@ TE
Ich muss ehrlich gestehen,dass ich von dieser
Low budget Tierliebe auch wenig bis gar nichts halte.
Nehme ich ein oder auch zwei Tiere in Pflege,ist mir klar,dass die Süssen was essen müssen und dass ich ein bisschen Streu brauche.
Ich kann verstehen,wenn man wenig Geld hat...-hatte ich auch viele Jahre als Alleinerziehende von 2 Kindern.
Aber ich habe zugunsten meiner Kinder und auch meiner Tiere gerne auf Anderes verzichtet.
Selbst meine Kinder waren bereit ,auf ihr Taschengeld oder andere Ausgaben zu verzichten,wenn´s mal ganz eng wurde ...ne Arztrechnung anstand oder Ähnliches.
Du solltest dir bitte überlegen,ob du überhaupt bereit bist,von dem Wenigen,was du hast,etwas für 1-2 Tiere abzugeben. Für mich klingt es nicht danach.
Warum ich das sage? Deswegen:
Dass ich als Pflegestelle "fremden " Katzen auch noch Futter,Streu,kleine TA Rechnungen bezahlen soll-seh ich nicht ein.
Wie du darüber sprichst, tut mir echt weh...
Und ich denke,Menschen mit so einer Einstellung sollten keine Tiere versorgen oder besitzen.
Ganz ehrlich? Mir wäre es total peinlich, bei Pflegetieren beim Tierheim nachzufragen, ob sie mir das Futter , Streu etc. stellen...(abgesehen von höheren Tierarztrechnungen)... Ich würde niemals auf so eine Idee kommen. Im Gegenteil gebe ich ab und zu Futterspenden an das Tierheim,weil ich weiss,wie knapp bei denen das Geld für die Versorgung der Tiere ist.
Zu den Erfahrungen mit Pflegekatzen kann ich noch sagen,dass uns mal eine fremde Katze zulief,die fast oder sogar ganz blind war und wahrscheinlich auch ziemlich alt. Der Tierarzt schätze sie auf 17-18 Jahre.
Sie schien kein Zuhause zu haben und wir holten sie einige Wochen regelmässig in den Heizungskeller zum Ausruhen im Warmen und zum Fressen und Kuscheln....
Als sie weiterhin öfter kam, brachte ich sie zum Tierarzt und liess sie untersuchen und impfen,damit ich sie mit meinen eigenen Katzen zusammen lassen konnte. Danach kam sie nie wieder...das kleine Luder...
und ich zahlte trotzdem 80.- bei Tierarzt. Ich hab´s überlebt....
LG,Eva