Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für die Katzenliebhaber

********2011 Mann
1.082 Beiträge
Miaou
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Soooooooooooooooooooooooo ,
ist ja bald soweit und ich bin mal die erste oder *nachdenk*

Ich wünsche allen ...

hab da etwas
absolut niedlich, vielleicht probiert es ja hier die eine oder andere Dosenöffnerin/der eine oder andere Dosenöffner ebenfalls aus
****Too Paar
13.568 Beiträge
Wird getestet mit unseren Jungs....mit der blinden Mieze macht es ja wenig Sinn*zwinker*

LG,Eva
*******m_bw Frau
1.467 Beiträge
Ich hab das vor Paar Jahren mit einem Kreis gesehen egal ob aufgemalt oder mit einem Seil gelegt die Katzen setzen sich rein.
Meine Amy war davon wenig beeindruckt hat mich angeschaut mit einem Blick der wohl sagen sollte,bist du noch ganz klar im Kopf *rotfl*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ich habe gestern mit Karten ein Rechteck gelegt. Pia schnupperte interessiert und Nico kickte gleich begeistert die Karten durch die Bude! Meine sind also völlig unbeeindruckt geblieben...

Aber wir wollten einen lieben Gruß zum Muttertag hier lassen!
Pia kuschelt mal mit allen Mamis!
*********r2622 Paar
10 Beiträge
Oh oh Katze geplatzt.....
****Too Paar
13.568 Beiträge
@ pankowpaar2622

Thema lautet:
Katzenliebhaber: Suche verträgliches Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Was genau wollt ihr uns mit dem Bild nun sagen? *neck*

LG,Eva
*********r2622 Paar
10 Beiträge
ups
UPSI Falsches Forum oder falsches Trockenfutter genommen
*********r2622 Paar
10 Beiträge
Thema Trockenfutter
Hallo NosyToo dürfen wir erfahren was ihr für eie Katze habt und wie alt diese ist?
****Too Paar
13.568 Beiträge
Ja klar dürft ihr das....*g*

Wir haben insgesamt 3 Fellnasen....
2 Birmchen ...einer ist 4 und der andere 2 Jahre alt. Beides Katerchen....
Und die Mieze ist eine BKH und ist 12 Jahre alt.
Warum fragt ihr?

LG,Eva
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
****nah:
absolut niedlich, vielleicht probiert es ja hier die eine oder andere Dosenöffnerin/der eine oder andere Dosenöffner ebenfalls aus

das ist ja witzig. erinnert daran, dass ja Katzen auch gerne in Kartons gehen *g*
mal wieder ein Video, teils erinnert es mich sehr an meine Schnurrlieblinge

********inds Paar
1.563 Beiträge
*lol*
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Meine neuste Errungenschaft und so bequem *g*
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
****ox1:
Meine neuste Errungenschaft und so bequem

Schaaaarrrrrrrrrrrfe Schühchen *top2*
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Danke WandererBW
vom Wormser Mittelaltermarkt *g*

Aus Filz und wahnsinnig bequem.
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Bitteschön Lennox1

gern geschehen.

Liebe Grüße
****06 Mann
1.322 Beiträge
Laserpointerpunkte,...
(Quelle : Der Postillion )

Dienstag, 30. Mai 2017

Katze frisst Laserpointerpunkt und muss notoperiert werden

(dpo) - Nicht schon wieder! Eine zweijährige Hauskatze musste heute in Wuppertal notoperiert werden, nachdem sie beim Spielen mit ihrer Besitzerin einen Laserpointerpunkt verschluckt hatte. Experten warnen schon länger davor, die Geräte, die eigentlich dafür entwickelt wurden, bei Präsentationen auf Details hinzuweisen, zur Beschäftigung von Haustieren zu verwenden.

"Hätte ich gewusst, wie gefährlich diese Dinger für Katzen sind, hätte ich mir nie einen Laserpointer ins Haus geholt", schluchzt Laura Wagmühl, während sie ihre immer noch arg mitgenommene Katze Mitzi streichelt. "Den roten Punkt zu jagen, war ihre absolute Lieblingsbeschäftigung."

Immer noch traumatisiert: Katze (rechts im Bild) und Besitzerin nach der OP
Heute Morgen geschieht dann das Unglück: "Irgendwie war ich für eine Sekunde zu langsam und Mitzi hat es geschafft, den Punkt zu fangen", erinnert sich die Kindergärtnerin. "Sie hat ihn einfach mit einem Haps verschluckt. Am Anfang habe ich mir noch gar nichts Schlimmes dabei gedacht, sondern mich nur geärgert, dass ich jetzt einen neuen Laserpointer brauche."

Doch wenige Minuten später kommt aus dem Maul der Katze plötzlich Qualm. Es riecht verbrannt. Wagmühl fährt das wehleidig miauende Tier sofort zu einer nahegelegenen Tierarztpraxis – keine Sekunde zu früh, wie sich später herausstellt. In einer Notoperation öffnen die Mediziner den Bauch der Katze und entfernen den Laserpointerpunkt aus ihrem Magen.

Oft die letzte Rettung: Notoperation
"Noch ein bisschen länger und der Punkt hätte ein Loch durch die Magenschleimhaut gebrannt", so Verterinärmedizinerin Katja Löhrach, während sie den roten Punkt mit einer Pinzette hochhält und schließlich in den Mülleimer fallen lässt. "Wann kapieren die Leute endlich, dass Laser kein Spielzeug sind?"

Besonders bei Katzen sei die Gefahr innerer Verbrennungen hoch, weil sie geschickter sind als Hunde und es ihnen daher öfter gelingt, den Punkt zu fangen. Jährlich sterben rund 400 Katzen an verschluckten Laserpointerpunkten.

"Mir kommt so ein gefährliches Gerät nie wieder ins Haus", erklärt Laura Wagmühl. Stattdessen will sie Mitzi künftig nur noch mit einem guten alten Teleskop-Zeigestab beschäftigen.

Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Für Alle ...
Ein fröhliches Hallo
....in die Runde, und ein herzliches Dankeschön für die fixe Aufnahme in euren Kreis.
Liebe Grüße
Äri nebst Katzenbande
Jetzt gibt es Wein für Katzen
Da hat man schon einen treuen Vierbeiner Zuhause,
ist beim Wein trinken aber trotzdem auf sich gestellt?
Das hat ab sofort ein Ende. *wein*

https://www.apollopeak.com/collections/cat-wine
Ein bisschen abgedreht, aber wenn das Zeug nicht schädlich ist ...
Ich würde da keinen *my2cents* für hergeben.
Meine Meinung!
Als Geschenk für ein absoluten Katzenfan ich schon. *g*
Ahhh
So könnte es Sinn machen. Der Katzenfan genießt den Wein und Mieze bekommt zusätzliche Streicheleinheiten *g*
So hätten beide etwas davon *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.