
Eindeutig Familienmitglieder! Meine Babys *g*
Wobei Nelly die Glückskatze eher das Prinzesschen ist. Sehr ruhig aber auch sehr bestimmend wenn sie was will. Hört nur wenn sie sich dazu herablässt. Macht aber auch kaum irgendwelchen Blödsinn. Filou ist ein kleiner Rabauke. Aber an dem ist ein Hund verloren gegangen. Er hört fast aufs Wort. Hat vor nichts und niemand Angst versteht sich sogar mit Hunden.
Sie sind halt iwie Kinder die nie erwachsen werden *g*
**********de102 Paar
48 Beiträge
Mein Antidepressivum
Unsere 4 Katzen sind für uns Familienmitglieder und Lebensfreude pur.
Zu sehen wie zufrieden sie sind wenn Sie schlafen oder sich räkeln wenn es Ihnen einfach nur gut geht.
Ein wahres Antidepressivum !
meine katzen sind für mich als erstes familie
und dann die loyalsten,
verschwiegensten, empatischsten zuhörer,
die ich mir denken kann.
ebenso sind sie unsere reisebegleiter und wärmekissen,
wie auch wir wärmekissen in kalten zeiten für sie sind.
*********eChat Paar
433 Beiträge
Meine Kinder
So beschreibe ich unsere 3 kleinen Mäuse. Obwohl der eine Kater für mich als Spitzname Onkelchen heißt.
Wir sind ja eine Patchwork Familie für die das Leben nicht einfach war. Meine beiden Mäuse habe ich mit der Flasche aufgezogen. Ich habe ihnen am Tag mehrmals die Spritze gegeben. Ich denke das wir dadurch eine besondere Bindung. Sie sind unsere Kinder da ich keine Kinder bekommen kann. Sie haben unser Leben verändert und wir sind zusammen eine richtige Familie. Auch wenn es öfters mal Zoff gibt halten wir zusammen.
Unser Sonnenschein Boo
Das Onkelchelchen und seine große Liebe. Amos und Bella
****el Paar
2.279 Beiträge
Haustiere...
Meine Katzen sind meine Haustiere.

Ich sorge für sie, haben oberste Prioritätenstelle. Erst werden sie versorgt, dann ich.
Sie streicheln meine Seele, geben mir Ruhe im oftmals stressigen Alltag, erden mich nach aufreibenen Situationen. Sie trösten mich, wenn ich traurig bin, bringen mich um den Schlaf, wenn sie mal wieder meinen, nachts raus zu müssen...

Im Gegenzug für Ihre Liebe mir gegenüber, gebe ich ihnen Schutz, Futter, sorge für ihe WC, ausreichend Kuschelstunden, gehe mit ihnen zum Arzt, wenn sie krank sind oder geimpft werden müssen und begleite sie wenn nötig auf ihrem letzten Weg.

Trotzdem bin nicht ihn Sklave, sie sind nicht meine "Kinder", auch kein Kinderersatz. Aber ja, sie sind Familienmitglieder. Ich möchte sie aus meinem Leben nicht wegdenken, freue mich sie bei mir zu haben und genieße unsere gemeinsame Zeit.

Letztendlich sind es aber meine Haustiere. Nur so kann es mir gelingen, in ihrem Sinne mit ihnen zu agieren, sie nicht zu vermenschlichen und sie somit artgerecht zu versorgen.
Sie müssen nicht wie Menschen leiden, wenn sich das Leben nach Krankheit oder Alter von ihnen verabschiedet. Ich kann sie gehen lassen, wenn die Zeit kommt, bevor die Qualen anfangen.
Hätte ich diese Möglichkeit nicht, würde ich wohl keine Haustiere mehr halten.
Ein Liebesbeweis ohne Egoismus gepaart mit Verantwortungsbewußtsein. Das bin ich ihnen für ihre Zuneigung schuldig.
******863 Frau
388 Beiträge
Cleo und Bobby
Sind natürlich Familienmitglieder. Ganz klar! Bobby, mein Junge...lach ganz der Garfield und Cleo ist oder verhält sich wie ein weiblicher Findus. Immer dabei. Vom vielem Treteln hat sie mir schon mein gesamtes Bettzeug zerfetzt. Aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich ihre Mama bin. Ich nehme an, dass sie auch viel zu früh von ihrer Mutter weggenommen wurde. Ausserdem wurde sie immer wieder misshandelt. Heute bei mir, verkriecht sie sich oft unter meiner Decke, wenn ich liege.
Bobby ist der Coole......aber auch Mamakind......
Die beiden bedeuten mir sehr viel. Ich sage immer, sie sind mein täglicher Urlaub und helfen mir psychisch auf der Spur zu bleiben. Da verzichte ich gern auf einen Urlaub.
******272 Frau
35 Beiträge
Ich habe da einen Spruch an der Wand, dem finde ich sowas von wahr!

Die Katze kann das Heimkommen in ein leeres Haus in ein "NACH HAUSE komnen" ändern.

Genau das ist es. Wenn man nach Hause kommt, erwartet einen Wärme und Liebe.

Meine Katze ist ein Engel, zwar mit rauen Küssen aber einen Herz voller Liebe *love2*
Unsere zwei Katzen gehören zur Familie *g* jeder von uns Menschen hat seine eigene Beziehung zu jeder von ihnen. Wir verzichten auch auf den Urlaub da wir noch immer keinen haben der die zeit bei uns einziehen würde um das kuscheln und spielen und füttern ... Zu übernehmen *zwinker* ich könnte die zwei nicht einfach abgeben und mich dann im Urlaub entspannen !
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Mein Miezen sind neben meinen wenigen und tollen Lieblingsmenschen, die wichtigsten und treuesten Lebewesen in meinem Leben. Immer ehrlich und direkt. Meine große Liebe.

LG
Weiber-WG :-)
nenne ich unser Verhältnis immer liebevoll gegenüber anderen.

Da Nikita - eine 11 jährige Maine Coon-Dame - aus einem animal holding kommt, ist sie entsprechend sehr scheu und ängstlich. Sie braucht sehr alles gewohnte in der Wohnung. Das lasse ich ihr auch. Wir beide haben uns halt arrangiert und so funktioniert es auch.

Sie ist halt mein Mausili *katze* *herz2*
Mein Ein und Alles
meine 5 sind meine Kinder ... mein Leben.
Sandra ohne Katzen gibt es nicht!

Ich habe Sie aus erbärmliche Verhältnisse gerettet ...
Ole (übrigens wenn ich es könnte, würde ich ihm heiraten ... er ist der "perfekten Mann") habe ich 2 Wochen nachdem ich mein (ex) Mann verlassen habe. Er ist 2 Jahre lang heimatlos im Landkreis herumgelaufen und war in ein Katastrophaler Zustand bis meine Bekannte ihn gefangen hat und mir brachte.
Vor lauter Erschöpfung schlief er 2 Tage fast ununterbrochen am Stück. Heute ist er mein ein und alles.

Ein paar Monate danach fand ich Maggie. Jemand hat Sie im Wald ausgesetzt und Sie war halb gefroren und ausgehungert als ich Sie beim spazieren laufen fand.
So bekam Ole eine kleine Schwester.

Im August 2015 flog ich nach Istanbul um Herr Hannah zu holen. Ein Hund hat ihm attackiert und sein Gesicht runtergerissen. Auf Grund des, ist er behindert und blind auf eine Auge.
Im Dezember 2015 flog ich wieder nach Istanbul um meine 4 Katze bzw. mein 3 behinderte Katze zu.holen. Die Luna Rose, ebenfalls blind.
Zur guter Letzt, flog ich Ende Februar ein drittes Mal nach Istanbul um Twinkie Toes zu holen. Twinkie ist ebenfalls blind und als er ganz klein war hat jemand seine linke Hinterpfote abgehackt.

Behinderte Katzen sowohl als ältere Semester sind die Katzen niemand will ... aber ICH will Sie!!!

Sie sind mein Lebenselixier ... meine Welt ... der wahre Grund warum ich heute leben will.

I love you all !!!
*katze* *katze* *katze* *katze* *katze*
Ole
Maggie
Herr Hannah
Luna Rose
Twinkie Toes
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Unsere Coony-Buben Blitz und Donner sind nicht nur Bett-und Sofabesetzer, gute Zuhörer und Wärmflasche sondern unsere größten Schätze, ein Teil unseres Lebens und unseres Herzens.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
BLITZ UND DONNER
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.