Ratlos - Änderung des Verhaltens, gut oder schlecht?
Guten Abend ihr LiebenIch wusste nicht, wohin ich damit sollte. Im Zweifel also bitte in die richtige Sparte ziehen.
Ich habe ein massives Problem mit unseren Katzen.
Problem Nummer eins: unsere schwarze Katze wird am Donnerstag wegen einem Tumor operiert, der erst am Freitag aufgefallen ist, weil die Tage zuvor nichts mehr gegessen, abgenommen und sich das Verhalten geändert hatte. Da können wir nicht mehr machen als abwarten wie es nach der Operation mit ihr laufen wird.
Das andere Problem ist unsere zweite Katze, die Tiger.
Normalerweise ist sie eher zurückhaltend, kommt nur wenn sie kuscheln oder natürlich essen und trinken will (die Hauptwasserquelle ist draußen, weil Leitungswasser doof zu sein scheint) und ansonsten eher die stillere von beiden. Seit sie aber mitbekommen hat, dass die Scrat krank ist, macht sie ihr das Revier streitig, wird rotz frech und sehr einnehmend. Wir sind mittlerweile eher auf dem Stand, dass wir das nicht positiv sehen, weil wir befürchten, dass das noch weiter gehen wird.
Die Scrat ist normalerweise diejenige, die so ist, aber dann auch nicht SO extrem.
Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Kann das vielleicht einfach nur Angst der Katze sein oder seht ihr das genauso wie wir, dass das nichts Gutes zu bedeuten hat? Ich bin etwas überfragt und quäle mich mit der Frage ziemlich herum...