Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflegekatze

oh jehhh, kannst du nicht einfach von dir aus zu dem behandelnden tierarzt gehen, oder muß das bei euch immer über den tierschutz gehen, solange sie noch als pflegekatze bei dir ist .

auf jeden fall alles gute für euch zwei
****86 Frau
4.459 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich geh dann muss ich die rechnung selber bezahlen und das geht schnell in die 100€ -> und ich glaube das geld seh ich auch nicht mehr *snief*

Es ist zum verrückt werden ich muss das schlafzimmer zu machen damit ich nicht angst haben muss das sie ins bett z.b aufs kissen oder sonst wo

Ich lieb sie aber wenn sie wirklich ernst krank ist kann ich mir das nicht leisten!

Ich könnte nur noch heulen ich lieb sie wirklich und würde mir wünschen das sie bei mir bleiben kann! Vielleicht verstehen das nicht alle das ich auch ans geld denken muss!
**Ge Paar
183 Beiträge
guten morgen
oh je, die arme
ist ja noch früh am morgen. vielleicht hat sie es noch nicht gelesen,
warte mal nocht etwas sie wird sich sicher melden
****86 Frau
4.459 Beiträge
Themenersteller 
Heute ist der 3te tag wo ich schon ne SMS schreibe und versuche anzurufen?

Da hat die Dame einen guten gesunden schlaf denn will ich auch haben aber bitte ohne chemi! Denn für mich ist das die 2te nacht ohne schlaf!
doch , ich kann dich verstehen, denn tierarztkosten können schnell mal hoch werden, das du sie liebst merkt man ja wie du über sie seit wochen schreibst -- wenn ich mich richtig erinnere "gehöhrt" sie im mom ja noch dem tierschutz, da müssten die die kosten übernehme (zumindest ist das in deutschland so)

ich drück euch ganz fest die daumen, das sich alles zum guten wendet
****86 Frau
4.459 Beiträge
Themenersteller 
Ja noch gehört sie dem Tierschutz und deswegen bin ich auch sauer das sie sich net meldet!

Sie ist ja eh schon so klein und jetzt der durchfall die verliert mir noch an gewicht und dann dampft die kacke!

Mir geht das auch alles an die nieren und das ist nicht gut sonst lande ich als nächstes noch im KH
****eaj Frau
243 Beiträge
...
nochmal zum Tierarzt, vlt ein anderes Antibiotikum....vlt muss die Katze inhalieren...kann man, wenn sie in einer Tierbox sitzt, eine Schüssel Wasser (heiß) an der Stelle der Kiste unter ein großes Badetuch stellen, wo sie garantiert nicht mit ihren Pfötchen hin kann. Allerdings muss die Kiste komplett unter dem Badetuch sein....bei meiner Cleo hat es geholfen....viel Glück....
P.S. vlt noch eine Email an den Tierschutz schreiben

LG corbeaj
Inhalieren
Ja so mache ich es auch immer.

Wenn die Kleine nicht so weit weg wäre, dann würde ich sie nehmen.

LG
Simone
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
@Sili86
Ja noch gehört sie dem Tierschutz und deswegen bin ich auch sauer das sie sich net meldet!

Hast Du nur diese eine Frau aus dem Tierschutz? Das wird doch nicht die einzige Mitarbeiterin sein. Gibt es da nicht eine zentrale Telefonnummer, die Du anrufen kannst?

In Deutschland arbeitet der Tierschutz - soweit ich weiß - mit einem Tierarzt zusammen. Kannst Du den Tierarzt, bei dem Du warst nicht anrufen, ihm die/Deine Situation schildern und dass er dann mit dem/Eurem Tierschutz abrechnet?

Denn das Wohl des Tieres sollte dem Tierarzt vorgehen! Und selbstverständlich auch dem Tierschutz.
Nicht nur Maulaffen feil halten sondern als Tierschutz auch weiterhin was tun!

Liebe Grüße
Lennox
**********msche Frau
2.209 Beiträge
Ich bin auch im Tierschutz und wir haben diverse Tierärzte mit denen wir zusammen arbeiten. Im Notfall und das ist es ja wirklich kann und muss ich zum Tierarzt....
Und dann mache ich Meldung über die Geschnisse.

Und wenn du mit der Maus schonmal beim TA warst, weiss er ja das es über den Tierschutz läuft.

Was ich mache bei Durchfall und Brechen...Hünchenbrust in Brühe kochen und dazu paar Nudeln und immer wieder kleine Portionen geben.
****86 Frau
4.459 Beiträge
Themenersteller 
Als ich beim Frisör gesitzt habe hat sie sich gemeldet!

Der TA ist im urlaub und die arbeiten nur mit bestimmen zusammen!

Waren beim anderen TA die hat sie untersucht das röcheln kann von dem streu kommen ich huste auch immer also wird das gewechselt Kristall sand!

Was denn durchfall angeht hab ich denn fehler vielleicht gefunden ich hab das futter gewechselt und kurz danach hat das angefangen also wird auch das futter gewechselt! Sie hatte schon 2 Antibiotikum gehabt in kurzer zeit noch ein 3 wäre zu viel für sie aber sie bekommt Tabletten die es auch für Menschen gibt wenn man Durchfall hat!

"Knoten" ist nix schlimmes kommt bei manchen nach der op und wird in einer op entfernt fühlt sich an als ob da luft drin wäre!

Hier ist das der städtischer Tierschutz und jede Mitarbeiter hat sein eigen bereicht manche haben hunde andere katzen oder andere tiere und dann welche die denn papierkram machen usw

Heli ist für Luna zuständig und sie hat sich auch entschuldigt sie hatte in einer nacht 2 Geburten und lief nicht alles gut die eine Mami war so klein die konnte zum Schluss nicht mal mehr laufen *snief* und hat 4 babys bekommen!

Jetzt heißt es warten ob das wechseln vom essen und sand hilft!

Aber jetzt Raubtier Fütterung und ab ins Bett!

LG Sili und *katze*
**Ge Paar
183 Beiträge
dann lief ja noch alles gut
daumen drückt das der wechsel vom streu und futter hilft

lg
****86 Frau
4.459 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe auch das damit sich alles bessert durchfall ist nie toll das kennt ja bestimmt jeder von euch!

Ich auch meinen Eltern endlich gesagt das es Zuwachs gibt und ein Rosa/Pink Geschirr brauche *ggg* noch ist der kopf dran wie ihr merkt *ggg*

Neue oder größere Transport box brauchen wir auch bald so wie für das auto ein xs autogeschirr wobei ich das suchen muss denn im Moment finde ich nur s -> geschirr!

Was aber sehr sicher ist eine neue pflegrkatze kommt nicht mehr sonst werde ich noch entmündigt *ggg*
****eaj Frau
243 Beiträge
Glückwunsch....
wie heißt es so schön....alles wird gut....euch noch eine lange, glückliche Zeit zusammen. LG corbeaj
**Ge Paar
183 Beiträge
lach , das machen deine eltern schon nicht ^^

ende gut alles gut ^^

halte uns aber bitte über den zustand der kleinen mal auf dem laufenden

lg
****86 Frau
4.459 Beiträge
Themenersteller 
ende gut alles gut

Leider nicht hatten ein blödes We und wochen Anfang!

Sie isst jetzt nichts mehr nichtmal leckerlis oder hühnchen! Im moment ist sie beim TA bekommt Flüssigkeit und jetzt wird sie ganz durch gecheckt!

Es muss der grund gefunden werden wieso sie Durchfall, spuckt und nichts mehr isst!

Ist zum verrückt werden im moment ::(
**Ge Paar
183 Beiträge
oh je
unsere perser hat als so ne phase, da will sie auch ihre ruhe haben, weihnachten 2014 hatte sie die phase wieder da waren wir mit ihr dann beim dok, wurde blut genommen, hat dann schonkost bekommen, ging ihr danna uch wieder besser, wollte dann auch wieder ihr stäbchen
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
@Sili
Durch Würmer kann sie auch Durchfall bekommen. Mein TA sagte mir, dass man 3 x im Jahr eine Wurmkur machen soll.

Aber wenn sie jetzt durchgecheckt wird, wird der Arzt bestimmt finden, was sie hat.

Meine Norwegerin Lilli hat auch nichts oder kaum was gefressen und alles immer wieder erbrochen. Sie hat eine Magen-Darm-Entzündung und 1 Leberwert und der Bauchspeicheldrüsenwert sind erhöht. Sie bekommt jetzt 5 verschieden Medikamente und Schonkost. Von Royal Canin und sie frisst es mit all den Medikamenten mit wahrer Begeisterung und erbricht nicht mehr.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald weißt, was die Kleine hat.

Viele Grüße
Lennox
****86 Frau
4.459 Beiträge
Themenersteller 
Luna hat gas/luft in dem dünn und Dickdarm und ab jetzt reis mit Hühnchen und ein paar Medikamente! Ich hoffe das damit sich alles bessert!

Sie mochte unseren TA nicht und hat dem armen auch gezeigt hat ihn gebissen und gekratzt wie verrückt und ohne beteubung behandelt er sie nicht mehr! Olle giftzicke sag ich dazu nur!

Im moment spielt sie beleidigte Leberwurst und würdigt mir nicht mal einen blick *umpf*
**Ge Paar
183 Beiträge
katzen haben halt ihren eigenen kopf *rotfl*
****86 Frau
4.459 Beiträge
Themenersteller 
nun ist es offiziell
Gibt einen Grund zu *party2*

Seit dem 30.09.2016 gehört Luna nun endlich MIR hab die Papiere unterschreiben!

Mich gibt es ab jetzt nur noch zu 4!

Jetzt noch eine Impfung und denn Pass holen und registrieren bei Tasso *freu*

LG Sili und Max, Satine UND Luna
Herzlichen Glückwunsch und euch 4 noch Lange Zeit zusammen.
na herzlichen Glückwunsch
****86 Frau
4.459 Beiträge
Themenersteller 
freu
Und wieder was neues *g*

Luna hat jetzt ihren Pass und morgen wird meine Prinzessin auch bei TASSO registriert *g*

Klingt komisch aber ich glaube Luna merkt das sie jetzt wirklich und endlich zur Familie gehört fest!

LG Sili und *musketiere* *katze*
****86 Frau
4.459 Beiträge
Themenersteller 
Max, Satine und Luna
Hallo an alle *g*

Wollte mich mal bei euch melden *g*

So was gibt es neues *hm*

Max bekommt sein futter für die Leber das wird von allen 3 gefuttert und Luna bekommt noch nassfutter!

Luna hat sich so super eingelebt und hab mit erschauten fest gestehlt das am 14.04.2017 Luna 1 jahr bei uns wohnt! Sie ist gross geworden und hat ihren eigenen kopf!

Am liebsten kuschelt sie immer noch mit Max und wenn ich z.b besuch bekomme schaut Luna als erstes ob Max denn mag wenn ja geht auch sie denn besuch begrüssen aber wenn er jemand nicht begrüsst geht sie auch nicht hin!

Hier ein Foto von der rasselbande

LG Sili, Max, Satine und Luna
Alle 3 auf einem streich :D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.