Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflegekatze

****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
Luna
Hallo,

Klein Luna hat keinen Durchfall mehr aber sie ist im moment ist bei Mitarbeiterin weil sie das Antibiotikum per spritze bekommt und ich hab panische Angst vor denn Dinger aber nächste Woche kommt die kleine Maus wieder zurück zu mir *g*

Max Verstopfung sollte auch bald vorbei sein dann alle wieder fit auser der Mama
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
Luna
Es könnte alles so perfekt sein! Luna hat sich gut eingelebt bei uns und liebt Max abgöttisch *g*

Aber leider gibt es kleine dunkel wolken am Himmel *heul*

War mit Luna beim Impfen und weil sie röcheln hat unser TA sie abgehört und gesagt das es vielleicht Asthma ist was sie hat jetzt wird erstmal beobachtet das ganze aber sollte es Asthma sein muss sie leider eingeschläfert werden keiner nimmt eine Kranke *katze* und ich hab nicht das nötige Kleingeld um sie zu behalten und die Medikamente zu kaufen am liebsten würde ich weinen aber die kleinen merken dann das etwas nicht in Ordnung ist und ich möchte die mit Pech letzte zeit nicht mit verstörten *katze* verbringen wen ihr versteht was ich mein?

Klein Luna ist grade mal 6 monate alt und röchelt wie ein starker ketten *zig*

LG Sili *snief2* *heul2*
Max und Luna
**********hen68 Frau
656 Beiträge
"Keiner nimmt eine kranke Katze" stimmt nicht. Meistens sind dem Tierheim oder dem Tierarzt Menschen bekannt, die explizit eine kranke Katze nehmen, weil sie wissen, dass sie sonst eingeschläfert werden.
Bevor du diesen Schritt gehst, würde ich mich dort erstmal schlau machen. Ich würde es furchtbar finden, eine Katze nur deshalb einschläfern zu lassen.
Kranke Pflegekinder
Wir nehmen immer mal wieder kranke Pflegekinder auf, obwohl es mir immer das Herz zerreißt, wenn sie über die Regenbogenbrücke gehen. Die kleinen Wesen sind so was von dankbar. Ich möchte diese schönen aber auch teilweise sehr anstrengende Zeiten nicht missen. Wir haben momentan 2 gesunde Ältere und 3 chronisch kranke, die jetzt ein Jahr werden. Wir kämpfen und tuen alles für jeden unserer Lieblinge. Das Foto ist von unseren chronisch Kranken, die letztes Jahr im Sommer gefunden wurden. Jetzt geht es ihn so weit ganz gut.

LG
Simone
**********hen68 Frau
656 Beiträge
Ja, die Katzen danken einem das wirklich.
@********7070: Die sahen ja schlimm aus! Wie die gelitten haben müssen! Toll, dass ihr euch den beiden so liebevoll annehmt.
**Ge Paar
183 Beiträge
würden....
es auch tun , haben aber vier eigene katzen mehr geht nicht,
wir haben vor kurzen eine herrenlose katze gefunden, ich bin
durch die umliegenden häuser, keinem gehörte der kater, haben sie dann
leider ins tierheim, was für unsere besser war der musste wegen durchfall
behandelt werden, zwei unserer katzen sind findlinge, waren wochen alt,
die karthäuser hatte ich über ebay kleinanzeigen, um die konnte sich wegen krankheit
nicht mehr gekümmert werden, war drei monate alt.
die erste katze von geli, hatte sie mit 6 jahren von der mülltonne gerettet *g
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
Das problem ist das sie nicht meine eigene ist sondern vom Tierschutz und die bestimmt mit dem TA was passiert *snief*

Ich kann sie nicht behalten das Geld reicht nicht für 3 besonders wenn 1 davon Medikamente braucht es tut verdammt weh beim gedanke allein das sie vielleicht eingeschläfert werden muss *snief*
Keiner vom Tierschutzverein schläfert so schnell eine kranke Katze ein!!!!!

Gruß
Simone
**Ge Paar
183 Beiträge
schon gar nicht wegen asthma
warum sollte sie damit nicht leben können
ich hatte damals auch nicht viel geld
und 2 katzen und hab alles für mein kater getan
und eine tierklinik ist nicht grad günstig.
auch wenn er nicht weiter leben durfte
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
y
Leider bestimmen die das mit dem Tierarzt weil die nur von spenden leben und leider reicht nicht das Geld um jede Kranke Katze zu behandeln besonders wenn die Katze auch noch teure Medikamente braucht!

Warten bis nächste woche dann weiß ich meht!
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
Gibt neues bei uns *g*

Ab morgen bekommt klein Luna Antibiotikum und Kortison und wenn die helfen ist die kleine Maus geredet!

Bin heute auf gewacht und hab mich gewundert das alle 3 neben mir gelegen haben bin dann Richtung Küche unterwegs und was hab ich gefunden eine rolle wc papier zerkleinert und überall verstreut!

Kinder machen Blödsinn und Mami darf dann putzen *ggg*
@ Sili86
Ja Mami darf wieder aufräumen. Wozu sind wir denn da ausser Dosenöffner zu sein. Macht doch so viel Spass eine WC Rolle zu verkleinern.
Und natürlich freue ich mich für dich das Klein Luna entlich Licht sieht am ende des Tunnels. Freu mich für dich.Kornelia
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin auch glücklich das Licht am Tunnel zu sehen ist jetzt müssen wir nur noch beden das die Medikamente helfen *g*

Auch wenn sie eine drinnen Katze ist haben wir heute die erst Zecke gefunden von daher *willkommen* *sonne*
**Ge Paar
183 Beiträge
freut....
uns für die kleine.

alles was sie nicht dürfen macht spass *smile*
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
So bald wir sicher sind das die Medikamenten helfen gibt es was besonders zu Futtern *g*

Es tut weh sie so stark röcheln zu hören!

Ganz fest die daumen drücken das die Medikamente helfen! Ich denke mal so lange wie sie das Antibiotikum wird sie bei mir noch bleiben und dann wird eine neue Familie gesucht ich hab zum Glück die Möglichkeit mein veto einzulegen noch mehr hoffe ich das Heli vom Tierschutz auf meinen Vorschlag eingeht das sie bei mir noch etwas bei mir sein kann! Wenn ich das futter und streu selber bezahle *g*

Letzte nacht hat sie was noch netters gemach Mein Mini Teufel

Süß ist dieser kleine Teufel aber wenn man Nachts um 2:30 geweckt wird weil sie hunger hat ist nicht toll sie setzt sich neben meinen kopf und dann wird so laut wie sie nur kann Miau ins ohr geschrien
**Ge Paar
183 Beiträge
behalte sie doch....
wo drei satt werden, werden auch 4 satt.
unsere vier bekommen 2 400 gr. dosen amtTag.,
plus immer da stehendes trockenfutter und ihre
leckerli ration am tag und es bleibt von nassfutter
meist immer noch was in den schlüssel.

wenn die sich so gut verstehn, würden die wir nicht trennen.
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
Ich müsste 100€ bezahlen in einer rate und das ist für mich eine große Stange Geld

Ich bekomme leider nur eine kleine Rente! Hab im Sommer Geburtstag und hoffentlich kommt was in kasse kommt!

Muss nur wiesen wenn ich Lunas Futter und streu selber bezahle ob sie so lange bei mir bleiben darf und was wichtig ist das die Medikamente helfen dann sehen wir weiter!
du kümmerst dich so rührend um die kleine und leidest so sehr mit ihr mit. wir wünschen dir, das sie bleiben darf. frag doch zusätzlich nach, ob du einen art vertrag machen kannst, in dem sie bis sommer für dich reserviert ist. auf jeden fall wünschen wir euch beiden, das die medikamente ganz schnell helfen .
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
*freu*
Luna ist bis ende Juli für mich resavierit *party* *party2* können die machen und mein Vorschlag selber Futter zu bezahlen hat auch dazu bei getragen
auch ich freu mich für dich. Du schaffst das.
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte nicht gedacht das bei mir mal 3 *katze* wohnen aber es fühlt sich richtig anderes problem werde dann wohl keine Pflegekatzen mehr nehmen können aber so bekommt eine kleine Maus ein neues zu hause wo die Geschwister sie lieben und sie muss sich nicht neu ein gewöhnen und mich gibt es gratis dazu (klingt irgendwie komisch *haumichwech* )
**Ge Paar
183 Beiträge
glückwünsch...
für dich und die kleine

LG
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
Luna
Klein Luna spielt nun beleidigte Leberwurst wegen denn Medikamenten ist eine richtige kleine Diva das werdem tolle 15 tage wegen dem Antibiotikum und dem Kortison *fluch*
**Ge Paar
183 Beiträge
kommt uns bekannt vor, ist immer ein kampf die tabletten rein zukriegen,
dann hilft die beste wurst nicht
******085 Mann
2 Beiträge
Pastete
Am besten geht Die Pastete (Paste). Ich hole immer Malzpaste oder andere Paste für Katzen.
Dann umhülle ich die Tabletten damit, falls Tabletten zu groß? ? einfach halbieren und auf zweimal aufteilen 😆
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.