Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für die Katzenliebhaber

*genau*
******R54 Mann
32.456 Beiträge
Ich will es nicht verteufeln. K ann es mir aber auch nicht so richtig gut vorstellen. Jedem das seine. *g*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Umzug nach Berlin ...
Gizmo und Lilly,
ziehen mit meiner Tochter und Ihrem Freund mit,
die Fahrt wird sicher 4 Std betragen,
gibt es etwas ,
was wir den *katze* geben können,
den die lange Fahrt sind sie ja nicht gewöhnt.

Gizmo hat einen größeren Transportkasten,
Ihr Decken bekommen sie mit etwas Futter und Wasser rein,
Meine Tochter will sich zwischen die Transportkasten setzten,
auf dem Rücksitz im Auto ...

Hazel und Knöpfchen bleiben bei mir *liebguck*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ich würde vorneweg nichts zu fressen geben,
weil katzen durchaus ganz schöne "kotzbrocken" während der fahrt sein können.
ansonsten nicht ganz so viele gedanken machen.
*******han Frau
796 Beiträge
Mein Tipp:
Katzenminze *zwinker* Beruhigt JEDE Fellnase! Meine Maus hat Magenprobleme, bei ihr funktioniert das.
vor einer längeren Tour würde ich auch kein Futter geben, Wasser auch nur als "Tropfflasche" dabei haben
so haben meine Miezen auch gut längere Strecken überstanden
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Super ..
*danke* für die Tipps

no_sex_couple *blumenschenk*
Shellychan *blumenschenk*
Leahnah *blumenschenk*
****th Frau
4.844 Beiträge
5:24 Uhr, Sonntag
Um 5:24 Uhr heute früh habe ich meiner fast verhungerten Ronja das Leben gerettet. Jetzt, 6:40 Uhr sitze ich im Wohnzimmer, die zufriedene, satte Katze liegt neben mir und pennt, ich bin wach *g*
In der Woche ist es meine normale zeit zum Aufstehen, heute hätte ich gern wenigstens 2 Stunden länger geschlafen. geht es euch ähnlich? *g*
Feiertag 06.10 Uhr
Ohja, das kenne ich auch......! *ja*
Da wird auf einem von oben bis unten alles platt getrampelt und wenn
ich nicht aufstehe bekomme ich Kinnhagen,
weiter geht es über Bisse angefangen vom Ohr über die Nase.

So sah das Ergebnis gestern morgen dann aus....... *hilfe*
Regal wurde abgeräumt.
Menno, die ist doch Freigängerin und es gibt doch auch noch lebendiges zum schmatzen....

LG Miabella
*******onor Frau
2.583 Beiträge
hihi, wozu gibt es futterautomaten, da gibt man eine zeit ein und schon hat man seine ruh *zwinker* !
Na ein Nussfutterautomatist ist überflüssig....
sehe meine kl. Maus wenn ich Glück habe einmal am Tag.

Zudem Trockenfutter und Wasser immer da steht.
nun hat Sie gemütlich noch mein Eis fertig geschleckt.....
Nicht allein
Mit den kleinen besonderen Leckerchen. Meine Große liebt Pudding, Joghurt mit Ananas oder KiBa Geschmack, Griespudding und Eis natürlich auch. Will zumindest probieren, besser noch vorkosten, was ihre Dosenöffnerin isst.
**********w_s24 Frau
248 Beiträge
Allesfresser
Meine 2 Verrückten müssen ALLES haben, was ich auch esse. Von papaya, kaki, Bananen, Apfel, Paprika, Avocado, Karotten,auch roh!!!, Salat , alles was in meinem kleine Biomüllkarton landet, wenn ich grade zubereite, muss probiert werden...und der schwarze Teufel mopst es auch mal und verzieht sich mit der Beute...Da muss man immer höllisch aufpassen, alles wegzuräumen und gut zu verschließen....Sogar Tütensuppen werden rigoros geöffnet und aufgeleckt. Glücklicherweise hab ich das immer im Griff gleich wieder, aber immer mit Konzentration die Küche verlassen, denn sonst.....
*schock*
**********w_s24 Frau
248 Beiträge
Allerdings müssen sie sich meinem Rhythmus anpassen. Und das wird/wurde von Anfang an so gehandhabt und akzeptiert. Sie turnen und fetzen sich zwar auch mal auf meinem Bett (mit mir drin wohlgemerkt!!! ), aber noch nie haben sie mich wg Futter wachgemacht. Allerdings ernte ich manchmal besorgte sanfteTapser in mein Gesicht oder Arm, wenn ich mich stdlang gar nicht mehr rühre.... *lol* Aber das ist ok... Denn das ist ja auch sehr süß.... *love*

Und nach der Fütterung oder wenn sie halt kuschel zeit haben und ich nicht zur Verfügung stehe :
*****ind Frau
10.065 Beiträge
*****ind Frau
10.065 Beiträge
1Woche uns 2 Tage ...
sind meine Tochter und ihr Freund jetzt in *berlin*Gizmo und Lilly haben es auch gut überstanden und sich gut eingelebt,
das begleiten zum WC haben sie beibehalten,
wenn Lea und Dennis los sind ins Bad *smile*
Könnte ja Jemand kommen und die Beiden überfallen *smile*

Sie haben die Wohnung fertig gemacht alles schön auch mit Deko, alle Spielsachen mitgenommen und vom Großen noch einen Kratzbaum bekommen, der auch gut angenommen wird, schlafen tun sie immer noch unterm Bett bis morgens einer wach wird und schupp ab ins Bett und kuscheln *smile*

Ich bin auch dabei die Wohnung her zu richten für mich und die Katzen, das Knöpfchen hats langsam verstanden das Gizmo (ein Terrorkater für ihn) nicht mehr da ist und geht auch durch die Wohnung *juhu*
Wenn ich draußen war und komm zurück,
dann erwartet er mich im Flur *smile*
Feiertag ... 5.45 Uhr

Wer kennt das auch? *zwinker*

*katze*
Mona
****th Frau
4.844 Beiträge
****era:
Wer kennt das auch?

Jeden Morgen um 5:00 Uhr
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Bei meinem Flöckchen wurde vor einer Woche eine Schiddrüsenüberfunktion festgestellt, eventuell auch eine Futterallergie.

Ich habe dazu einiges geschrieben und auch zwei Fragen, bezüglich
Tablettengabe (wie am besten?)
und spezielles Allergikerfutter (woher beziehen?)

Da ich annehme, dass den Thread zur Schilddrüsenüberfunktion kaum (noch) jemand auf beobachten stehen hat, ich aber auch nicht einen neuen zum selben Thema eröffnen wollte, verlinke ich euch hier mal meinen Beitrag, falls ihn jemand lesen möchte und seine Erfahrungen mit mir teilen will sowie meine Fragen beantworten kann:

Katzenliebhaber: Schilddrüsenüberfunktion

Vielleicht ist es auch besser, für die beiden Fragen jeweils einen neuen Thread zu eröffnen, da es sich ja nicht nur auf die Schilddrüdenüberfunktion beschränkt?
****yAC Frau
469 Beiträge
...siehe...
...Antwort im anderen Thread:-)
Profilbild
******r_b Mann
710 Beiträge
Große Katze hilft kleine Katzen
Die alljährliche Ausstellung zur Nacht der Kunst in Leipzig beginnt morgen.
Obwohl es so gar nicht zum geplanten Thema passt, habe ich noch kurzfristig eine Tiger-Zeichnung mit aufgenommen, dessen Verkaufs-Erlös zur Hälfte an einen regionalen Katzenverein (Darf ich den Namen nennen?) geht.
Die haben gestern ein Aufnahme-Stopp gepostet, weil finanziell nichts mehr geht. Was das bedeutet möchte ich mir gar nicht erst vorstellen.
Habt ein schönes Wochenende und vielleicht ab und zu ein offenes Ohr für die Fellnasen, denen es schlechter geht.
Peter

Aquarell und Kohle auf Papier
70 cm x 50 cm
Leipzig 2016
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Kennt ihr eigentlich schon den neuen Katzen-Kinofilm "Kedi"? *herz2* Ich hab ihn gesehen und kann ihn nur empfehlen *top*
https://www.kino.de/film/kedi-von-katzen-und-menschen-2016/

*******m_bw Frau
1.467 Beiträge
Ui
Nein hab von dem Film bisher noch gar nichts gehört
Danke für den Trailer,werde Ihn auf jedenfall anschauen
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Unsere Motte
liegt in der Tierklinik und wird gleich operiert ... wir brauchen grad ganz viel Daumendrücken, dass sie es schafft.
*angsthab*
**********pfalz Paar
923 Beiträge
...Wünschen viel Glück. Was hat sie denn?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.