Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wasserscheu ?

**Ge Paar
183 Beiträge
@Christian7209
Ich wasche die Meute regelmässig, ich gehe ja auch Täglich duschen.

so ein DUMMFUG !!!!!!

kauf dir stofftierkatzen, dann sparst die das jede woche das Bett zu überziehen,
gehn nicht raus , wälzen sich nicht im dreck , katzen sind saubere Tiere
*********7209 Mann
239 Beiträge
@ JeGe
Ich beziehe so oder so einmal die Woche die Betten ich empfinde es als ekelig wenn die Bettwäsche länger als eine Woche drauf ist. Das gehört für mich zu einer angenhmen Nacht wie auch das duschen vor dem zu Bett gehen.
unser Katerle hat es geliebt, sich nass regnen zu lassen, nur um danach so richtig im Handtuch eingekuschelt trocken gerubbelt zu werden, Wasser so, *undwech*
außer er durfte seinem sozialen Tick folgen, alle *duschen*nasse Haut an allen erreichbaren Hautstellen meinerseits trocken zu *schleck*

ebenfalls war unsere *katze* gegen jegliche Zusammentreffen mit Wasser, selbst leichtesten Regen *panik*

Tiere mit Menschen vergleichen
*sorry* geht gar nicht

und wenn Mensch jeden Tag seine Wäsche, vom Körper und auch drumherum, wechselt
grad Katzies haben, außer sie sind krank, einmal am Tag (also innerhalb von 24 Stunden) ihren Körper grundgereinigt
**Ge Paar
183 Beiträge
@*********7203
wenn du es eklig findest mach es, aber wenn du meinst deine katzen müssen nach babyshampoo riechen nur weil du es liebst, solltest mal an deine katzen denken und nicht an dich, den das liegt nicht in der natur der tiere, mal soll gar keine tiere mit irgendwelchen shampoo duschen, sondern nur mit klaren wasser, ausser es geht mal grad nicht anders, katzen sind saubere tiere wie schon mehrfach angeprochen wurde, und wie schon gesagt, hole dir stofftiere die kannst dann mit babyshampoo waschen.

die tiere brauchen auch kein bodypaint oder spitzenkleidchen etc, nur weil ihre besitzer es haben
*********7209 Mann
239 Beiträge
@ JeGe
Das ist eure Meinung und ich schreibe euch nicht vor was ihr mit euren Tieren macht. Ich empfinde es als anmassend, diskriminierend und verwerflich wie ihr euch mirgegenüber artekuliert und in diesem Ton dazu auffordert Stofftiere zu kaufen.
Geht zu meinem Tierarzt und fragt ihn was er von meiner Tierhaltung hällt.

Es ging darum das Bilder von Katzenwäsche gewünscht wurden und da ich die Videos online hatte.
ich schrieb nix das ich Bilder von Katzenwäsche gern hätte, sondern vom badenen Katzen...also Katzen die von alleine in eine Wanne ins Wasser springen oder in einen Tümpel. Freiwillig und nicht reingesetzt....so glücklich wirken die Katzen nicht
Nie hätte ich damit gerechnet , das jemand sein Katzen shamponiert. da schließe ich mich den meisten an....Katzen sind von Natur aus super saubere Tiere, da muss nur in Ausnahmefällen Seife ran.
Ok, der Ton ein iegr hier ist nicht ganz so fein, aber inhaltlich gebe ich ihnen recht
**Ge Paar
183 Beiträge
Das ist eure Meinung

@*********7209

anscheinend ist es nicht nur unsere meinung

@********nds2

sorry, aber das thema verschönern ??
Für mich ist das ausser wenn es gar nicht anders geht oder sie gehn freiwillig ins wasser, nur tierquälerei und dann auch noch weil man den babyshampooduft mag. sorry dazu fällt mir kein netter ton ein.

so nebenbei, hier schreibt der weiblliche part zu dem thema
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Nun ja
seufz die Diskussion wird langsam haar- oder fellsträubend.

Ich würde meine *katze* auch nicht im Würgegriff - wie gezeigt - in die Wanne zwingen (eine miaut dabei ja auch recht kläglich) und einshampoonieren.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sämtliche Seifenprodukte dem Fell das natürliche Fett nehmen und der Haut den Säureschutzmantel, aber die zahlreichen Annoncen für spezielle Katzenshampoos im Netz beweisen, dass es dafür auch einen Markt gibt und mehr KatzenbesitzerInnen, die ihre Katzen baden.

Vor X Jahren war mein Sohn als Kleinkind mal auf die Idee gekommen, sein Kaninchen ins Spülmittel zu baden, "weil es stank". Das Ergebnis war, dass das arme Tier ein Ekzem bekam und sich nicht mehr davon erholte.

Meine *katze* kommt beinahe täglich pudelnass von draußen zurück, wenn es regnet. Auf der anderen Seite wirkt sie, wenn sie rausgehen will, nicht begeistert von all dem Nass.
Mich fasziniert immer, wie schnell das Fell dann wieder trocknet.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich konnte mir das jetzt überhaupt nicht ansehen und dabei beziehe ich teilweise mein Bett 3 x in der Woche.
Sind deine Katzen darüber evtl. verhaltensauffällig geworden ?? Das ist ja fast wie mit dem Hund und dem Deoroller. *aua*
**Ge Paar
183 Beiträge
3 mal die woche, hast zuviel zeit *lach
Profilbild
*******gArt Mann
1.066 Beiträge
Der Fischer
auch wenn's nicht gleich so aussieht. Findus ist alleine reingesprungen und das Plantschen fand er ganz Klasse.
**Ge Paar
183 Beiträge
freiwillig ist ja ok, und wenn es ihnen gefällt, 2 unsere sind auch mal rein aber nicht freiwillig gezwungen*g
sind abgerutscht von rand , da war mein baden beendet ^^ und durfte die trocken legen ^^
********ce65 Frau
658 Beiträge
@touchingArt
erst mal einen gruß in die nachbarschaft.... *huhu*

wenn ich mir das foto so ansehen stelle ich fest, "es ist freiwillig" den das pfötchen taucht ja ganz schön tief ins wasser ein und ich glaube nicht, das er warten würde bis die Kamera/Handy schußbereit wäre. den jede katze die wasser nicht mag is schneller aus dem ungeliebten nass wieder raus als du den auslöser drücken kannst.

ob nun die katze nach babyshapoo riechen muss bezweifle ich schon auch ganz stark.
allerdings glaube ich aber auch nicht, das es christian 7209 bleiben lässt, wenn jetzt mantramässig immer wieder die gleichen vorwürfe von einem einzelnen user an ihn heran getragen werden.

deshalb meine bitte und mein appel an christian überdenke dein tun. katzen sind sauber.
allerdings gibt es menschen mit waschzwang und das ist dann eine krankheit über die weder der betroffene hier sprechen wird noch können wir es dann ändern.

christian, deshalb bitte, "LASS DIE WASCHEREI",wir hier alle lieben unsere katzen und sind nur um deren wohl bemüht. es wäre schade wenn wir uns wegen unserer gemeinsamen liebe zu den tieren hier jetzt gegenseitig an die *barbar* *guerilla* gurgel gehen würden.

dehalb auch an alle anderen ich entschuldige mich hier formell, das ich mich in meinem ersten post darüber amüsiert habe.
aber ich habe mich reflektiert und sehe es so wie viel andere hier.
also....ENTSCHULDIGUNG!!!
**Ge Paar
183 Beiträge
musst dich nicht entschuldigen,
unsere gehn defintiv nicht mehr in die wanne wenn wasser drin ist *gg
das war denen eine lehre.
kannst ruhig sagen das mich meinst,
ist selbst schuld wenn er laufend was dazu schreiben.
das er diskrimiert wird wir er es nennt, dazu trägt er selbst mit bei,
ich kann mir nicht vorstellen das ein tierarzt sagt, das er diekatzen mit babyshampoo
baden soll und das thema wasserscheu war bestimmt nicht so gemeint
****Too Paar
13.567 Beiträge
Nun zum Thema Katzen in die Wanne zwingen und dann noch mit Shampoo drangsalieren sag ich mal lieber nichts.... *schweig*

Ich hatte früher eine Persermieze,die das erste Mal mit in die Wanne stieg,als ich hochschwanger war.
Sie war noch ein Kitten und sprang zunächst auf meinen dicken Bauch und sass da wie auf einer Insel.*lol*
Dann trat meine Tochter kräftig durch die Bauchdecke und die arme kleine Mieze purzelte ins Badewasser. Ich erschrak fürchterlich!*panik* Aber die Mieze paddelte munter durch die Badewanne und fand das richtig klasse.....*lol* Von da an musste ich immer die Badtüre schliessen,wenn ich badete. Denn es war mühsam,das lange Fell wieder trocken zu bekommen und ich wollte nicht,dass die kleine Maus krank wird.
Aber sie sass oft in der Wanne,wenn noch bisschen Wasser drin war..und sie liebte es, mit einem tropfenden oder fließenden Wasserhahn zu spielen. Sie trank auch nur fließendes Wasser....

Wir haben einen Heilige Birma Kater,der auch keine Angst vor Wasser hat. Wenn er gerade im Schmusemodus ist und man unter die Dusche geht,springt er auch gerne mit rein. Juckt auch nicht,wenn das Wasser angeht...*lol* Ich sperre ihn trotzdem gerne ausm Bad raus ,weil ich gerne sehr heiss dusche und nicht möchte,dass er das heiße Wasser abbekommt....

Bilder hab ich leider keine von den Wasserratten

LG,Eva
**st
Ich habe eine meiner Katzen erst ein einziges mal abgeduscht und zwar als es nötig war, weil sie von oben bis unten mit Schlamm voll war (sie ist durch eine Pferdeherde am Bach entlang gelaufen und wurde wohl im Schlamm umgestupst.... natürlich nicht beabsichtigt, sonst würde sie nicht mehr leben).

Ansonsten würde ich niemals auf die Idee kommen, sie zu baden oder zu duschen oder gar einzuseifen, geschweige denn so oft. Und was ist das bitte für ein Tierarzt, der sowas befürwortet? Das wiederspricht doch völlig der Natur der Katze.

Katzen sind sehr reinliche Tiere, dennoch ist es absolut normal, wenn sie Freigänger sind, daß sie sich in der Erde wälzen. Das dient übrigens auch der Sauberkeit, nämlich Parasiten zu entfernen und das machen fast alle Tiere. Wenn meine dieses machen, nehme ich einfach einen feuchten Waschlappen und streiche ihnen damit ein bis zweimal über das Fell, das reicht aus, um den gröbsten Schmutz zu entfernen und dient zugleich bei heißen Tagen der Kühlung (kommt dem ablecken des Fells gleich).

Tut mir leid, aber über solche Aktionen kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist in meinen Augen falsche Tierliebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.