Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plastikessen....

*******onor Frau
2.583 Beiträge
ich kann nur bestätigen, dass auch ich alles folienartige, von der klopapierverpackung bis zur lidltüte,
alle kabel, vom tv- bis zum laptop-kabel, alles verräumen muss.
tagsüber geht es, aber in den frühen morgenstunden, wenn die "herrschaften" munterer sind wie wir und die "zahnsgasse ruft", ist nix vor ihnen sicher ;-(
also bleibt nix, als alles katzensicher zu verräumen.
wir sind es mittlerweile gewohnt und machen das schon nebenbei ohne gross drüber nachzudenken, zum schutz unserer kleinen fellnasen *zwinker*
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ne:
Und wie ist das gegangen das sie nicht mehr knabbert?
immer wenn sie an die Kabel wollte, habe ich nein gesagt und habe sie abgelenkt. Das war aufwendig, aber hat sich gelohnt.

Also sie hat schnell nicht mehr an den Kabeln geknabbert, aber sie ging immer noch hin, wen sie ein Kabel sah *zwinker*
Also mit nem Federwedel abgelenkt. Allerdings sind meine beiden süßen auch super schnell abzulenken *lach* und irgendwann waren Kabel dann einfach uninteressant geworden.*freu*
******_90 Mann
154 Beiträge
Katzen sind Gewohnheitstiere, das braucht viel Zeit und Aufsicht um ihre Gewohnheiten zu ändern, auch die Umgebung muss teils angepasst werden denn man kann sie nicht direkt erziehen wie Hunde
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Also, meine Katze hat bisher nie Plastik oder Gummi gefressen bzw. angeknabbert.
Mi ist das (durch diesen Thread) völlig neu, das es so etwas gibt.

Da erste Mal, dass meine Katze so was in der Art gemacht hat, war vor zwei Wochen, als ich zwei Päckchen über die Post bekam, die mit Füllmaterial (weißen Styropor"würmchen") gefüllt waren.
Ich hatte die Päckchen offen im Wohnzimmer stehen. Und meine Katze hat sich sofort so ein "Würmchen" geschnappt und darauf herum gekaut. Durch die Nässe werden sie ja sofort kleiner/flacher und ich hatte Angst, dass sie das runterschluckt und hab es ihr sofort abgeluchst. Sie hat es dann noch ein zweites Mal versucht. Da habe ich es sofort weggeräumt.

Ansonsten rührt meine Katze auch beim größten Hunger nichts anderes an, nicht mal das Trockenfutter, das jederzeit bereit steht (nur im Ausnahmefall). Ansonsten bettelt sie ständig um ihr Nassfutter und rennt mir hinterher und mauzt, bis sie was bekommt.

Das Einzige, was sie auch immer mal wieder frisst, sind die Blätter meiner Zimmerpflanzen. Da knabbert sie gern dran rum, kotzt es aber hinterher immer wieder aus. Ich habe keine Ahnung, wie ich ihr das abgewöhnen kann.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
diese "würmchen" müssen nicht aus plastik sein. es gab da mal welche,
die "essbar" waren aus pflanzlichen stoffen, so ähnlich wir ernussflips rochen die.
**Ge Paar
183 Beiträge
@ sin les
Wenn deine Katzen Blätter knabbern ist das normal.
In freier Wildbahn fressen Katzen Gras und würgen es wieder aus, um damit die Haare auszuwürgen die sie bei der Fellplege aufnehmen. Das Pflanzen anknabbern kannst du deiner Katze nur abgewöhnen, wenn du Ihr Katzengras anbietest.
Das wieder Auswürgen gar nicht.
Bei der Auswahl deiner Zimmerpflanzen solltest Du nur Pflanzen auswählen die für Katzen ungiftig sind. Nicht geeignet ist zum Beispiel Weihnachtstern .
Eine Liste mit Pflanzen die giftig für Katzen sind findest du hier .
https://katzenfreund.com/giftpflanzen.htm
Sie ist mit Sicherheit nicht vollständig.
An manchen Pflanzen knabbern die Katzen nur einmal, dann wissen sie das es ihnen nicht gut bekommt.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Mein Katze knabbert am liebsten an der Yucca-Palme. (Bei einigen Blättern fehlen die Spitzen.)
Ansonsten habe ich nur Orchideen und Aloen und zwei weitere Pflanzen, an die sie aber nicht geht.
Katzengras hatte ich auch schon mal gehabt; das hat sie aber nicht von der Yucca abgehalten.

Ob die Verpackungswürmchen biologisch sind (hab mal gehört, die werden aus Mais gemacht), weiß ich nicht.
********inds Paar
1.563 Beiträge
Biologisch oder biologisch abbaubar bestimmt, aber das hat ja nichts mit Nahrung oder essbar zu tun.
**Ge Paar
183 Beiträge
@ Sind Less
Aloe?
Da sollte deine Katze nicht dran knabbern. Die sind giftig.
Wenn du sie von knabbern an bestimmten Pfanzen abhalten willst, dann mußt du was anderes zum knabbern anbieten.
Jedes Mal wenn sie an einer Pflanze knabbert wo du es nicht möchtest, spritzt du sie mit einer Wasserpistole nass. Sage davor laut und deutlich: "ab "
Alternativ funktioniert auch Druckluftspray aber die Reichweite ist kleiner.
Wichtig ist jedenfalls, das du vorher den Befehl rufst. Nach 3 -5 mal hat die Katze schon verstanden, dass es besser ist weg zu gehen.
Tut sie dieses dann mit einem Leckerli belohnen
Allerdings muss man sehr viel Geduld aufbringen. Bis es wirklich funktioniert.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
An die Aloe-Pflanzen ist sie noch nie ran gegangen.
Außerdem wäre mir völlig neu, dass sie giftig sind.
Aloesaft kann man ja auch trinken.
******_90 Mann
154 Beiträge
Für uns sind es Heilpflanzen aber für ne Katz weniger

http://www.focus.de/wissen/n … re-lieblinge_id_3877949.html
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
und jetzt bitte wieder weg von den Pflanzen und zurück zum Thema. *g*

*danke*

lg cherry*katze*
Folgen von Fadenschlapperei
mein drolliger Kater Spoty schlappert gerne an allem was dünn und austextilem Material ist.
Besonders beim Geschenke verpacken ist er voll dabei. Einmal erwischte er ein ca. 4 mm breites Geschenkband an Stoff und katschte drauf los. Erst fand ich es amüsant bis ich bemerkte, dass er das Bändel nicht nur katschte, sondern verschluckte. Glücklicher Weise raffte ich es rechtzeitig und zog an dem Ende ganz vorsichtig. Über einen Meter hatte er verschluckt. Ich war völlig erschrocken.

Seither war ich bestrebt meine Bude Fadensicher zu gestalten.

Doch vor 2 Wochen vergaß ich eine Knopflochseidenrolle vom Tisch zu nehmen mit schweren Folgen.
Ich verließ das Haus für 2 Stunden. Als ich Heim kam bot sich mir ein sonderbarer Anblick. Ein schwarzer Faden war wie ein Spinnennetz straff gespannt zwischen Stoßleisten und Türen verhakt.
Ich bergiff nur langsam, weil mir Katerle ganz keck um die Ecke kam und erst einmal alles okay schien.
Ich ging auf Spurensuche und fand mehrere blutige Kotzflecken.

Hmmm....welche von beiden Miezen betraf es?
Ich schaute mir beide an und suchte nach Merkmalen. Nichts.
Am Abend war klar, dass es Spoty ist, denn plötzlich lag er völlig lahm auf der Couch. Er musste wieder einmal an dem Bändl gekatscht und es verschluckt haben bis er irgendwie weg wollte. In völliger Panik versuchte er den ca. 20 m langen Faden aus sich raus zu würgen, was größten Teils gelungen zu sein schien. Aber bei m Würgen und Zerren mussten innere Verletzungen entstanden sein.

Ich schnappte ihn und wir fuhren zum TA.
Völlig kampflos lag er in der Box. Röntgen und Ultraschall ergaben Fadenreste im Darm, welche sich wahrscheinlich durch das Zerren verknotet haben und in den Darmzotten massiven Schaden angerichtet hatten. Sofortige Not-OP!
Hoffen-Bangen.....nach Stunden der erlösende Anruf: Spoty hat´s geschafft. Es war in letzter Sekunde.

Erleichterung und zugleich Vorwürfe die ich mir machte.
Nach 4 Tagen Klinik rief mich die TÄ an und bat mich in die Klinik zu kommen, da Spoty nix frisst und trinkt. Als ich den kleinen Racker sah, weinte mein Herz. Abgemagert, völlig in Panik. Der kleine hatte einen Stress ohne Ende. Als ich die Fressnäpfe sah, die man ihm anbot war mir klar, das frisst er niemals. Ich bat um seine Box von zu Hause. Er rein und sofort entspannt. Völlig fix und alle.

Ich nahm ihn mit und ließ 1.200 Euro dort.
Zu Hause eine rührendes Bild. Er legt sich sofort auf meinen Schoß und zeigt mir sein Bäuchlein.
"Schau her Mami, das ist mein Aua!"....sanft und vorsichtig streichelt ich seinen Bauch, weil er es wollte. Er schlief dabei erschöpft ein. Sein Bein wo die Kanüle drin war wurde plötzlich dick, ich kühlte sie und passte während seinem Schlaf auf ihn auf.

Die nächsten Tage waren geprägt von ständigem Umhuscheln, Schutz und Sicherheit geben. Ihn mit der Flasche zu füttern und Nahrung per Fingerchen ins Mäulchen zu schieben. Denn es war jetzt entscheidend, das er endlich zu fressen begann. Schwierig, sehr schwierig....aller Stunde ein kleines bischen.... Sein Gleichgewicht zu halten war fast unmöglich. Ständig kippte er um.

Langsam kehrten seine Lebensgeister zurück. Endlich.
Er begann eigenständig zu fressen und zu trinken.
Mittwoch Fäden ziehen. 22 Stück auf ca. 10 cm Bauchschnitt.
Folge: wieder ein Rückschlag denn die Naht war noch nicht ganz zu. Kater durfte jetzt nicht schlecken.
Macht das mal bei einer Mieze.
Ich packte ihn in einen Beutel, den ich aus einer Decke genäht hatte und schleppte ihn überall mit hin.

Heute....ist die Naht zu, keine Öffnung mehr. Spoty hat es geschafft.
Übrigens die 3.OP in diesem Jahr.

Und ich?.....bin fix und alle vor Anspannung und Sorge.
Ab sofort sind alle Fädeln, Bändeln, Stricke usw. verbannt.

Herzliche Grüße in die Runde
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich hatte kürzlich einen USB-Stick auf dem Tisch liegen, an dem ein längeres rosa Geschenkband (Kräuselband) befestigt war. Als ich nach Hause kam, lag der Stick auf dem Fußboden und das Band war an einer Stelle fast durch gekaut. Ein Stück weiter lag ein kleines Stück Kräuselband, das meine Katze abgekatscht hatte. Als ich es aufhob, war es nass, es lag in einer kleinen Pfütze Spucke. Da war mir klar, dass sie es wohl gefressen und wieder ausgewürgt hatte. Macht sie ja mit Blättern von Pflanzen auch immer so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.