Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pures Katzenglück

Pures Katzenglück
Ja meine Katzen, was soll ich sagen...sie sind wundervoll.

Aber ich fange mal von vorne an.

Die letzten Tage, ich würde sagen sie waren bescheiden schön. Mein Ex hatte sich gemeldet, einfach nur so. Damit natürlich alte Wunden aufgerissen.
Wie das so ist, hängt man noch eine Weile seinen Gedanken nach.

Heute schien die Sonne so schön *sonne*
Ich öffne die Balkontür und meine Samptpfötchen laufen eine nach der anderen hinaus.
Es ist später Nachmittag und seid Wochen liegen in meinem Kühlschrank ein paar Flaschen Becks Gold.
Ich hole mir eine Flasche und setze mich raus zu meinen Katzen.

Genieße die Sonne, beobachte sie. Wie sie hin und her laufen, alles untersuchen. Sich hinlegen und meine Nähe suchen.

Ich schaue in Ihre Augen und habe nur den einen Gedanken...

Was habe ich nur für ein Glück, solch wundervolle Tiere zu besitzen. So dankbar und empathisch. So anhänglich und meine Stimmung ahnend.

Ich schaue sie an und muss aufstehen, jede Einzelne nehme ich auf meinen Arm und knuddle sie, sage ihr wie lieb ich sie habe.

Für einen Augenblick bin ich selbst über meine starken Emotionen überrascht.

Doch sie geben mir so viel *herz*

Selbst wenn einiges nicht so läuft wie man es gern hätte, diese wunderbaren Katzen entschädigen für alles.

Und ich komme vom Balkon nach zwei Stunden wieder rein...was soll ich sagen, mir geht es gut.

Balsam für die Seele...

Ihr kennt das sicher auch, oder !?!

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch und Euren Samptpfötchen.

Ana *katze*
****ria Frau
131 Beiträge
Oja. Mir geht es grad genauso und immer wenn die Tränen laufen, kommt mein Kater, stupst mich mit seiner Nase an, legt sich zu mir und schnurrt und meine Tränen kullern in sein Fell. Es tut so gut die kleinen Seelentröster zu haben.
**********Lover Mann
92 Beiträge
Mir geht
es nach der Trennung genauso aber wenn meine beiden kleinen Racker ständig um mich rumwuseln, dann weiß ich, dass es ehrliche Liebe ist und das sie einem unendlich viel Kraft geben
Hallo Ana,

ich bin zwar sehr, sehr glücklich verheiratet, aber ich weiß wovon Du redest. Meine Tiere haben mein Leben lang für Licht gesorgt, für bedingungslose Liebe und Zuwendung, wenn sonst niemand mehr da ist.

Ich habe im Moment aus anderen Gründen nicht die beste Zeit, aber gerade mein Kater Oskar ist da, wenn ich vor Sorge nicht mehr denken kann, unsere klein Lilly tanzt für mich durch den Flur und manchmal darf ich deswegen weinen. Es ist so schön.

Wobei mir auch mein Pferd friedvolle Stunden schenkt.

Diese Erfahrung ist ein echtes Geschenk und ich bedaure Menschen, denen so etwas nicht zuteil wird.

Liebe Grüße und Prost... Becks auf Ex

Isabelle ... ehemals aus Becks-Stadt
**Ge Paar
183 Beiträge
hallo,
tiere merken es wenn es dir nicht gut geht
wenn ich/wir unten die haustür aufschliesse/n,
stehn die 4 schon an der wohnungstür.

lg
*****nky Paar
65 Beiträge
Ich kenne das auch!!!
Wenn meine kleine nachts wach wird und weint weil etwas weh tut, dann lasse ich unsere lexi rein und die springt direkt zum trösten auf das Bett.
Direkt geht alles besser.

Und wenn ich mal wieder vor lauter sorgen nicht schlafen kann legt lexi sich direkt neben mich,ich kraule sie eine Zeit und schlafe ein!!!!

Katzen sind und bleiben die besten Haustiere der Welt!!!
LG steffi
das ist soooo schön....
sowas zu lesen. Ich habe seit längern Probleme und bin niedergeschlagen. Aber meine Molly kommt da nicht. Sie ist sehr dominant und so keine Schmusekatze.Nur wenn sie was will, da schnurrt sie um meine Beine herum, aber wenn ich sie mal hochnehmen will, um zu schmusen, stemmt sie ihre Vorderpfoten an mich und dreht ihr Kopf weg und will nur runter. Das macht mich mich zusätzlich traurig. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, wie ich sie zu uns geholt habe, trotz ich damals ganz für sie da war.
Man kann eben keine Liebe erzwingen. Tiere geben sie freiwillig, oder gar nicht.
......
ach so, LG Sabine
.... so hatte ich es mir auch mal vorgestellt. Aber meine ist sowas von unkuschelig und auf den Arm nehmen geht schon gar nicht *snief* ..beneide Dich grad etwas *zwinker*
*****nky Paar
65 Beiträge
Wie alt ist Molly den? Manchmal kommt das auch erst mit dem Alter .
Aber das macht Katzen ja auch aus!! Sie machen nicht alles nach Befehl wie die Hunde, sondern haben einen eigenen Willen.
LG steffi
*****nky Paar
65 Beiträge
Ach ja unsere zweite die Emma macht das aber auch nicht. Und auf den Arm nehmen geht auch nicht . Jede Katze ist halt anders aber Spaß und Freude bringen alle Katzen, ob schmusig oder nicht!!!
unsere Molly ist 5 Jahre und haben sie mit 10 Wochen bekommen
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Auf den Arm nehmen kann ich keine von meinen 2. Flurina war von Anfang an sehr schmusig. Bianca gar nicht. Nun sind sie 6 Jahre alt und seit Herbst 15 kommt Bianca auch jeden Tag zum schmusen. Legt sich zwar nicht auf mich, aber immer ganz nah neben mich und kriecht unter meinen Arm *love* Du siehst also, es kann auch später noch kommen.
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Nicht sehr romantisch, meine Vorstellung von Verbundenheit, aber gerade morgens, wenn ich auf dem Klo sitze, wenn manchmal alles über mir zusammenbricht (übermüdet, auf der Arbeit ein ganz blöder Termin, mit jemandem gestritten, die Arthrose meldet sich überall mit Schmerzen), springen meine beiden jungen Kater (mein Opa Spunky schafft das nicht mehr) in die Badewanne und himmeln mich solange an, bis ich grinsen muss.

Dann, wie auf Kommando springen meine 5-jährigen Brocken verteilt auf den rechten und linken Oberschenkel und legen die Vorderpfoten jeweils auf die rechte und linke Schulter. Hinterbeine auf den Oberschenkeln und vergraben sich mit den Köpfen in meinen Haaren.

Das halten Beide synchron ca. 5 Minuten bewegungslos durch (ich auch nicht länger, da mir dann Arme und Oberschenkel einschlafen) - dann springen sie wieder runter ...

Aber zum Grinsen haben sie mich mal wieder gebracht .. *sonne*
*******i_by Mann
126 Beiträge
Liebesbisse
Wenn es mir nicht gut geht kommt meine Cindy sofort zu mir.Dann leckt sie mir das Ohrläppchen und beißt ganz sanft hinein,sie schafft es immer wieder mich auf andere Gedanken zu bringen.Meine Cleo hingegen legt sich in meinen Arm und fängt das quatschen an mit mir.Sie legt mir ihre Pfote auf die Nase und blickt mich an,so als ob sie sagen würde"Hey halb so schlimm,das wird schon wieder".
Deswegen bin ich sehr froh die beiden Diven zu haben sie helfen mir über manch schwere Stunde hinweg.

LG Oli
*********eelme Frau
121 Beiträge
Meine beiden...
...sind keine Schmusekatzen. Auf den Arm nehmen geht gar nicht..
Aber: am vergangenen Samstag ging es mir echt besch***... Nun ist auch mein Jüngster ausgezogen, mein Mann musste in die Nachtschicht und ich saß "einsam und verlassen" auf der Couch und bekam die große Depri...
Plötzlich sprang mein Katerchen neben mich auf die Couch, legte sich neben mich, schmiegte sich ganz eng an meinen Schenkel, "fingerte" mit seiner Pfote nach meiner Hand - Aufforderung, komm streichel mich - und begann laut zu schnurren....
Der hat genau gespürt, wie mies ich mich gefühlt hab...
Wie gesagt, sonst überhaupt keine Schmuser - sind vielleicht auch noch zu jung... Aber wenn's mir schlecht geht, spüren sie es... vor allem mein Liebling....*smile*
Hallo zusammen,

es geht eigentlich nicht darum, ob eine Katze oder auch jedes andere Tier schmusig ist, auf den Arm genommen werden will. Es geht um die Präsenz. Im Vorbeigehen kurz die Wade des Menschen köpfeln, ein Hund, der nur eben flüchtig seine Nase in die Hand drückt. Meine Stute, die mir einen Moment der Ruhe vorlebt, indem sie neben mir in der Sonne einschläft. DAsein. WAHRnehmen.

Respekt und Raum.

Frei nach Krishnamurti: Was Du liebst gib frei und kommt es zu Dir zurück, dann bleibt es Dir für immer...

Isabelle
So schön!
Eure Geschichten sind so schön, ich bin beim Lesen die ganze Zeit am Heulen. Mein Dickerchen, der vor fast drei Jahren verstorben ist, fehlt mir unendlich.

Meine Lebenssituation ist momentan sehr schwierig, deshalb habe ich mir noch keine neuen Plüschis holen können. Aber sobald es wieder besser wird, ziehen auch bei mir wieder kleine Seelentröster ein.

Liebe Grüße an alle Dosis! *katze*
für mich ist es auch schon wichtig, jeder der ein tier hat sagt, sie sind wie kinder für uns
und jeder der kinder hat, hat sie nicht nur, sondern möchte unter anderen auch mit ihnen schmusen und so geht es einem auch mit ein tier, man möchte es einfach in den arm nehmen und an sich drücken, z.b.
klar, wenn ein tier das nicht will, kann man es nicht zwingen, nur für mich ist es schade
@*****chu
Du hast geschrieben, dass Du Dich derzeit in einer weniger lebensfrohen Situation befindest, insofern verstehe ich Deine Worte. Aber auch ein Kind darf Zärtlichkeiten ablehnen. *zwinker* Ablehnen heißt nicht Liebesentzug oder Geringschätzung Deiner Person.

Es ist nur ein anderes Bedürfnis.

Nennen wir es vielleicht eher das Bedürfnis nach Nähe. Etwas wie Schmusen, drücken, in den Arm nehmen, zu genießen ist nicht jedem gegeben. Mir auch nicht. *hüstel Nähe hat nichts mit Klammern zu tun. Nähe passiert auch auf viele Meter, Kilometer, Dimensionen. Mein Hund lebt seit fast sieben Jahren nicht mehr, doch er ist nah. Seine Liebe ist bei mir.

Nicht zuletzt ist ein Tier ein Spiegel. Vielleicht fragst Du Dich einfach mal, inwiefern Deine Katze Dich spiegelt....

Liebe Grüße

Isabelle
und genau das ist es, wo wir uns unterscheiden, ich brauche die körperliche nähe, mir reicht es nicht, nur zu sagen, ich liebe oder mag dich, ich bin es gewohnt, dafür gedrückt zu werden und so gebe ich meins auch
und so ist es auch bei ein tier, liebe ich es, streichele ich es gern und würde es gern in den armen nehmen, es will es nicht, muss ich es akzeptieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.