Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für die Katzenliebhaber

****Too Paar
13.568 Beiträge
Ein getragenes Shirt oder Nachthemd,dass nach Frauchen " müffelt" könnte auch helfen...Die kranke Mieze damit zudecken oder etwas abreiben damit....

LG,Eva
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
****Too:
Ein getragenes Shirt oder Nachthemd,dass nach Frauchen " müffelt" könnte auch helfen...Die kranke Mieze damit zudecken oder etwas abreiben damit....

ich habe das in den Katzenkorb gelegt und sie damit zum TA mitgenommen, wenn ich dann nach Hause kam hat Jade nur noch wenig gefaucht und nach einiger Zeit gar nicht mehr. Das hat wirklich geholfen. Das ist für mich ein toller Tipp gewesen.

lg cherry die immer noch die Daumen drückt. Bekommt sie nichts was das Fressen anregt?
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben
Gestern waren wir zu Sonden und Wundkontrolle und endlich mal gute Nachrichten *freu* Die Wunde ist verheilt und Fäden sind raus - Sondeneingang gecremt und neuer Verband dafür. Dann gab es einen Appetitanreger von dieser wirklich außergewöhnlich lieben Tierärztin und 2 Pflegerinnen kamen von der Station um nach ihr zu schauen und zu kuscheln.
Bin sowas von begeistert von dem liebevollen und katzengerechten Umgang dort - das ist Gold wert für die Fellmäuse. *love* Die Ärztin selber hat unsere Motte so ins Herz geschlossen das sie weiter Infos haben möchte wie sie sich macht.

Zuhause dann das erste Wunder - Begrüßung und vorsichtiges schnuppern von der kleinen Schwester und dann hat sie Leckerchen geknabbert auch eben gerade ... es wird *love4* und ich bin glücklich und sowas von erleichtert das diese Hürde genommen ist ....

Grüße an Alle und von ❤️️ zen Dank für die liebe Unterstützung hier und per CM.
*knuddel* 🌹
Eingekuschelt
Vorsichtige Annäherung...
Geht doch
Fell bzw. Nichtfellpflege ;)
Die SCHÖNSTEN
BIlder, die es hier je gegeben hat. Ich ... WIR freuen uns mit euch für diese positive Entwicklung deiner kleinen 'Mausekatz' *juhu*
Das verschönt mir den ganzen Tag !!!! *love2*
LG
Fire... mit *katze* Bella & *katze* Sheela
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Hach ist das schön Damaris23, das freut mich.
Ob Schesterherz ihre Schwester auch bald mal putzt?

Weiter gute Besserung
GvlG, WandererBW
Es sind zwar nicht die eigenen Felllknäuel, aber ich habe richtig mitgelitten...und genauso sehr freue ich mich jetzt riesig, dass es wirklich bergauf geht und die TA mit dem Fortschritt zufrieden war.
Wenn Motte jetzt endlich die ersten Leckerlies frisst, wird es sicher auch bald wieder mit dem normalen Futter klappen.
So langsam scheint wieder Normalität bei Euch einzukehren...wie schön *love*

Fühlt Euch ganz dolle gedrückt*knuddel*
****th Frau
4.844 Beiträge
Mal ein ganz anderes Thema ...
Wo wohnen Katzen am liebsten?

In einem Miezhaus!

*smile*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Schaut mal
*freu* *freu2* von heute morgen :-)))
Schlabbert aus dem Hahn *love4*

Liebe Grüße 💕💐Allen Daumendrückern *knutsch*
Heute früh
Gestern Abend
****Too Paar
13.568 Beiträge
Oh wie schööööön !!! Es geht langsam aber sicher aufwärts mit dem süssen Fellpopo!*juhu**freu2**huhn* *boogie*

Das sind doch wundervolle Entwicklungen und das freut mich total...
Ich weiss,wie das ist,wenn man ein krankes Kätzchen hat...macht einen selbst ganz krank....
Man kann nicht richtig schlafen, nicht essen und fühlt sich elend,weil man nicht wirklich helfen kann.
Jetzt geht es sicherlich auch dem Frauchen besser,oder? *knuddel*

LG und ein schönes WE für alle hier...*sonne*

Eva
Hach, was für schöne Bilder und Nachrichten *love5*
Sie scheint es wirklich geschafft zu haben*freu*. Sehe ich das richtig, dass auch die Sonde raus ist?...Verband ist ja auch nicht mehr da *g*
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Hach wie schön Damaris23, das freut mich so sehr für Euch.

GvlG aus BW
Da freue ich mich mit euch. Das ist ein wundervolles Zeichen der Genesung. Zartes Streicheln für deine Fellnase und ein inniges Drücken für's Frauchen. *knuddel2*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
*******mcat Mann
3.669 Beiträge
eigensinnig wie eine Katze - stimmt das ?
"Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. "

So lautet ein augenzwinkernder Spruch, der die Eigenheiten der Fellnasen karikiert.

Oder auch: "Wenn man zu einer Katze sagt, kommst du nun oder nicht ?", dann kommt sie - oder nicht.

Nach mittlerweile zehn Katzen, die es in meinem Leben schon gab, kann ich das nur teilweise bestätigen. Manche mehr, manche weniger.

Es gab welche, bei denen hatte ich den Verdacht, dass sie schwerhörig sind. Und es stellte sich heraus, dass sie extrem gut hörten und immer dann, wenn sie nicht wollten, "auf Durchzug schalteten" - und sich überhaupt nicht darum kümmerten, dass sie gerufen wurden.

Hilfreich war dann oft das Öffnen irgendeiner Dose, oder auch nur das Öffnen der Speisekammertüre.

Es gab aber auch Lebensabschnittsbegleiter, die hörten tatsächlich fast aufs Wort. (fast = fast immer).

Wie sind denn so Eure Erfahrungen ? Ist die Katze das eigensinnigste Tier der Welt - oder mal so mal so ? Und im Durchschnitt eben doch nicht ? Hat der Volksmund Recht oder nicht ?
*******mcat:
Ist die Katze das eigensinnigste Tier der Welt
ich denke, die Katze/der Kater ist jeweils sich seiner Selbst bewußt und kann dieses auch sehr klar anzeigen
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ich glaube auch, dass Katzen sehr gut zwischen unsinnigen (aus ihrer Sicht) Angeboten und sinnigen (FUTTEEEEEEEER!) Vorschlägen unterscheiden können. Wenn es aus ihrer Sicht grad nicht passt, warum sollten sie reagieren?

Wenn ich meine Katzen um etwas bitte, hören sie es zwar, reagieren aber recht selten. Allerdings kommen sie bei Gelegenheit (20 Min. später?) aber darauf zurück. Meine Katze tut mir öfter den Gefallen. Mein Kater eigentlich nie. Es sei denn, ich locke mit Leckerlies... das ist ja auch mies von mir.
*******dy81 Frau
219 Beiträge
frage zwecks zweitem stubentiger...
hallo ihr lieben,ich hoffe ihr könnt mir helfem.
haben seit 6 monaten eine jetzt monate alte katze.bisher war sie die einzige katze die wir haben.heute haben wir eine kleine dazu geholt die jetzt 12 wochen alt ist.
die grosse faucht sie an und jetzt frage ich mich wie lange es dauern kann bis sie die kleine akzeptiert..hat hier jemand erfahrungen und kann mir helfen?
das kann ein paar Tage / Wochen dauern
du hilfst den Beiden, indem du zBs mit getragener Wäsche ihnen den gleichen Geruch verpaßt *zwinker*
hört sich schräg an, hilft aber
damit riecht die neue Miez zur Familie gehörend
Genau. Das ist erst mal völlig normal.
Die Wäsche ist schon mal ein guter Rat.

Schau das nicht nur der Neuzugang bekuschelt wird. Die ältere Katze nicht vernachlässigen.
Bei meinen Beiden hat es geholfen zu spielen.
Das lenkt ab und wenn beide hinterher jagen, begegnen sie sich und vergessen im Fieber die neue Situation.
Wenn deine erste Katze 6 Monate alleine war, sollte das kein Problem sein. Ich denke das wird sich in ein paar Tagen regeln. Mein Kater war zuvor 6 Jahre alleine und dann kam die neue. Das war ein Kampf... Wie aber mein Vorschreiber schon bemerkte, der älteren Katze weiterhin viel Aufmerksamkeit schenken. Sie soll sich nicht benachteiligt fühlen. Bei mir hat es geholfen mit Beiden gleichzeitig zu spielen. Im Eifer des Gefechts, wird der "Rivale" vergessen und so geht es dann Stück für Stück aufwärts. Irgendwann werden sie dann auch zusammen kuscheln. *zwinker*
*******dy81 Frau
219 Beiträge
...
Das hoffe ich sehr denn wir haben die kleine Genau so lieb wie die grosse.
Habe die beiden in den paar Stunden wo ich arbeiten bin räumlich getrennt und wenn jemand da ist nicht.
Im mom ist gemeinsames spielen noch in weiter Ferne.
Habe Geduld. Das wird.
Profilbild
******r_b Mann
710 Beiträge
Das Wichtigste...
.. ist alles geschrieben. (Daumendrück für euch)
Als meine letzte Partnerin mich mit 2 Fellnasen hat hängen lassen (das Leben ist so böse) und meine jetzige Partnerin mit weiteren 2 Fellnasen und 2 Meerschweinchen einschlug, hatten wir ähnliche Probleme.
Aber ein kluges Köpfchen meinte, wenn für jede Katze ein Raum (unbedingte Rückzugsmöglichkeit) und eine Hand zum Streicheln da ist, gibt es gute Chancen.
Es hat 2 Wochen mit Jagen und Frauchen gedauert, bis die zwei Dominanten alles geregelt haben.
Sie hatten noch viele gemeinsame Jahre zusammen.
Jetzt haben wir 2 Geschwister vom regionalen Katzenverein. Auch mal schön, wenn gleich zu Beginn untereinander alles ok ist. *zwinker*
@ cracylady81
das mit dem immer wieder mal räumlich trennen, würde ich nicht machen -- denn das kann dann immer wieder wie eine neu beginnende zusammenführung wirken

wenn du den platz und die möglichkeit hast bau zwischen die beiden eine gittertür , füttere sie an dieser, natürlich auch das mit den gebrauchten decken tauschen machen -- dann können sie sich immer höhren, sehen, riechen -- sind getrennt aber doch 24/7 zusammen

und wie schon gesagt, geduld und liebe sind die zauberwörter
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
*huhu* Ihr Lieben,

nur heute zum Welt-Nettigkeitstag könnt Ihr kostenlos süße Esel verschicken *g*

Sie sind wirklich sehr süß *love*

Viel Spaß dabei
Lennox1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.