*******itch:
Man sollte Futter- und Wassernäpfe sowieso nicht zusammenstellen - das mögen Katzen eigentlich nie....
Danke für den Tipp. Ich habe den Trinknapf auch neben dem Futternapf stehen, aber mein Flöckchen hat da noch NIE draus getrunken.
Sie trinkt auch gern aus dem Wasserhahn des Waschbeckens oder der Badewanne.
Wenn ich ins Bad gehe, kommt sie oft mit und springt manchmal in die Badewanne und kratzt in ihr rum. Dann drehe ich den Wasserhahn ein bisschen auf und manchmal trinkt sie was, manchmal aber auch nicht, sondern springt dann wieder raus ohne zu trinken. Ich habe noch nicht rausgekriegt, woran es liegt und wie ich erkennen kann, ob sie trinken möchte oder nicht.
Manchmal springt sie auf den Waschbeckenrand und versucht die letzten Tropfen vom Wasserhahn abzuschleckern. Dann drehe ich ihr auch den Hahn auf und sie trinkt ein bisschen.
Sie trinkt aber nicht täglich aus dem Wasserhahn und verlangt auch nicht täglich danach.
Ich habe auch schon gesehen, dass sie mit der Pfote in die Gießkanne langt, die neben den Zimmerpflanzen steht, und sich dann das Wasser von den Pfoten ableckt.
Es gibt auch Tage, da sehe ich sie gar nicht trinken. Ich weiß nicht, wie sie dann zu Flüssigkeit kommt.
Von den Katzenbrunnen habe ich ja nun schon öfter mal gehört, aber noch nie einen gesehen. Auch in Geschäften habe noch nie einen gesehen. Gibt es die nur übers Internet?
Könnte mal jemand ein Bild von seinem Katzenbrunnen posten und mir sagen, was so was kostet?
Oder gibt es hier vielleicht einen (Bilder-)Thread zu dem Thema?