Katzenbalkon
Ich bin im April umgezogen (hat alles viiiel besser mit den Miezen geklappt als befürchtet) und habe mir nun auch den Balkon Katzengerecht gemacht.
Wir haben Katzennetze gespannt, so können sie neugierig runtershchielen und sich sogar zwischen Draht und Geländer legen und es passiert nix....
An Pflanzen habe ich Basilikum, Salbei, Lavendel, Minze, Rosmarin und eine Himbeere unten stehen, außerdem eine große Schale mit Katzengras das immer wieder nachwächst und wenn es nicht gegessen wird wird sich draufgesetzt....
etwas weiter oben habe ich dann zwei Tomaten (die Blätter etc sollen von Katzen nicht gegessen werden da giftig... kann dann zu Durchfall und Erbrechen führen aber außer schnuppern passiert da bisher nix). Außerdem finden sich da noch Thymian, Petersilie, eine Zucchini und Gurke.
Ach ja, und einen Ingwer ziehe ich mir gerade noch. Der kommt (wenn er kommt) dann ähnlich wie Bambus.
Erfahrungsgemäß lassen die Miezen eh die nase von dem was sie nicht naschen dürfen.
Die Himbeere leidet sehr unter ihnen, der Rest wird fast in Ruhe gelassen.
Klar ist, dass an der Minze und am Lavendel geknabbert wird. Aber das ist ja auch okay
Hab gelesen dass grade Lavendel super gegen Ungeziefer ist und außerdem gut für Atemwege und Verdauungsorgan.