Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
744 Mitglieder
zum Thema
Alternative zum Analsex gesucht47
Also, ich mag keinen Analsex. Es törnt mich total ab, irgendwas im…
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative zu Frontline?

*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Alternative zu Frontline?
Jetzt wo der böse Schnee weg ist, sind unsere Beiden ständig draußen unterwegs. Leider bringt die Katze des öfteren Zecken mit nach Hause.
Da unsere Tochter noch recht jung ist und mit den Katzen viel kuschelt, habe ich Bedenke gegen Frontline. Weiß da jemand eine Alternative?
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Da tat ich mich auch schwer mit und die meisten Tierärzte denken ja nun mal eher an ihr Einkommen *oh2* und ich kam über Joy dann auf Latanis *top2* .
Riecht wie eine frisch gemähte Wiese ,aber alles was nichts auf der Katze was zu suchen hat, beißt ins Gras. *smile*
Ich finde zudem,das sein Fell nach der "Behandlung" sogar noch besser aussieht.
*********2015 Frau
242 Beiträge
Magst du uns mitteilen, woher du das bekommst?
Also ich Rate von Frontlinie ab! Wenn deine Katze offene Stellen an der Stelle im Nacken hat wo du das Zeug hin tropfst kann es zu Störungen im Kreislauf und nerven System kommen. ( wers nicht glaubt, steht so auf der Verpackung) , ich reine meinen Hund (Schweizer Sennenhund) und meinem Kater mit kokosöl und oder kreuzkümmel ein und habe Erfolg damit, es gibt auch diverse Ketten aus speckstein die man verwenden kann, ich habe auch das schon getestet mit Erfolg
*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Dsnke, von Kreuzkümmelöl habe ich auch schon gehört. Bernsteinketten oder ähnliches möchte ich nicht nehmen. Nicht das die Beiden damit irgendwo hängen bleiben.
Latanis werde ich nacher mal Googln.
*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Latanis
Hatte noch einen Moment Zeit und habe Google gleich damit gefüttert.

Das Zeug ist defenitiv nicht für Katzen geeignet, es sind atherische Öle enthalten, die für Katzen giftig sind.

Ich kopiere mal die Wirkstoffzusammensetzung und markiere rot, was auf keinen Fall auf/in (durch putzen/lecken!) die Katze darf:

Wirkstoff: Laurinsäure 4,0% Zusammensetzung: 2-Propanol, Kokosölfettsäuren, Glycerol, Nicht ionische Tenside,
Cimbopogon nardus Oil
= Zitronengrasöl enthält Aklalkoide und ätherische Öle
Geraniol, Alcohol,
Eukalyptus citriodora Oil
= Zitroneneukalyptusöl enthält viele ätherische Öle, gerade Eukalyptusöl ist eines der Stoffe, an denen Katzen schon verstorben sind!

Lavandin abrialis Oil
= Lavendelöl, enthält ebenfalls verschiedene Stoffe, wie zb. Campher und andere Moleküle, die für Katzen giftig sind

Illicum verum Hook Oil
= Sternanisöl. Ebenfalls ätherisches Öl mit Inhaltsstoffen, die für Katzen giftig sind.

(zitiert vom katzen-forum)

Also das ist dann nichts für uns.
In kokosöl?
*********7209 Mann
239 Beiträge
Wenn meine Ungeziever anschleppen bekommt die ganze Bande Stronghold musste ich in den letzten 8 Jahren nur 3 mal anwenden.
*******8582 Paar
25 Beiträge
Alternative zu Frontline Kokosõl
Hallo Ihr Lieben.
Ich Arbeite im Tierbereich und ich kann als alternative Kokosöl oder Knoblauchgranulat empfehlen. Das ist voll Natürlich und nicht schlimm fûrs Kind. Das Granulat gibt man mit übers Futter und das Kokosöl kann man auf das Tier machen oder übers Futter geben.
Sag ich doch *schmoll*
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Knoblauch ist für Katzen allerdings auch giftig *oh2*
*******8582 Paar
25 Beiträge
Knoblauch nicht Giftig
Nur wenn mam es roh Füttert
*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Seit ihr eigentlich sicher mit Kreuzkümmelöl? Nicht Schwarzkümmelöl?
*******8582 Paar
25 Beiträge
Schwarzkümmelöl gehr auch
*******nach Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
Ok.Ist aber schon was völlig unterschiedliches, auch wenn beides Kümmel heißt.
*******8582 Paar
25 Beiträge
Wenn dann Schwarzkümmel nehmen.
******566 Frau
39 Beiträge
gefunden bei CD Vet....
cdVet Abwehrkonzentrat mild ist eine natürliche Alternative zu den herkömmlichen Verfahren zur Abwehr von Parasiten.

cdVet Abwehrkonzentrat mild ist besonders für Katzen geeignet, da es kein Teebaumöl enthält. Genau wie bei cdVet Abwehrkonzentrat Hund wird der Körpergeruch des Tieres so geringfügig beeinflusst, dass Mensch und Tier dies nicht wahrnehmen können. Auf Insekten und andere Lästlinge wirkt der veränderte Geruch jedoch unerträglich. cdVet Abwehrkonzentrat mild ist eine natürliche Alternative zu den herkömmlichen Verfahren zur Abwehr von Parasiten.

vielleicht hilft euch das weiter. Beim Hund nehme ich Teebaumöl von CD Vet. Ist aber anders verträglich und für Katzen nicht zu gebrauchen.

(Ausreichend für 1 Tier und 1 Saison)

Tipp:
Bei ganzjähriger Anwendung schützt cdVet Abwehrkonzentrat optimal vor Flöhen.

Zusammensetzung:
Alkohol, Neemöl, Geraniumol, Lavendelöl, Manukaöl, Sternanisöl

Wirkstoff:
Geraniol baua Reg Nr. N-47565

Anwendung:
Über 3 Wochen je einen Tropfen zwischen den Schulterblättern und am Schwanzansatz auf der Haut einmassieren (bei Nagern täglich im Nacken 1 Tropfen). Wenn die Geruchsumstellung erreicht ist, genügt eine Anwendung von 1 bis 2 Mal pro Woche.
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Schwarzkümmelöl ist für Katzen ebenfalls giftig - das sollte man keinesfalls verwenden!
http://www.the3cats.de/2014/ … lt-das-auch-fuer-uns-katzen/
*******8582 Paar
25 Beiträge
Nein ist nicgt Giftig
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Oh doch, es ist für Katzen giftig - auch wenn ein Leberschaden nicht augenblicklich eintritt sondern der Katze eher langsam schadet.
http://www.schwarzkuemmeloel … kuemmeloel-gegen-zecken.html
Seresto Halsband
und damit ist die Diskussion für uns ob giftig oder nicht beendet. Die Halsbänder reißen bei Belastung (Hat Moeveken netterweise durchgeführt) und sch+tzen zuverlässig gegen alles, was auf Katze hausen will. Riechen nicht, weder für Mensch noch Tier, sind wasserfest (Regen) und halten 7 bis 8 Monate.
Sind zwar teuer beim Kauf, doch alles andere hockgerechnet kommt auf genauso viel
Kokosöl
.....würde ich auch als erstes probieren, soll auch den Menschen 6 Stunden zuverlässig vor Zecken schützen und schadet Katzen defintitiv nicht- im Gegenteil. Ich mache jetzt das dritte BARF Seminar und da wird auch Kokosöl als Supplement empfohlen.
Bevor man sein Tier mit soviel Gift konfrontiert, ist das doch eine gute Alternative.
Meine Tierärztin rät von Frontline komplett ab, weil es schon seit 25 Jahren auf dem Markt ist und deshalb kaum noch wirksam.
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Meine Tierärztin rät von Frontline komplett ab, weil es schon seit 25 Jahren auf dem Markt ist und deshalb kaum noch wirksam.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht - es wirkt nicht mehr (richtig) und mein Tierarzt vertreibt es gar nicht mehr...

Stattdessen nehme ich ggfs bei Bedarf Advantage und/oder Program *top*
*******8582 Paar
25 Beiträge
Ansonsten geht in einen Zoofachhandel und lasst Euch beraten oder Kauft das was Ihr für Richtig haltet. Viel Glück an alle das die Tiere nicht so schlimm befallen werden.
Fiproline
Also ich bzw. mein Kater kommt ganz gut mit Fiproline klar. Nur noch ganz selten mal ne Zecke. Gibts bei DocMorris oder Europa Apotheek.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.