Meine
Lucy ist die Liebe meines Lebens..
Die ersten 5 Monate Ihres Lebens hatte sie keinen Kontakt mit Menschen.. Ich war der erste Mensch, der sich mit ihr beschäftigt hat..
Sie kam als pflegekatze zu mir. Die ersten 3 Wochen im großen Käfig, weil sonst eine Annäherung gar nicht möglich gewesen wäre.. Fauchen, spucken, hauen... alles dabei.. nur gebissen hat sie nie..
Sie lässt sich nicht auf den Arm nehmen, nur kraulen wenn sie will und Angst hat sie immer noch vor alles und jedem... Aber ich liebe sie wie sie ist..
Sie hat auch bei mir schon viel mitgemacht... Der erste Partner war Jerry. Endpflegestelle und Gnadenbrot eines 18 Jahre alten arthritischen Kater, dessen Herrchen verstorben war. Dazu kam Kid. Ein 10 Monate alter entzückender und hübscher Kater...
Jerry hat noch ein halbes Jahr ein gutes Leben gehabt, als die Schmerzen zu groß wurden und auch die Organe nicht mehr so mitspielten haben wir uns entschlossen ihn zu seinem Herrchen gehen zu lassen. Zwei Wochen später der gemeine und grausame Ausbruch von FIp bei Kid... Er hat es nicht geschafft und auch er ist viel zu jung gegangen...
Auch Lucy hat unter den Verlusten gelitten...
Dann kam Bobby. Ebenfalls ein Angst-Kater. Aber sie haben sich sehr gut verstanden. Ab und an gekuschelt, gesielt, kein Futterneid... also alles gut...
Dann habe ich noch zwei Notfelle im Alter von 4 Wochen aufgenommen. Da kam Leben in die Bude... Aber es hat gut geklappt.. Irgendwann wurden meine beiden kleinen Baby´s vermittelt.
Und ab da ging es zuhause bergab... Bobby hat seitdem die Kleinen weg waren absolut doinantes Verhalten an den Tag gelegt.. Irgendwann war es so schlimm, das er Lucy angegriffen und verletzt hat. Die körperlichen Verletzungen waren nur oberflächlich, aber die seelischen saßen tief... Wochenlang hab ich die beiden getrennt und immer wieder versucht zusammen zu führen.. Aber nichts half.. Sehr schweren Herzens habe ich mich entschlossen Bobby wieder herzugeben (er hat mittlerweile ein tolles neues Zuhause).
Jetzt war die Frage: Noch einen Versuch? Ja, aber diesmal ein Mädchen. Es kam Klara. 5 Monate alt und ein freundliches Wesen.
Ok... sie lieben sich nicht, aber sie spielen viel zusammen und verstehen sich gut. Ich hoffe das das bis an ihr Lebensende so bleibt.. Ich liebe sie beide.....