Unsere drei Fellbäusche sind sehr vieles für uns.. in erster Linie sind sie unsere größte Verantwortung, sie stehen immer ganz oben, was nicht gut für die Katzen ist, wird sein gelassen. Da wird eher mal auf Urlaub oder Essen verzichtet, als an den Katzen zu sparen
und dafür bringen sie uns jeden Tag auf's Neue so viel Liebe und Zuwendung entgegen, da merkt man, dass man alles richtig macht. Alle drei sind Findlinge, viel zu früh von der Mutter weg und von uns aufgezogen, weshalb wir manchmal das Gefühl haben, eher sowas wie die Eltern zu sein, als nur Mitbewohner.. zumindest sehen sie uns als erfahrene Katzen an, wir stellen die- wenn auch wenigen- Regeln auf und werden bei jeder Kleinigkeit beobachtet und nachgemacht. Aber ich schweife ab^^
Elise ist mein allerliebstes Mädchen, mit ihr hatte ich zu Anfang viele Sorgen, weil sie als kleines neues Ding Fieber hatte und weder fressen noch trinken wollte, und furchtbare Angst hatte. Nach viel Zeit und Bemühung war das erste trinken mit mir am Wassernapf der Anfang von etwas wunderschönen, ich bin sehr stolz auf die Hübsche, sie ist wahnsinnig klug, gesund und munter, schaut mit ihrem bunten Fell aus wie eine Bilderbuchkatze. Sie ist mein Kuscheltierchen, wenn ich was zum kuscheln und trösten brauche und meine Wärmflasche, wenn mir kalt ist.
Mika ist.. wie soll ich sagen, der totale Kumpel-Typ. Anfangs mussten wir ihn mit Handschuhen anfassen, weil er so ängstlich war und gleich voller Panik alles um ihn herum zerstört hat, wenn man ihn anheben wollte. Es wäre natürlich absolut kein Problem gewesen, ihn einfach nicht hochzunehmen, wenn es ihm Angst macht, aber es ist schon schön zu sehen, dass er soweit Vertrauen gefasst hat, dass ich ihn ohne Probleme und sogar mit entspanntem Schnurren durch die Gegend tragen kann
er ist etwas ganz besonderes (wie alle Katzen). Von all unseren Katzen hat er wohl immer noch die meisten Schwierigkeiten, aber er liebt uns und wir lieben ihn, solange er hier glücklich ist, ist ja alles in Ordnung
Klein-Heikki ist ja der Neuzugang, der mittlerweile der schwerste von den dreien ist (wenn auch immer noch der Kleinste). Er verhält sich eigentlich am ehesten wie eine normale Katze, macht viel Blödsinn und hört nicht auf uns
er ist unser kleines Wunder, anfangs sah es ja leider lange so aus, als würde er es nicht schaffen, aber das ist zum Glück Vergangenheit. Er nervt manchmal ganz schön, aber das ist tausend mal besser als ohne ihn. Er erinnert uns jeden Tag daran, glücklich zu sein.
Alle drei bringen uns regelmäßig zum lachen und vor Rührung manchmal fast zum heulen.. wie eine Familie eben
manchmal frage ich mich, ob es etwas merkwürdig ist, so viel Liebe für eine Mieze zu empfinden (so etwas ist in unserem Umfeld leider auch nicht vertreten, wir wurden schon oft entgeistert und mit Unverständnis angesehen, als wir von Heikki erzählt haben, und dass er unsere gesamten Ersparnisse an Tierarztkosten verbraucht hat.. "Ihr hättest ihn ja auch abgeben und lieber mal wegfahren können" -.-), aber das ist meines Erachtens nach totaler Blödsinn. Sie sind alle drei für sich so faszinierend, so anders, so komplex, unbeschwert und so unglaublich lieb vom Charakter.. wenn man das nicht sieht, dann ist man wohl einfach kein Katzenmensch