Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4763 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Nachbarn zu laut sind - Eure Anekdoten32
Ich wohne in einem Mietshaus, mitten in Berlin. Die Leute hier sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So schnell kann es gehen....

So schnell kann es gehen....
.....Speedy kam in der Nacht von Samstag 16.4. auf Sonntag 17.4. nicht nach Hause.
Ungewöhnlich, denn er hält sich normalerweise in unserem Innenhof in der Nähe unserer Wohnung auf und bleibt höchstens 30 Minuten am Stück weg.
Den ganzen Sonntag habe ich ihn gesucht, auch eine Freundin kam und half...gerufen, Nachbarn angesprochen....gegen Abend dann Zettel gedruckt und in unserer Wohnsiedlung angehängt.
Als ich zurück zu meinem Haus kam, lag er vor der Haustür.....Nachbarn um ihn herum....sie hatten die Tierrettung gerufen, weil er nicht aufstand und blutete und sie nicht wussten, wohin er gehört. Als er mich sah, drehte er mir seinen Hals zu, damit ich ihn kraule und miaute. Seine Hinterpfote blutete. Er schnurrte laut und zitterte, so wickelte ich ihn in meine Jacke und bat eine Nachbarin aufzupassen.
Schnell holte ich seine Transporttasche in der er auch schlief und als ich sie neben ihn stellte, zog er sich mit den Vorderbeinen in die Tasche, die Hinterbeine schliffen hinterher...er schrie und knurrte.
Schnell mit ihm in die Wohnung, das Tierheim benachrichtigt-sie kommen nur für Fundtiere. Aber sie nannten mir eine Tierklinik in meiner Nähe.
Innerhalb 40 min. war die diensthabende Tierärztin dort. Sie war sehr vorsichtig und sehr lieb mit ihm, meinte aber, als sie ihn aus der Tasche holte, dass es unter ihren Händen schon geknirscht hätte.
Ich bat sie, ihm sofort ein Schmerzmittel zu geben und noch unter dem Röntgengerät bekam er die Schmerzspritze.
Was ich schon befürchtet hatte: Polytrauma, Gehirnerschütterung, Beckenbruch, Querschnittslähmung.
Er wurde schnell erlöst und ich war die ganze Zeit bei ihm.
Er wurde 18 Jahre alt.
Er war einmalig.
Oh mein Gott wie traurig
Es tut mir ehrlich leid für Dich.

Das hört sich so schrecklich an, was Speedy widerfahren ist.

Du mein aufrichtiges Mitgefühl.

Ein Fellnäschen gehen zu lassen, ist so fürchterlich.

Ganz lieben Gruß, Ana
*snief*auch von mir mein Beileid.....
Lg Schnuffi
Ich leide mit dir. Schrecklich sowas. Kann mit unserer Emma nicht passieren. Sie ist es nicht gewohnt nach draussen zu gehen. Mein Mitgefühl für dich.
*****nky Paar
65 Beiträge
Macht einen richtig traurig!
es ist immer schwer die kleinen gehen zu lassen!!!
Aber wenigstens warst du für ihn da und konntest ihm beistehen!! Das scheint er ja auch direkt gemerkt zu haben !!! Er war nicht alleine und das ist in dem Moment am wichtigsten denke ich!!! Und wenn er schon 18 Jahre war ist es für mich ein Zeichen das es ihm bei dir richtig gut ging!!!es ist schwer wenn man sich nach so langer Zeit verabschieden muß !! Aber es war die richtige Entscheidung und er wird ja immer in deinem Herzen weiter leben!!fühl dich gedrückt und LG steffi
Ich....
...wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Dein Speedy kommt sicher gut an da oben...wie schön, dass du bei ihm sein konntest.

Ich selbst habe auch schon mehrere Vierbeiner verloren, ich weiss wie schmerzlich sowas ist. Den letzten wunderbaren Kater verloren wir im Ende November 2015- Tigger. Er wurde nur 4 Jahre alt.

Alles Gute für dich.
.....und hey...Speedy..grüß bitte Puh, Leo und Tigger. Du wirst dort oben prima Gesellschaft haben.
Mein ehrliches Beileid, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie furchtbar das ist, ich hab das nach 15 Jahren noch nicht verdauen können, wie mein Kater sich zu mir geschleppt hat und in meinen Händen starb. Aber, da gibt's das "Testament einer Katze". .. Das tröstet eventuell ein ganz kleines bisschen, und ja, danach handeln tröstet gewiss-etwas. Ich weine mit dir, ehrlich.
****ta Frau
2.135 Beiträge
*snief* Das ist furchtbar traurig... Es tut mir so leid für Dich!
Aber vielleicht tröstet Dich irgendwann ein anderer, lieber Tiger, dem Du ein schönes Zuhause geben kannst.
Das hätte dein Katerchen bestimmt gewollt.
Nachtrag...
...ich habe mich im Jahr geirrt. Wir haben ja das Jahr 2016...( krank sein bekommt mir anscheind nicht)..Tigger ging Ende November 2014 über die Regenbogenbrücke.. *snief*
Profilbild
*******tte1
1.544 Beiträge
Traurig..
*heul2*
*******en46 Frau
296 Beiträge
wer macht sowasund dann wahrscheinlich liegen lassen
Mein Beileid , *troest* *heul2*
Das liest sich ja wirklich sehr schlimm!

Auch von mir herzliches Beileid *snief2*
Herzliches Beileid auch von mir, 18 Jahre war er eine liebe Begleitung
Herzergreifend traurig
Hi,
soviel Liebe *love4* , dass er sich trotz größter Qualen zu Dir nach Hause schleppte.
mein Beileid sei Dir gewiss *troest*
fühl Dich ganz lieb gedrückt von mir *liebguck* Lg Marc
Danke
An alle, die meine Trauer teilen.
Das Gedicht Testament einer Katze ist sehr schön *snief2*
*****nja Frau
30.845 Beiträge
oh wie traurig *g* ,

mein herzliches Beileid ...
****yr Mann
94 Beiträge
Ohje, wie schrecklich.
Ich hab am Ende deines Postings fast Tränen in den Augen gehabt und kann deinen Schmerz mitfühlen.

Lass dich virtuell drücken und dir sagen, dass es ihm jetzt sicherlich sehr gut geht im Katzenhimmel.

Ich hoffe, du bist stark und kommst drüber hinweg und sammelst schnell wieder den Mut, evtl. einem anderen lieben Stubentiger ein schönes Zuhause und einen Platz in deinem Herz anzubieten.

Mein Mitgefühl
LG
Thomas
Oje !
Ich drücke Dich mal ganz fest !
********ce65 Frau
658 Beiträge
ach.....
du meine güte!
den hat doch einer mit´m auto erwischt.
aber wenn er vor der haustür lag hat er sich noch bis dort hin geschleppt. nach hause....zu dir!
wissend das nur dort ihm geholfen werden kann.

schade das die verletzungen so schwerwiegend waren.

aber er durfte in DEINEN armen einschlafen, auch wenn es unsäglich schwer ist.
deine liebe hat ihn begleitet bis er ein sternchen war.
viel kraft für dich! *knuddel*

eine KERZE für dich kleiner, treuer Speedy
*******n69 Paar
91 Beiträge
Oh wie.....
..... traurig! Wir fühlen mir Dir! Es tut so weh, wenn ein geliebtes Tier so plötzlich und unvorbereitet gehen muss.
Es macht mich immer so wütend, wenn Tiere verletzt werden und der Verursacher einfach weg sieht....

Liebe Grüße
Manu & Gregor
Grauenhaft, tut mir wahnsinnig leid...hatte ich auch schon vor Jahren....Beckenbruch bei einer meiner damaligen Katzen, der TA damals hatte auch gleich eingeschläfert...im Nachhinein denke ich, dass es viell. hätte gerichtet werden können..wer weiß, ich war damals so konfus...

....bei meiner jetzigen Katze war es letztes Jahr "nur" eine gebrochene Hüfte und ich bin froh, dass meine neue TÄ nicht gleich von Erlösen sprach...sondern sagte, das wächst wieder zusammen, einige Wochen im Kennel ruhig halten ...das wird...und sie hat Recht behalten... es ist geworden...macht mich total traurig, wenn ich von solchen Unfällen lese...aber das ist immer der Preis der Freigänger...ich hasse das...Problem, einen Freigänger drinnen zu halten der unbedingt raus will, ist schon eine Nummer...meine drehen das ganze Haus auf den Kopf, richtig Terror, wenn sie drinnen bleiben müssen......meine Katze in Zukunft stell ich mir jedenfalls als reine Wohnungskatze vor, wenn Gott will...Gruß Rosa
Ja, das ist es leider.
Obwohl hier viel Innenhof ist, eine Spielstraße etwas entfernt und noch weiter Zone 30 und dann noch in der Nacht. Aber seine Freude, wenn er immer wieder rein und raus sprang, manchmal nur, um vor dem Fenster in der Sonne zu sitzen, diese Freiheit, die ihm so gut tat. Der Preis dafür hätte nicht sein müssen, aber er konnte Katze sein.
********ce65 Frau
658 Beiträge
*top* ja glücklich war er bestimmt!
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Liebes, auch ich bin immer noch geschockt von den traurigen Ereignis.

Und ich bin dankbar und glücklich das ich Speedy vor kurzem kennenlernen durfte. Er war ein aussergewöhnlicher kleiner Mann und man musste ihn einfach liebhaben.

Ich umarme dich und bin in deiner Trauer bei Dir.

Deine Freundin Birgit
****ja Frau
176 Beiträge
viel Kraft
für die kommende Trauerzeit wünsche ich euch

*
ihr durftet euch noch in diesem Leben voneinander verabschieden ... so müsste es für jeden Tierfreund sein ...

-aufrichtige Anteilnahme-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.