Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Graue Strähnen im Haar sind sexy! Zeigt Euch, Ladies.45
Verehrte Damen der joyclub-welt. Ich finde ergrauendes Haar sehr sexy.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plastikessen....

****ch Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Plastikessen....
Ich verzweifel langsam an Feli 😢
Nach Haar- und Küchengummis mussten jetzt meine Kopfhörer dran glauben...
Nur gut, dass die rechts schon nen leichten Wackler hatten und ih mir gestern Neue kaufte...
Aber ich frag mich wirklich, was sie dazu bringt, in meiner Arbeitstasche zu wühlen und die Kopfhörer rauszuholen ?!

Sie hat ganz leichten Zahnstein und kam als Findelkind zu uns. Damals wühlte sie immer im Müll und wir mussten es ihr abgewöhnen. Die TÄ meinte, wir solle sie etwas auf Diät setzen (2,5 Jahre alt und wiegt etwas über 5kg). Seit der "Diät" hat sie wieder angefangen, Dinge anzuknabbern...
Die Übeltäterin
Das Opfer
******_90 Mann
154 Beiträge
Bin mir nicht ganz sicher aber eine augewachsene Katze braucht glaube ich 400g am Tag...

Nun ja es ist ein Findelkind und weiß genau das man sich bei Hunger Nahrung suchen muss, jetzt hat sie etwas zugenommen und benötigt für die Masse mehr Energie ( Katzen kennen keine Diaten denn sie möchten wohl ernährt, kampfbereit sein Revier verteidigen etc. Naturbedingt) und da es jetzt mehr Hunger hat, sucht und wühlt es überall nach Nahrung. Schnüre oder Kopfhörer sind ohnehin ein Spielzeug wobei ich einen Schnürrsenkel lieber hergeben würde ^^ und das kommt auch dazu, auch wir kucken aus langeweile mal öfter in den Kühlschrank und vielleicht muss man den Spieltrieb aktivieren.
****ala Frau
1.371 Beiträge
Das liegt an den Weichmachern, die wohl auf manche Katzen eine unglaubliche Anziehungskraft auswirken. Auf eine unserer drei Katzen auch. Je dicker das Kabel, desto uninteressanter.

Dagegen gibt es kein Mittel, außer eben diese dünnen Kabel zu verstauen.
******uja Frau
6.959 Beiträge
*******990:
Bin mir nicht ganz sicher aber eine augewachsene Katze braucht glaube ich 400g am Tag...

Das kommt ganz darauf an, wie groß und schwer die Katze ist und was sie zu fressen bekommt. Von billigem Dosenfutter braucht sie auf jeden Fall deutlich mehr als von hochwertigem, und mein gebarfter Kater (der recht groß gewachsen und mit geschätzten 5 kg auch nicht gerade zierlich ist) bekommt ca. 150 g rohes, angereichertes Fleisch + ein getrocknetes Hühnerfüßchen als Tagesration (auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt) – das reicht ihm fast immer, manchmal lässt er sogar etwas übrig!

****ch:
Nach Haar- und Küchengummis mussten jetzt meine Kopfhörer dran glauben...

Meiner hatte auch so eine Phase. Das war, als wir frisch umgezogen waren – es war Winter, er hatte deutlich zugelegt und ging nicht nach draußen.

Jetzt hat er sich wieder an den Freilauf gewöhnt, er hat abgenommen, und seinen Spieltrieb lebt er zum Großteil draußen aus. Seitdem gehen auch sehr viel weniger Gummis u. ä. "verloren" *zwinker*

****ala:
Das liegt an den Weichmachern, die wohl auf manche Katzen eine unglaubliche Anziehungskraft auswirken.

Das erklärt aber nicht, dass die lieben Fellnasen auch alles andere anknabbern, was irgendwie von der Form her einem Mäuseschwanz ähnelt. Ich weiß nicht, ob in Haargummis Weichmacher sind (*panik*), aber Schnürsenkel u. ä. mussten auch schon zum Teil dran glauben *nachdenk*
****ala Frau
1.371 Beiträge
Also meine Katzen sind alle drei Stubentiger und verbrauchen jede/-r ca. 100g am Tag vom hochwertigen Fleischfutter und sind laut Tierarzt sehr gut genährt (genau richtig).
Sie bewegen sich allerdings trotz spielen nicht so viel wie eine Freigänger-Katze.

Weichmacher sind z.T. auch in Schnürsenkel enthalten.
Meine eine riecht das. Ich hatte mal eins extra unterm Kissen liegen, damit es nicht offen liegt.
Sie schnüffelte sich nachts wohl ran und kaute es dennoch durch *snief*
****ch Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
...
Pauline (fast 11) macht sowas halt gar nicht *katze*

Die beiden bekommen immer einen 200ml Becher voll Sanabelle-TroFu und abends ne halbe Dose. Meine Mum kauft da meist das ausm Lidl. Wenn ich kaufe, ist es das 97%-Fleisch-Dosenfutter ausm Fressnapf für 2,97 €...
(Wir werden uns da leider nicht einig *snief*)

Spielzeug haben beide genug und sie mögen sich auch, wenn ich nicht da bin ^^ (Sind beide auf mich fixiert und tragen deswegen täglich aus, wer denn das Sagen hat)

Silikonhaarbänder kann ich - trotz dass sie besser halten - gar nicht mehr kaufen und die "normalen" liegen im Schrank, wo sie auch immer irgendwie rankommt, genauso diese großen Haarbänder.

Ich mein, ich kann doch nicht alles wegräumen. Von Regenschirmgummi über Cameraband bis Kopfhörer ist bei ihr nichts sicher und das halt so schubweise.

Aktuell wegen der Diät, bei der Pauline auch Leckerli und zwischendrin was bekommt und Feli halt nur abends. Aber aktiv bekomm ich sie ja auch nicht. Zweimal nach dem Federbausch gelangt oder das Mäuschen zurückgebracht, weil sie alles appotiert, mehr will sie nicht und wirft sich dann auch den Boden
******013 Mann
86 Beiträge
Liegt an der weichen ummantelung von den kabeln
Unser kleinster macht das auch.
Kopfhörer und ladekabel.
beim Kater hatte ich diese Problematik nie, bei der Katze (auch sie war ein Findelkind mit wohl heftigsten Erlebnissen) waren auch alle Teile, die nur irgendwie essbar sein könnten, nicht sicher
bis sie einmal eine "gewischt" bekam
das hatte mir die TA angeraten, eine Blockbatterie anzubringen
das "Gezwiebel" hat sie dann davon abgebracht und sie ist nie wieder an Kabel, Gummi oder dergl. mit ihren Zähnen gegangen
(ich hatte ja die EIgenerfahrung durch die Stromzufuhr bei den Pferden, da mußten wir die Kleinen auch immer direkt an die Kabel bis zum Klick halten, bekamen also auch immer eine mit verpaßt)
*********ender Mann
66 Beiträge
Meine beiden Siam's knabern auch aber nicht an Kabeln sondern am Plastik in dem die Getränkeflaschen eingeschweist sind. Zu fressen bekommen sie genug zu Trockenfutter haben sie in bestimmten Mengen 24 Stunden zugriff.
**Ge Paar
183 Beiträge
an kabel gingen unsere noch nicht,
der kater klaut öfters mal umverpackungen oder das dünne geschenkband, wäre ja kein problem wenn er wie die anderen mit spielen würde, auch keine katzenangel ist vor ihm sicher, der beisst die schnüre kaputt, na was was man nicht darf , macht eben am meisten spass, wenn ich was einpacke,mache ich das immer mit verstärkung der 2 tiger in schacht hält *gg
Die Lust am Knabbern
Bei meinen Fellnasen hält sich das Knabbern jetzt in Grenzen. Bei Emmy hat es aber gedauert und so manche unliebsame Überraschung gab es tatsächlich auch. Auf Rat meiner Freundin habe ich dann einfach mir Lemongrassöl aus der Apotheke besorgt. Nicht das billige künstliche! Alle Schnüre etc. damit eingeschmiert und Fenster auf... Stinkt wirklich... Aber angenehmer Nebeneffekt war: alle Mücken, Fliegen etc. verschwanden und Emmy hat nie wieder geknabbert!
Jetzt spielt sie nur dann, wenn ich eine Schnur o.ä. vor ihr bewege. Danach geht es auch allein.

Zur allgemeinen Knabberlust und auch gegen Langeweile habe ich von Carnello die Katzenspaghetti gekauft: Hochwertige, luftgetrocknete Kausnacks aus handverlesenen Schweinedärmen, pflegt die Zähne - reines Naturprodukt, auch für ernährungssensible Katzen und für Katzen mit Allergien geeignet - mit Biotin.

Haben wenig Kalorien, kaum Fett, etc. Da Shadow auch auf Diät ist (Dauerdiät *grins* ) bekommt er ab und an ein Teil in Stücke geschnitten damit es für ihn länger hält. Im ganzen mag Emmy es lieber und es beschäftigt auch viel länger.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Meine lieben Kabel auch heiß und innig.......wir haben sie nun in so kabelschutz verpackt und seit dem gehts.
Ja, ALLE Kabel *ja*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Meine frisst immer meine Rosa Crocks.. aber nur die Rosanen!! Die Grünen interessieren sie nicht. Ich glaube da hilft echt nur die Sachen nicht rumliegen zu lassen. Ein anderes Mittel habe ich jedenfalls noch nicht gefunden um es zu verhindern.
Hallo zusammen,

bei Kabeln liegt es tatsächlich an den Weichmachern darin, manche Katzen stehen auch auf den Geruch von Plastik. Unsere Birmakätzin, behütet und wohlgenährt aufgezogen hat mehrfach im Haus Geräte und Netzwerke lahmgelegt. Im Alter ist es besser geworden.

Mein Kater Oskar ist auch ein Plastik-Fetischist, allerdings eher Mikrofaser, Fleece und billige Pullover. Der dreht komplett ab, wenn er auf solchen Stoffen nagen darf. Im ersten Jahr hat mich das ein fast neue Wintergarderobe gekostet, bis ich schneller als er war und wir den Kleiderschrank absolut Katzensicher hatten.

Ich glaube, es ist oft eine Ersatzbefriedigung, wie Nuckeln bei Kindern, Nägelkauen, Haare im Mund usw. Dabei ist auch er sorgenfrei geboren und aufgewachsen.

Ein 2,5jähriger Kater mit dem Gewicht ist meiner Meinung nach nur bedenklich, wenn es sich um eine zarte Bengalenkatze, Abessinier oder ähnliches handelt. Ansonsten wiegen unsere Hauskatzer, kastriert, Freigehege, korrekt gefüttert alle um die 4-5,5 Kilo.

Liebe Grüße

Isabell
****ch Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
...
Feli ist ne ganz normale Hauskatze ^^ Mit ner "normalen" Mädchengröße *zwinker*
...sie ist jedenfalls so groß wie Pauline und di die wiegt 2,5-3kg.

Deswegen diese "leichte Diät"...

Gerade liegt sie wieder völlig fertig auf meine Beinen, weil ich sie mittags ne Stunde triezte und mit ihr spielte. Meine Kopfhörer sind extra tief hinter Reißverschluß verpackt ^^
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Also Kabel knabbern meine zum Glück nicht an, aber Chucky liebt Müllbeutel und andere Plastikverpackungen. Wenn er nach einem Spaziergang reinkommt, ist sein erster Weg immer zur Nudelpackung und dann wird genüsslich dranrumgekaut, danach kommt der Beutel im Mülleimer und der gelbe Sack dran.
Ein Bekannter meinte mal, das machen Streuner oder Findelkinder, weil sie den Magen füllen müssen, nur bekommt er hier ja genug zu essen, aber diese Angewohnheit hat er behalten.
******_90 Mann
154 Beiträge
langsam habe ich die Befürchtung das Katzen auf Gummis stehen *ggg*

meine ist da ganz anders, die liebste und treueste Katz die man sich vorstellen kann, aber wenns ums fressen geht riskiert sie alle Leben *ggg*
*********sHope:
Ein Bekannter meinte mal, das machen Streuner oder Findelkinder, weil sie den Magen füllen müssen,

Das kann ich so DEFINITIV NICHT unterschreiben. Thommy war auch ein Streuner und extrem hungrig. Der geht da aber so gar nicht dran...
****ne Frau
8.370 Beiträge
Und meine sind super behütet aufgewachsen und stehen auch drauf.....
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Da bin ich ja beruhigt, dass es nichts mit der Versorgung von Chucky zu tun hat, denn manchmal habe ich mir echt Gedanken gemacht, er hat noch einige komische Angewohnheiten, die mal stärker, mal gar nicht auftreten. Nur das Plastikessen macht er immer, habe ihn auch im Verdacht, dass er die gelben Säcke, die draußen gelagert werden, anfrisst.
********Hour Frau
575 Beiträge
Ich kenne das auch *g*

Mit ein bißchen Geduld lässt es sich vielleicht abgewöhnen - bei meinen Nasen hat es zumindest geklappt.

Was für Futter fütterst du denn?
Ich hatte auch schon Probleme mit zu hungrigem Kater (kastriert), aber ich habe damals (und würde auch heute nicht) kein Diätfutter gefüttert. Ich habe das normale genommen und weniger gefüttert. Ich halte das für gesünder.
****ch Paar
151 Beiträge
Hallo
Ja sowas Ähnliches kennen Wir auch Unser Kater Mag Folien mann darf kein kleines schnipsel liegen lassen den das ist Gefärleich darum Passen wir besonders auf aber auch tüten die schleckt er ab als wehr futter aber nur er und wie lg
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mein, ich kann doch nicht alles wegräumen. Von Regenschirmgummi über Cameraband bis Kopfhörer ist bei ihr nichts sicher und das halt so schubweise.

doch leider. Ich kenne das auch, Brendy hat auch anfangs meine Kopfhörer und andere dünne Kabel kaputt geknabbert. 3 Stück, dann hatte sie mich erzogen. Denn ich hatte zwar 6 Paar, dank meines Papas, aber ich hatte keine Lust, dass sie mir alle kaputt beißt*gr*

Inzwischen macht sie das nicht mehr, an Kabel zu knabbern, aber das hat 2 J gedauert *zwinker*

Viel Erfolg *g*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Und wie ist das gegangen das sie nicht mehr knabbert?
******_90 Mann
154 Beiträge
Also mal was anderes, ab und an wenn Katze zu wenig Malz bekommt bricht sie mal so wie auch bei meiner heute morgen. Ich hab meiner Katz beigebracht bei sowas aufs Katzenklo zu rennen. Zwar hat sie mich mit ihren Geräuschen geweckt aber ich musste nichts aufwischen *g*

Damit will ich sagen das man Katzen durchaus was beibringen kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.