Nun zum Thema Katzen in die Wanne zwingen und dann noch mit Shampoo drangsalieren sag ich mal lieber nichts....
Ich hatte früher eine Persermieze,die das erste Mal mit in die Wanne stieg,als ich hochschwanger war.
Sie war noch ein Kitten und sprang zunächst auf meinen dicken Bauch und sass da wie auf einer Insel.
Dann trat meine Tochter kräftig durch die Bauchdecke und die arme kleine Mieze purzelte ins Badewasser. Ich erschrak fürchterlich!
Aber die Mieze paddelte munter durch die Badewanne und fand das richtig klasse.....
Von da an musste ich immer die Badtüre schliessen,wenn ich badete. Denn es war mühsam,das lange Fell wieder trocken zu bekommen und ich wollte nicht,dass die kleine Maus krank wird.
Aber sie sass oft in der Wanne,wenn noch bisschen Wasser drin war..und sie liebte es, mit einem tropfenden oder fließenden Wasserhahn zu spielen. Sie trank auch nur fließendes Wasser....
Wir haben einen Heilige Birma Kater,der auch keine Angst vor Wasser hat. Wenn er gerade im Schmusemodus ist und man unter die Dusche geht,springt er auch gerne mit rein. Juckt auch nicht,wenn das Wasser angeht...
Ich sperre ihn trotzdem gerne ausm Bad raus ,weil ich gerne sehr heiss dusche und nicht möchte,dass er das heiße Wasser abbekommt....
Bilder hab ich leider keine von den
Wasserratten
LG,Eva