*******990:
Bin mir nicht ganz sicher aber eine augewachsene Katze braucht glaube ich 400g am Tag...
Das kommt ganz darauf an, wie groß und schwer die Katze ist und was sie zu fressen bekommt. Von billigem Dosenfutter braucht sie auf jeden Fall deutlich mehr als von hochwertigem, und mein gebarfter Kater (der recht groß gewachsen und mit geschätzten 5 kg auch nicht gerade zierlich ist) bekommt ca. 150 g rohes, angereichertes Fleisch + ein getrocknetes Hühnerfüßchen als Tagesration (auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt) – das reicht ihm fast immer, manchmal lässt er sogar etwas übrig!
****ch:
Nach Haar- und Küchengummis mussten jetzt meine Kopfhörer dran glauben...
Meiner hatte auch so eine Phase. Das war, als wir frisch umgezogen waren – es war Winter, er hatte deutlich zugelegt und ging nicht nach draußen.
Jetzt hat er sich wieder an den Freilauf gewöhnt, er hat abgenommen, und seinen Spieltrieb lebt er zum Großteil draußen aus. Seitdem gehen auch sehr viel weniger Gummis u. ä. "verloren"
****ala:
Das liegt an den Weichmachern, die wohl auf manche Katzen eine unglaubliche Anziehungskraft auswirken.
Das erklärt aber nicht, dass die lieben Fellnasen auch alles andere anknabbern, was irgendwie von der Form her einem Mäuseschwanz ähnelt. Ich weiß nicht, ob in Haargummis Weichmacher sind (
), aber Schnürsenkel u. ä. mussten auch schon zum Teil dran glauben