Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzen trinken viel aber bitte nur frisch gezapft im bad

****gy Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Katzen trinken viel aber bitte nur frisch gezapft im bad
Hallo ihr lieben,
ich habe eine frage meine beiden samtpfoten haben sich angewöhnt wenn wir ins Bad gehen mitzukommen und so lange Theater zu machenmbis wir Ihnen in Badewanne oder Waschbecken etwas Wasser einlassen sodass sie saufen können... das Wasser was zwei mal am tag erneuert wird was ihnen immer zur Verfügung Steht rühren sie gar nicht mehr an... liegt das am Wetter oder habt ihr da eine Erklärung für mich? Lieben gruss mikegy
***ie Frau
5.646 Beiträge
Kann sein, dass sie die leichte kühle des wassers mögen .... das Plätschern ??
******_90 Mann
154 Beiträge
viele Katzen mögen kein stehendes Wasser, was aus natürlicher Sicht Sinn macht, vielleicht ist das Wasser aus dem Hahn für sie einfach frischer... probiert doch mal so ein Katzenbrunnen aus aber bloß nicht aus Plastik oder so, schon eher Keramik das es Vibrationen nicht so wiederspiegelt und um einiges leiser ist
****ria Frau
131 Beiträge
Die Erklärung ist: Katzen haben ihren eigenen Kopf und wenn sie einmal was bekommen verlangen sie es immer wieder. Sie sind unsere Erzieher. Meine Lilly macht das auch aber nur morgens. Irgendwann mit angefangen und schwupps zum Ritual geworden.
Du kannst mal versuchen, die anderen Trinkquellen umzustellen, vielleicht mögen die auch den Ort nicht an dem sie stehen.
Katzen sind eben eigen aber deshalb lieben wir sie.
Solange sie trinken würde ich mir da keine Gedanken machen, da müsst ihr eben jetzt durch und für sie der Wasserhahn -aufdreh- Diener sein *zwinker*
Katzen und Wasser...
Meine Süßen mögen auch gerne aus einem speziellen Katzenbrunnen trinken. Er hat mehrere Etagen und einen eingebauten Filter. Geräuscharm ist er auch (mehr für mich *grins* ).

Früher mein Kater Sunny konnte sogar in der Küche den Wasserhahn etwas drehen und hatte so immer frisches Wasser. Dauerte eine ganze Zeit bis ich ihn einmal erwischte. Hatte mich nur immer über den tropfenden Wasserhahn gewundert.

Manche Katzen lieben anscheinend fließendes oder zumindest tropfendes Wasser. Egal wie oft man auch die Wasserstellen auswäscht und frisches Wasser gibt.

Besser zuviel als zu wenig trinken.

Liebe Grüße aus Bremen *katze*
Jep, Lysaria, so siehts aus, ich bin Sklave, leider Herrinnenlos, lach, bis auf meine Katze.... Wohlgemerkt, Katze, nicht Kater;-)
Meine kommen mit auf die Toilette und springen gleich ins Waschbecken untern Hahn und meckern....das neuste macht mein Dickerle...mit der Pfote in die Giesskanne,abschlecken und dann schütteln....nach mehrmaligem ist der ganze Tisch nass*ggg*
******l89 Frau
2.050 Beiträge
Meine hatten genau die selbe Angewohnheit. Getrunken wurde nur, wenn es frisch aus dem Hahn kam. Ansonsten war die akkustische Rückmeldung über den Missstand nicht zu überhören. Warum das so war, kann ich dir nicht sagen.
***ie Frau
5.646 Beiträge
Meine Maus macht das auch immer mit dem Pfötchen und dann mal kräftig Pfötchen geschüttelt, wie rasensprenger ..... *haumichwech*
****gy Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
ddanke für die super schnellen antworten... da ich einfach verunsichert war... Brunnen dürfen wir nicht aufstellen, da wir überall Laminat haben also werde ich weiter den Wasserspeier spielen... ga z lieben dank
******_90 Mann
154 Beiträge
gibt doch extra so unterlagen für empfindliche Böden, meist aus Kunststoff oder so, da fahre ich z.B. mit meinem Rolstuhl rum oder gibt auch kleinere, schützt den Boden vor Kratzer, nässe und Katzen lol *zwinker*
grins, und meine trinken in der Wohnung gar nichts.
Meine Nachbarn und ich haben Vogelwasserbäder stehen.
Da wird sich fleissig bedient.

LG Mia
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
ich hab die Brunnen einfach in eine flache Ikea-Samla-Box gestellt - damit bleibt der Boden trocken und sie können planschen *g*
******nig Mann
24.981 Beiträge
Wir haben unseren Brunnen auf einem Tablett stehen. Ich glaube das war von Aldi, jedenfalls ist der Rand hoch genug dass nicht sofort was überläuft.
unsere Molly trinkt auch selten drin, steht frisches Wasser da, die Gnädigste geht raus an die Pfütze, oder habe letztens gesehen, das sie auf der Terrasse stehenden Brunnen, die Vorderpfoten drauf legt und von den Wasser schleckt. Die soll einer verstehen *nene*
frischwasser....
katzen haben einfach ihren eigenen kopf.... meine zwei (Savuka und Alinghi) habe sich es beide angewöhnt nur noch aus dem laufenden wasserhahn zu saufen... ihre normalen wassernäpfe habe ich abschaffen können.... da sie wirklich nie daraus getrunken haben.....
dafür hatten sie sich selber ein spezielles miauzen beigebracht...bzw mir beigebracht... darauf zu reagieren.... also d.h. für mich 10-20 mal am tag hahn auf und wieder zu drehen....
... also wird dir nichts andres übrig bleiben als damit zu leben...
gruss aus zürich
solaris66

ps... lasse sie mal auf diabetes untersuchen wegen des viel trinkens.... mein kater ist nämich auch diabetiker...
anstehen für frischwasser....loll
****y15 Frau
75 Beiträge
keine Seltenheit ...
*g*

viele Katzen mögen es ...

meine auch ... ich gönne ihr den Spaß
wer mag denn schon "abgestandenes" ??
*********a2009 Frau
99 Beiträge
wir dürfen auch nicht alleine auf Toilette... schwups ist der dicke Kater auf dem Waschbecken um zu saufen.

Und sollten wir mal die Türe zu machen, dann wird daran gekratzt bis sie auf geht.

Leider ist das Räumchen "winzig" und das Waschbecken nur ein kleines.

An anderen Wasserhähnen hat er kein Interesse.

Die zweite Katze hat überhaupt kein Interesse an fließendem Wasser.

Weil das Wasser neben dem Futter immer sofort verunreinigt war, haben wir immer eine Schüssel in der Badewanne. Das ist recht praktisch!
******_90 Mann
154 Beiträge
Rituale sind schon wichtig, stärkt die Bindung und bringt wieder normalität rein, meine kommt auch mit aufs klo meist und will gestreichelt werden oder geht selbst auf das Katzenklo, auch zum Abschied und Begrüßung gibt es bestimmte Rituale und denke mal das sich Katzen selber gewisse Regeln aufsetzen wenn sie zu wenige haben.

Ist aber jetzt nur eine Vermutung und keine Aussage ^^
Katzenbrunnen
muß übrigens nicht unbedingt ein spetieller katzentrinkbrunnen sein, ein normaler zimmerbrunnen tuts auch -- seit wir den stehen haben trinkt chicco auch mehr
chicco
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Weil das Wasser neben dem Futter immer sofort verunreinigt war, haben wir immer eine Schüssel in der Badewanne. Das ist recht praktisch!

Man sollte Futter- und Wassernäpfe sowieso nicht zusammenstellen - das mögen Katzen eigentlich nie....
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*******itch:
Man sollte Futter- und Wassernäpfe sowieso nicht zusammenstellen - das mögen Katzen eigentlich nie....

Danke für den Tipp. Ich habe den Trinknapf auch neben dem Futternapf stehen, aber mein Flöckchen hat da noch NIE draus getrunken.

Sie trinkt auch gern aus dem Wasserhahn des Waschbeckens oder der Badewanne.
Wenn ich ins Bad gehe, kommt sie oft mit und springt manchmal in die Badewanne und kratzt in ihr rum. Dann drehe ich den Wasserhahn ein bisschen auf und manchmal trinkt sie was, manchmal aber auch nicht, sondern springt dann wieder raus ohne zu trinken. Ich habe noch nicht rausgekriegt, woran es liegt und wie ich erkennen kann, ob sie trinken möchte oder nicht.
Manchmal springt sie auf den Waschbeckenrand und versucht die letzten Tropfen vom Wasserhahn abzuschleckern. Dann drehe ich ihr auch den Hahn auf und sie trinkt ein bisschen.
Sie trinkt aber nicht täglich aus dem Wasserhahn und verlangt auch nicht täglich danach.

Ich habe auch schon gesehen, dass sie mit der Pfote in die Gießkanne langt, die neben den Zimmerpflanzen steht, und sich dann das Wasser von den Pfoten ableckt.

Es gibt auch Tage, da sehe ich sie gar nicht trinken. Ich weiß nicht, wie sie dann zu Flüssigkeit kommt.

Von den Katzenbrunnen habe ich ja nun schon öfter mal gehört, aber noch nie einen gesehen. Auch in Geschäften habe noch nie einen gesehen. Gibt es die nur übers Internet?

Könnte mal jemand ein Bild von seinem Katzenbrunnen posten und mir sagen, was so was kostet?
Oder gibt es hier vielleicht einen (Bilder-)Thread zu dem Thema?
****ox1 Frau
8.349 Beiträge
@sin_less
Schau mal hier:

Katzenliebhaber: katzenbrunnen

Es gab schon einmal einen Thread dazu. Er ist gesperrt, aber Du kannst Dir die Fotos von verschiedenen Katzenbrunnen anschauen. Wenn Du dort schreiben willst, frage einen Mod, ob der Thread wieder geöffnet wird *g*

Viele Grüße
Lennox
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Danke für den Link.

Ich habe schon mal reingeschaut und im Internet nach verschiedenen Modellen gegoogelt.
Ich überlege mir jetzt, einen Brunnen zu kaufen.

Übrigens habe ich gerade mal den Wassernapf neu befüllt und nicht in die Küche neben das Futter gestellt, sondern ins Bad. Flöckchen folgte mir und trank sofort daraus. Das war das ERSTE Mal, dass ich sie aus dem Wassernapf trinken sah!
****ox1 Frau
8.349 Beiträge
In der Natur hat die Katze auch nicht direkt neben einer gefangenen Maus oder anderer Beute eine Wasserpfütze stehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.