Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1725 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

suche Kater

suche Kater
Für meine Katze suche ich einen Schönen Kater
Meine Katze ist laut tierheim eine Heilige Birma such einen Kater für sie in der nähe
Könnt mich ja anschreiben CM
LG ELAN
Es ist die rechte Katze auf dem Bild
*********Mind Frau
534 Beiträge
Das ist alles, nur keine Heilige Birma!

Und ein seriöser Züchter wird sowas mit Sicherheit nicht unterstützen!
******s23 Frau
12.725 Beiträge
@*********Mind
http://www.heilige-birma.homepage.t-online.de/fotos/Farina2.jpg

Warum soll es keine sein?
Die Färbungen sind zum Teil unterschiedlich . Von ganz weiß bis dunkler ...
Kann ich alleine vom Bild nicht beurteilen aber wenn das Tierheim das so angibt, sollte man sich darauf verlassen können .. *gruebel*
*********Mind Frau
534 Beiträge
Ich züchte Birma seit 23 Jahren...
Denke eher, dass das ne ragdoll ist. Und was die Ahnung von Tierheimen angeht, möchte ich mich lieber nicht äußern
Danke DangerousMind für die Info wenn du Züchterin bist dann wird da schon was wahres dran sein
Danke und einen schönen Abend
LG ELAN
*****doo Paar
234 Beiträge
Nein, eine Heilige Birma ist das sicher nicht.

Wenn dann kämen nur die Färbungen
chocolate point
chocolate tabby
chocolate tabby point
und
chocolate tortie point

in Frage aber diese Färbungen beziehen sich bei der Heiligen Birma auf das Gesicht.

Viele Grüße
*********Mind Frau
534 Beiträge
Die Farbe bezieht sich nicht nur auf das Gesicht, sondern alle Points, also Kopf, Beine und Schwanz. Für chocolate ist es viel zu dunkel. Das ist seal-Point und im Falle einer ragdoll Wahrscheinlich eine seal mitted
*****doo Paar
234 Beiträge
Genau das wollten wir damit sagen... *zwinker*
******g58 Frau
453 Beiträge
ich stimme mit..
euch überein, dass es keine Heilige Birma ist sondern eher wie eine Ragdoll-Mischling aussieht.
Aber darum geht es doch in dem Post gar nicht. Sie sucht einen Gefährten für ihre Katze - warum könnt ihr nicht einfach mal gezielt auf eine Frage antworten?
Das soll jetzt gegen niemanden eine Beleidigung sein, aber so ist es immer, da fragt jemand was bestimmtes und das Thema weicht in eine andere Richtung ab. *traurig*
In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Katersuche *wink*
lg
*****doo Paar
234 Beiträge
Moment Mal... hier wird ein "schöner" Kater gesucht und als Gefährte muss es doch nicht unbedingt ein schöner, sonder eher ein lieber Gefährte sein.
Also liegt die Vermutung nahe, das die Themenerstellerin ihre Katze decken lassen möchte und da ist es durchaus wichtig, welche Rasse die Katze wirklich ist!

Solange Themenersteller schwammige und nicht konkrete Beiträge schreiben kann die Diskussion in jede Richtung gehen und da musst Du amazing58 Dich nicht darüber aufregen und mit dem erhobenen Zeigefinger kommen. *zwinker*

Viele Grüße
******g58 Frau
453 Beiträge
@orabidoo
wer regt sich denn auf ??? *nachdenk*
allerdings habe ich persönlich es nicht so verstanden, dass die Dame einen "Deckkater" sucht, da war nur von Kater die Rede, aber gut, wenn du meinst *nixweiss*
*********Mind Frau
534 Beiträge
Ich habe den Beitrag auch so verstanden, das ein deckkater gesucht wird und nicht ein Spielgefährte...
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Ich verstehe es auch als Deckkatersuche - und da wird hoffentlich niemand drauf eingehen - es gibt ja genug rasselose Katzen im Tierheim.
Und aus der Verpaarung einer Katze ohne Papiere entstehen nunmal grundsätzlich keine Rassekatzen.

Falls es doch nur um die Suche nach einem Kater als Gesellschaft geht - bitte klarstellen und viel Erfolg *g*
****na Frau
676 Beiträge
Eigentlich sind die Tiere aus dem Tierheim doch kastriert oder? Deswegen habe ich es auch als Gefährten Suche verstanden. Viel Glück bei der Suche.
*********Mind Frau
534 Beiträge
Dann wäre die Rasse aber Latte egal...
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Manche Tierheime geben Jungtiere auch unkastriert ab....
Natürlich mit vertraglicher Verpflichtung zum späteren Kastrieren....
Aber die wenigsten haben Zeit und Personal das auch wirklich zu kontrollieren....

Es wäre wirklich schön, wenn die TE sich mal eindeutig äußern könnte was sie nun wirklich sucht.... *g*
Die TE
meint einen Deckkater, einen anderen Schluß läßt der erste Satz ihres Post's nicht zu.
Heilige Birma hin oder her, schlagt die Hände über dem Kopf zusammen, bei solch einer Anfrage! *roll*
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich schließe diesen Thread.
Hier nach einem Deckkater zu suchen ist der falsche Ort.
Wir Mods verstehen es übrigens auch so.

Falls du einen Kater suchst, den du als Weggefährten für deine Katze suchst und wir dich missverstanden haben sollten, dann gibt es hier einen Thread

http://katzenliebhaber.joyclub.de/forum/t1009277.katze_abzugeben_oder_gesucht.html#

lg cherry*katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.