Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für die Katzenliebhaber

*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ja *snief* gibts keine Hühnergruppe? *ggg*
Wie man Katzen ablenkt weiss ich ja, aber Hühner?
Bei Tieren ja allgemein schwer den gewohnten Trott zu unterbrechen. Wirklich erklären kann man es ja keinem Tierchen.

Die sind übrigens recht cool. Die laufen einem nach, setzen sich auch mal neben Dich auf den Holzstapel, man kann sie streicheln usw. Echt erstaunlich.
*haumichwech*
Stelle ich mir gerade bildlich vor. *lol*
direkte Hühnergruppe kenn ich jetzt nicht
aber eine für Vogelfreunde *zwinker* vielleicht kannst du dort Unterstützung bekommen, wie du vielleicht etwas *huhn**freu2* auch ohne Ausgang hin bekommst
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Danke Leahanna *g*
Sie haben ja einen gesicherten Auslauf, nur sind sie sich eben das FREI laufen gewohnt.
Ich
*******itch
13.531 Beiträge
Wem ist hier eigentlich bewusst, das überall da, wo das Federvieh jetzt im Stall bleiben muß, automatisch auch eine Ausgangssperre für Freigängerkatzen und unangeleinte Hunde gilt? *oh*
Und wo hat das jeweilige Amt das auch erkennbar bekannt gegeben? *gruebel*
Was b in ich froh, dass meine Katze sich nur einmal bis zu ihrem Wassernapf auf der Terrasse, vielleicht noch bis zur Tanne begibt und ansonsten keinen Bock hat draußen herum zufleuschen bei dem Wetter.

Und vor allem, dass bei uns bisher keine Fälle davon bekannt sind.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Bei uns in der Schweiz ist das nicht so, das haben die in einer Sendung extra gesagt. Hunde gehören ja so oder so draussen an die Leine. Ausser auf dem eigenen Grundstück.

Hunde und Katzen sollen einfach nicht in Kontakt mit dem Federvieh kommen. Also nie die Schleuse passieren können! Wildvögel sind eh kaum zu schützen.

Nur wenn man Vögel zu Hause hat, sei äusserste Vorsicht geboten, aber auch beim Mensch, denn auch der Mensch kann es an Schuhen, Kleidung, Hände nach Hause tragen.
Zum jagen ist unsere
a) zu faul und
b) zu unfähig. *rotfl*
*****nja Frau
30.859 Beiträge
Themenersteller 
ach was, in jeder Katze steckt eine kleiner Jäger ... *g*

... auch wenn es nur kleine Fliegen sind.
Ähm... nein. Die jagt nicht einmal fliegende Blätter.
Die hat maximal einen Jagdtrieb in Form eines Spieltriebes und der kommt nur dann zum Vorschein, wenn du als Mensch dich mit ihr befasst.
*****nja Frau
30.859 Beiträge
Themenersteller 
meine drei Fellmonster sind da ganz anders ...

zum Glück *g*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Mein Dicker brachte mir dieses Jahr mal wieder Mäuse ohne Ende mit aber da jetzt Winter ist und sehr kalt draussen, ist es damit bis nächtes Jahr erstmal Ruhe damit *juhu*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
Happy Birthday,
*sekt*
Happy Birthday *blumenschenk* *freu*
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Gruppengeburtstag *happybirthday*
*****_64 Frau
2.343 Beiträge
*sekt*
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Hallo liebe Katzenliebhaber,

gerade erschien auf meinem Newsfeed auf fb ein Werbevideo und ich musste quieken vor Entzücken. Die kleine Miez in dem Video sieht genau so aus wie meine Minouche *love*

Da ich es gerne mit euch teilen wollte und nicht wusste wohin sonst, teile ich es an dieser Stelle:

In diesem Sinne auch von mir nachträglich alles Gute zum Gruppengeburtstag und ein frohes Fest für euch und eure Flauschtiger!
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Wie süüüss! Danke dir!
wie *love3*
da bekommt doch die Katze_im_Sack gleich eine wundervolle neue Bedeutung
*******ire:
gerade erschien auf meinem Newsfeed auf fb ein Werbevideo und ich musste quieken vor Entzücken. Die kleine Miez in dem Video sieht genau so aus wie meine Minouche

Vielleicht führt deine Mieze ein Doppelleben? *neck*
Also, ich würde sie mal fragen. *smile*
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Hm, jetzt wo du es sagst *nachdenk* Sie setzt sich auch immer am liebsten neben meine Lederhandtasche, ein solches Doppelleben traue ich ihr durchaus zu *lol*
Na siehtse. *lol*
*****ind Frau
10.068 Beiträge
wünsche allen ....

*****ind Frau
10.068 Beiträge
So meine Lieben ...
das Jahr neigt sich dem Ende,
darum lassen wir natürlich mit
Miss Sophie´s "90 Geburtstag"
aus klingen ... *sekt*

Mit dem schönen Neujahrsschwank aus dem hier im Norden berühmten Ohnesorg Theater begrüßen wir das Neue Jahr 2017*stoesschen*

Alles Gute wünscht Euch
und Euren Lieben,
Euere Goldi *schmetterling*

*********1923 Paar
371 Beiträge
Weil ich es gerade gelesen habe muss ich euch direkt mal ne Frage stellen. Vorab möchte ich sagen das ich niemanden persönlich kritisieren bzw angreifen will.
Warum bezeichnen sich ganz viele Katzenhalter als "Mama & Papa"? Ich finde das extrem befremdlich und verstehe nicht warum man sowas macht. LG Mrs Dreamteam
Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.