Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Zwei sind doppelt schön100
Ein erotisches Bild - gleich welcher Art - kann doppelt so schön sein…
zum Thema
Ich hab zwei Bilder gemalt18
Wie gefallen euch meine zwei Aktbilder?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wasserscheu ?

wasserscheu ?
im allgemeinen gelten katzen ja als wasserscheu ? gibt es ausnahmen ? badet oder schwimmt eure katze sogar ? gibt es bilder davon ?
meine zwei fellnasen saßen eben auf dem terrassentisch, der plitschnass vom regen ist. hat mich gewundert.
aber regen selber mögen sie nicht, da machen sie ganz schnell kehrt und flitzen zurück in die wohung.
und bei euch ?
*******e71 Frau
257 Beiträge
Wasserratten...
... meine beiden sind ganz verrückte Wasserratten. Ich habe sogar eine Schüssel mit Wasser immer auf dem Balkon stehen. Liegt bei den Beiden aber wohl an der Rasse. Sie würde mit mir auch morgens duschen gehen, wenn ich nicht die Tür zu mache.
was für eine rasse ist das denn ? und hast du mal ein badebild ?
*******e71 Frau
257 Beiträge
Mischung....
... aus Main Coon und Norwegische Waldkatze.

Ich habe nacheinander Video, aber das bekomme ich nicht rauf geladen. Versuche es dir mal per PN zu schicken.
**********msche Frau
2.209 Beiträge
Also mein Pflegling..stinknormale EkH geht mit duschen...das machtvihr absolut nichts aus......
googelt mal under bilder nacktkatzen, da gibts ganz zauberhafte badebilder und videos *zwinker*
Nacktkatzen...rrr.....ja,schon gut,verzeiht meine Gedanken,bin halt nur n Kerl,lach....na,jedenfalls meine Nelly scheut Wasser wie der Teufel das Weihwasser,da geht sie ab wie ne Rakete.....
Wir hatten mal einen Kater, der auch gerne mal in die (volle) Duschwanne stieg, und den man auch ganz super abduschen konnte.
********ce65 Frau
658 Beiträge
meiner
sitzt beim *duschen* meistens auf dem wannenrand und wenn der Schwanz in die Wanne hängt,
dann wird der schon mal nass. stöhnte aber seinen Besitzer herzlich wenig.
und nach dem *duschen* wird dann die Wanne inspiziert
*********7209 Mann
239 Beiträge
Bei meinen Achten halten Drei beim Katzebaden ganz Ruhig still, Viere mauzen als würde die Welt untergehen und Lara läuft in der Badewanne auf und ab als könnte es nichts schöres geben.
**Ge Paar
183 Beiträge
zwei unserer katzen lassen sich, wenn die im waschbecken sitzen aus dem hahn mit wasser beträufeln.
zwei hatten mal unfreiwillig mitbaden zu dürfen, das hatte ihnen nicht so gut gefallen, besonders das trocken legen kam weniger gut an *gg
****a72 Frau
7.758 Beiträge
Also mein Asterix war eine ganz normale Hauskatze aber auch er fand Wasser nicht unbedingt schlimm. Ich musste zb die Tür vom Badezimmer abschließen wenn ich Wasser in die Wanne eingelassen habe damit er nicht ertrinkt. Er war nämlich der Meinung, er könnte über Wasser bzw Schaum laufen.
Wenn er Durst hatte ist er immer in die Badewanne gesprungen und hat an der Brause gekratzt damit ich das Wasser anmache. Aus seinem Napf hat er nur getrunken wenn es nicht anders ging.
Außerdem war er verrückt nach Glasmurmeln. Ich hatte ein Deko Aquarium mit Murmeln auf der Heizung stehen als Luftbefeuchter, da hat er immer die Murmeln rausgeholt. Dafür musste er aber mit der Pfote bis zur Schulter komplett eintauchen. Es hat ihn nicht gestört....

Es gibt übrigens eine Katzenrasse, die sehr gerne schwimmt und auch als Schwimmkatze bezeichnet wird.

Die türkische Van

https://de.m.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkisch_Van
*******und Mann
750 Beiträge
Unseren Kater stört Wasser überhaupt nicht.l
Der geht bei jedem Wetter raus, und wenn es noch so regnet. Oft ist pitschepatschenass wenn er wieder reinkommt.
hat jemand Badefotos?
********ce65 Frau
658 Beiträge
leider...
*snief* *nene* ....
mag daran liegen das ich selten mit meiner kamera oder dem handy *duschen* geh!
*lach*
*********7209 Mann
239 Beiträge
Sind schon etwas älter
Hab Damals noch Ring und Bart getragen *haumichwech* ist schon verdammt lange her.

Aber naja seht selbst.

********ce65 Frau
658 Beiträge
ja....
sag mal! betreibst du einen katzenpflegesalon????... *lach*
oh Großkampftag
Badest Du sie regelmäßig ? Wenn ja , warum eigentlich?
********ce65 Frau
658 Beiträge
aber eins
*haumichwech* sag ich dir! auch wenn mann schwarze katzen wäscht werden sie nicht WEIS!!!! *lol*
****ox1 Frau
8.349 Beiträge
Ich kann nur den Kopf schütteln!

Kann mir mal einer erklären, warum man Katzen einshampoonieren und abduschen sollte? Katzen sind derart saubere Tiere. Und erzähl mir keiner, dass sie das lieben.

Ich spreche hier nicht Katzen an, die von sich aus gerne ins Wasser gehen.

Aber soll jeder tierliebe Halter mit seinen Tieren umgehen, wiee er/sie es für menschlich richtig hält.
********ce65 Frau
658 Beiträge
also...
... bei freigängern ist es manchmal nötig wenn sie parasieten und der gleichen von drausen mit bringen. aber bei wohnungskatzen seh ich da auch keinen grund.
auf dem pferdehof auf dem ich damals meine stute stehen hatte hatten 2 katzen hautpilz und um ansteckung von pferden, hunden und menschen zu verhindern mussten wir alle stallkatzen mehrfach waschen.
*******e71 Frau
257 Beiträge
....
... unsere Hauskatzen dusche ich nur, wenn sie sich mal voll geschissen haben. Leider bei unserem roten etwas öfters, da er immer recht dünnen Stuhlgang hat!!!
*********7209 Mann
239 Beiträge
Ich wasche die Meute regelmässig, ich gehe ja auch Täglich duschen.

Die Bande wohnt hier im Haus und sie legen sich überall hin unter anderem auch ins Bett. Ich beziehe zwar jede Woche die Betten neu. Der Grund ist: Sie haben auch etwas Auslauf und wälzen sich im Dreck, sie Fressen Fisch und schlabern sich mit ihrem Katzenmundgeruch den ganzen Körper ab. Es ist ihre Art das ist ebend so und meine Art ist es ebend das ich nach Babyshampoo duftende Katzen liebe. Ich füttere sie und wechsel ihre Streu dann ist es doch zu viel verlangt das sie Sauber ins Bett gehen.
Ne mal Ernst bei Seite, ich habe den Eindruck das es ihnen nicht schadet und muss jedesmal feststellen das sie viel Flauschiger sind und wesentlich anhänglicher als wenn sie 2 Monate nicht gewaschen wurden.

Mein Tierarzt ist immer begeistert wenn ich mit dem Verein zum Impfen komme was ich doch für schöne, gesunde und wohlerzogene Tiere Habe.
Ich wasche die Meute regelmässig, ich gehe ja auch Täglich duschen.

sorry, das Argument ist blödsinn.
******nig Mann
24.981 Beiträge
Meine letzte Katze hatte es geliebt zu duschen! Ich habe ihr die Brause unmittelbar über den Rücken gehalten, sie war nasser als wenn sie einfach in eine Wanne gesprungen wäre. *lol*

Fotos habe ich davon auch ein paar, aber die muss ich erst am pc suchen.

Aber ich käme nie auf die Idee, Katzen zu shampoonieren! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut für sie ist - jedenfalls nicht mit solcher Regelmäßigkeit... (Parasiten etc mal außen vor, das sind ja auch vorübergehende Ausnahmesituationen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.