Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für die Katzenliebhaber

**********pfalz Paar
923 Beiträge
Tja, das ist so ne Sache...Wieso werden manche Frauen "Hase" genannt, obwohl kein Fell und große Ohren?:-))

Spaß beiseite...Bei uns nehmen die Katzen Platz als "Kinderersatz" ein..Da haben sie für uns auch fast den gleichen Stellenwert...Da kommt manchmal der Begriff "Mama" auch zustande...Aber nicht absichtlich sondern eher aus einer Laune raus:-)

<lg
So sehen wir das auch, es ist eigentlich der "Ersatz" für unsere aus dem Hause gegangenen Kinder. Meiner Frau fiel das nicht leicht, vor allen Dingen als unser "Baby" ging. Bis dahin hatten wir keine Katzen. Ich wollte eigentlich auch keine, aber der "Ersatz" mußte gefunden werden. Nun bereue ich, diese Tiere nicht eher in unser Haus geholt zu haben. Sie sind das Beste was uns passieren konnte und auch unsere Kinder waren und sind das Beste... also nehmen wir das Wort "Papa" und "Mama" gerne in den Mund gegenüber auch unseren Tieren.
******e58 Paar
42 Beiträge
Mama
Unsere 4 Kinder sind bereits erwachsen. Mama und Papa waren damals schon unsere Kosenamen. Das hat sich bis heute bei uns so gehalten.
L G
*********1923 Paar
371 Beiträge
@ peterle58,
das bedeutet ihr nennt euch auch gegenseitig Mama und Papa?
******e58 Paar
42 Beiträge
Und das jetzt schon 40 Jahre. Wenn wir uns bei den Vornamen rufen ist es eine ernsthafte Sache
Schön zu wissen...
geht uns nicht anders! *ggg* *dafuer* *blumenschenk*
****Too Paar
13.568 Beiträge
Mama und Papa waren damals schon unsere Kosenamen. Das hat sich bis heute bei uns so gehalten.

Das gibt dem Begriff Motherfucker eine total neue Bedeutung....*lol*

*sorry*.....das musste jetzt sein...*zwinker*

Hoffe,hier fühlt sich keiner aufn Schlips getreten....*oh*

Zur Frage....
Also ich bin für meine Katzen zu 90% das Frauchen...
Aber wenn sie krank sind, Schmerzen haben oder es ihnen eben einfach schlecht geht,dann rutscht mir manchmal auch aus Versehen das Mama raus.... Ich finde es seltsam...-aber nicht wirklich schlimm.
Ich liebe meine Fellnasen sehr und sie sind für mich in der Rangliste der geliebten Lebewesen in meinem Leben auf der selben Stufe wie die zweibeinigen ohne Fellnase. Dann kann das schon passieren,dass man sich in den Begrifflichkeiten vertut...*zwinker*

LG,Eva
*******onor Frau
2.583 Beiträge
bei uns hat sich der begriff "mama und papa" eingebürgert,
nachdem wir 2 fehlgeburten hatten.
unsere katzis wurden dann zu einer art kinderersatz!
(schade egtl. dass sich grosse kinder nicht mehr so gerne knuddeln lassen,
das fehlt mir teilweise sehr ;-( )
Also meine Maus, ist schon verschwunden wenn ich nur den Staubsauger aus dem Schrank hole.

Habt Ihr *katze* die das mögen?
Das
würde ich mir auch wünschen, meine beiden ziehen sich sofort ins Nebenzimmer zurück.Aber der Turbo Fuß ist wohl auch zu heftig *zwinker*
*****_64 Frau
2.338 Beiträge
Hatte dann doch den Lautsprecherton aufgedreht, weil ich hören wollte, ob es tatsächlich Gesauge gibt... Katzen sind halt zum Wegschmeißen komisch.... *lol*
********inds Paar
1.563 Beiträge
Mit dem Akku Handsauger war das bei Kira auch kein Problem, sie hat es gerne gehabt. Bei den jetzigen Beiden ist es noch nicht ganz so, Daria ist erstmal weg aber Dante bleibt liegen, wenn auch nicht richtig begeistert.
*********af77 Mann
241 Beiträge
Meine beiden genau das Selbe... Sobald der Sauger angeht... irgendwo im Versteck oder auf dem Kratzbaum...
********en64 Frau
2.889 Beiträge
Unsere Beiden flüchten auch, sobald ich den Staubsauger hole, die Diva ist sofort nicht mehr zu sehen und mein Chaot mag es nicht, wenn der Staubsauger zu nahe kommt
Das würden wir uns auch wünschen. Unsere ergreifen umgehend die Flucht... *katze* *alarm*
****ck Paar
22 Beiträge
Unsere beiden auch *g*
unsere hat die Schnellschuhe an. Nichts wie weg. *katze* *achtung* *nono*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
von unseren, verstecken sich 7 gaaaanz schnell in ecken,
im schrank, aufn katzenbaum, eine ist taub, die juckt es nicht und einen den stört es rein gar nicht.
****Too Paar
13.568 Beiträge
Hui...da habe ich ja mal echt Ausnahmekatzen....*juhu*

Von meinen 3 Miezen haut genau ein Kater ab und versteckt sich.....
Er rennt aufn Kratzbaum oder aufn Küchenschrank...-je nachdem ,wo ich den Staubi anschalte und wo er sich gerade befindet....
Die Mieze , 11 Jahre und der Kater 4 Jahre sehen es gelassen. Da wird höchstens mal gemault,weil der Staubsauger beim Schlafen stört. Aber flüchten? Neee...die haben ja auch ihre Würde....*lol*

LG,Eva
*******ste Paar
801 Beiträge
<---
Liebe Katzenliebhaber !!
Fahrt vorsichtig, denn unsere Stuben-Tieger haben zur Zeit nur Sex im Kopf und werden leicht überfahren.
*****nja Frau
30.845 Beiträge
Themenersteller 
Meine drei sind im Moment nur am streiten ... *gr*
Sei es nun ums Futter, schlaf Platz oder wegen ihren Spielsachen.

*katze* *katze* *katze*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
foster dad john hat in youtube unter "the critter room" wieder ein kätzin mit 6 neugeborenen babys.
das letzte kam eben grad auf die welt.
für alle die das kennen, früher war das unter livestream.
****a71 Frau
815 Beiträge
Meine Beiden
Staubsauger:

Sie: Komm mir mit dem Sauger nicht zu nahe ........sonst bin ich weg!

Er: Ich flitz schon ......... und such mir nen Versteck.

Seit dem Kimchi Sterilisiert ist, ist sie ein wenig zickig und haut dem Willi eine runter.
*******m_bw Frau
1.467 Beiträge
Wünsche auch allen Frohe Ostern und schöne Feiertage
Mau
*****nja Frau
30.845 Beiträge
Themenersteller 
Einen schönen guten Morgen

*g*

Wünsch Euch und euren fellnasen einen schönen Feiertag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.