Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Stammtisch Aargau
161 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kater vermisst...

****en Frau
18.673 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben!

Es ist etwas passiert.
Aber ich fange von vorne an... *mrgreen*

Drei Tage nach Balous Verschwinden fiel mir auf, dass sein geliebtes, blaues Frotteeherz ebenfalls verschwunden war. Mitten in der Nacht. Kennt ihr das, wenn ihr mit einem Gedanken aus dem Schlaf hochschreckt? Und das Herz rast und ihr habt plötzlich Angst?
Jedenfalls habe ich am Folgetag überall gesucht. - Weg!
Das war dann ungefähr der Moment, wo ich die Fassung verlor und heulend nachts durch das Dorf irrte. Nun ja. Kein Heldenmoment.

Danach war der Ablauf, wie ich ihn euch schon zwischenzeitlich erzählt habe, inklusive der Super-Idee meines Liebsten, eine Wildkamera zu kaufen. Auf den Fotos der vorletzten Nacht, die auf unsere Haustür gerichtet war, war der kleine Scheisser ständig vor eben jener zu sehen. Bißchen rumlatschen, bißchen Trockenfutter mampfen, bißchen mit Akeeba rumschnuddeln...
Hm. Will der etwa rein?

Also Idee Nummer ZwohundertdrölfzigKommaSieben:
Ich schlafe vorne im Haus, mit offener Haustür und Futter neben meinem Matratzen-Bett, die Drinnenkatzen im hinteren Bereich eingesperrt. Gesagt, getan.
Leiiiider spielten die lieben Kleinen nicht mit. Söckchen (drinnen) jaulte jäm-mer-lich und manipulierte so lange an der Türklinke rum, bis die Tür auf war und ich grade noch rechtzeitig dazuspringen konnte, um Schlimmstes (= weitere flüchtige Katzen) zu verhindern. Zudem war es gestern nacht saukalt und ich hab die Haustür nur wenig aufgemacht. Fehler. So latschte Akeeba zwar von draussen rein, aber danach fiel die Tür zu.
Mission gescheitert.

Okay, heute wollten wir es also besser machen:
1. Die Drinnenkatzen früher in den einen Bereich des Hauses einsperren, um Rumgenöle zu verhindern.
2. Bei der Gelegenheit die Haustür offen lassen, wer weiss...
Gesagt, getan.

An dieser Stelle wird es spooky. *angsthab* Heute im Lauf des Vormittags, plötzlich und unerwartet und aus heiterem Himmel lag das blaue Plüschherz in unserem Flur herum.
Einfach so.
Ich habe es meinem Liebsten gezeigt und gesagt: "Heute kommt er zurück!"


Wir holten also alle unsere Drinnenkatzen ins Wohnzimmer und sperrten die Zwischentür zum vorderen Haus ab, öffneten dort die Haustür sperrangelweit, aßen zu Abend und schauten ein paar Folgen unserer aktuellen Serie und dann...
...dann ging mein Herzensmann zur Tür, um auf den Fotos der Kamera zu schauen, ob der Blödmannsgehilfe schon da gewesen wäre und dann ---

Da saß Balou einfach schon vor der Zwischentür und krähte ihn an.
ER IST WIEDER DA!!! *freu2*

Exklusiv für euch mit peinlichen gelben Hausschuhen!

Durch den Flur kam er angelaufen, laut krähend. Schmuste mich halb um, schnurrte und brummte und erzählte und schmuste und brummte und purzelbaumte wie er es immer macht....
Zuallererst einmal habe ich ihm NICHT den Arsch verhauen. *smile* Man möge mir meine Inkonsequenz verzeihen. Ich hab ihn stattdessen abgeschnuddelt und abgerubbelt und das Köpfchen gekrault und dann vorne Leckerlis gegeben und gleichzeitig in den Nacken Anti-Floh-Zecken-Milben-Zeug geschmiert. Als erste Maßnahme sozusagen.

Und ein Foto gemacht. Für euch!

YES!!! Mission schwarzer Kater ist gelungen!
Die Katzen-Soap-Opera hat ihr Happy Ending!

Und seitdem sitze ich hier rum und der Minimann liegt ununterbrochen auf mir rum. Ungelogen. Deswegen kann ich auch jetzt erst schreiben. Ich musste ihn die ganze Zeit festhalten und streicheln, sonst hat er mit mir geschimpft.
Er scheint tief erschöpft von seinem Abenteuer (die Erlebnisse der ersten drei Tage hat er uns schon ausführlich erzählt... *zwinker* ) und pennt immerzu. Dann wacht er kurz auf, maunzt, bis ich ihn wieder streichle und beruhigend auf ihn einrede. Blödes Zeug wie "Alles gut, mein Babybär, du bist wieder zuhause. Ich pass auf dich auf." und "Das hast du alles erlebt? Mannomann!" und so einen Unfug.
*rotwerd*
Und dann seufzt er tief auf und entspannt wieder. *love*


Ja.
Nun ist er also wieder da.
Tonnenweise Steine und so.
Morgen werden wir ihm den Ausgang zeigen (Schlafzimmer- oder Badezimmerfenster) und die Katzentreppe. Und werden mit ihm draussen rumlaufen. Und Zeiten ausmachen, wann er heimkommen soll. Und nächste Woche geht´s zum Impfen. Tetanus und was man sonst noch draussen braucht.
Und dann ist die Welt endlich wieder in Ordnung.

Quatsch. Die Welt ist jetzt schon in Ordnung!
Und nun nehme ich euch alle mal in den Arm! Gaaaanz fest!
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Das liebe Coleen ist der schönste Beitrag, den ich je gelesen habe. Und ich habe mich noch niemals hier auf Joy über dessen Inhalt so sehr gefreut.

Gib Baloo einen dicken Knuddel von mir. Ich habe ihn in mein Herz geschlossen.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*puh*

*troet* *hochleb*

*freu2* *juhu* *freu*
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
*freu2**freu2**freu2**freu2**freu2**freu2**freu2**freu2**freu2**freu2*

suuuuper, mensch ich freue mich riesig für euch und Balou.
Das ist doch mal ein Happy End*party*

Hey, ich würde ihn auch nicht mehr los lassen und so rede ich mit meinen auch*mrgreen*
Ich bin sogar überzeugt, dass es hier ne Menge Mitglieder so machen *zwinker*
Aber das er sein Plüschherz mitnahm ist ja wohl der Hammer*haumichwech* erinnert irgendwie an Linus von den Peanuts mit der Schmusedecke*lol*

Genießt die erste Nacht mit eurem Rabauken

lg cherry*knuddel*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich war echt happy, als ich das las!

Allen hier wird ein Stein vom Herzen fallen!!!

Wie geht es denn seiner Pfote?

Willst du ihn tatsächlich gleich wieder rauslassen?

Was wenn er wieder so lange weg bleibt, bis er das nächste Mal nach Hause kommt? Und dadurch seinen Impftermin verpasst?
****en Frau
18.673 Beiträge
Themenersteller 
Mitgenommen hat er das Plüschherz sicher nicht!
*ggg* Im Tuchbeutel am Stöckchen wohl?


Aber wo es während seiner Abwesenheit war...???? Keine Ahnung!
****en Frau
18.673 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja. Die Pfoten sehen super aus.
Nur ein bißchen abgelatscht.... *g*

Naja, wir werden halt mal miteinander reden müssen, Balou und ich.
Dass das so nicht geht.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ok, die Maunzsprache beherrschst Du ja sicherlich. *katze*
Glückwunsch, das der kleine Drecksack wieder da ist, freut mich für dich.Und ,klar,ich rede auch mit meiner Katze, ist doch völlig normal, lach..... Bin doch ihr Dosenöffner:-)
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
HUUURRAAAA, DER SCHWARZE PLÜSCHPOPO IST WIEDER DA!!!!

*freu2* *juhu* *freu2* *juhu* *freu2* *juhu* *freu2*

hach ist das ein schöner tagesanfang! unauffällig ein freudentränchen abwisch

an dieser stelle auch ein ganz dickes dankeschön an dich, dass du es trotz der belastenden situation geschafft hast, uns mit deinen heiteren berichten immer wieder ein lächeln ins gesicht zu zaubern! *blumenschenk*

bei mir saß vor ca. 3 wochen eine fellnase auf der terrasse, die vor über 4 monaten in einem fast 100 km (!) entfernten ort entlaufen war. die riesenfreude der dosenöffner könnt ihr euch sicher alle vorstellen. *ja*
*juhu* ein wundervoller Morgenbericht
*****alo Mann
667 Beiträge
Das freut mich sehr für euch. *freu2* *freu2* *freu2*
*freu* *freu2* *juhu*
unsere molly ist ein freigänger, so wie sie will
im sommer, wenn es schön warm ist, lasse ich auch die terrassentür offen, haben ein fliegengittertür davor und habe darin eine katzenklappe eingebaut und lasse am abend das rollo bis zur klappe runter, so kann sie in der nacht, rein und raus, wie sie will
ansonst habe ich an der wohnungstür, ein babyphon stehen und der empänger im schlafzimmer, wo ich es in der nacht höre, wenn sie da ist, oder nehme es mit runter um zu hören, wenn sie rein will,
das hat sich alles gut bewert, gerade im winter, damit sie nicht zu lange draußen bleiben muss, als gut ist
nur unser schwiegersohn, der straßenkater, hat noch nicht begriffen, das es ei der katzenklappe, auch raus geht und nicht nur rein, da schupst er die fliegengittertür so lange an, bis sie aufspringt *kopfklatsch*
*********_Paar Paar
55 Beiträge
Ich bin sooo froh, dass der kleine Schisser wieder da ist. Hab vor lauter Freude heulen müssen. Das war so rührend. Gebt dem kleinen mal nen dicken schmatzer von mir.
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Ich freue mich so für euch, dass der kleine schwarze Blitz wieder da ist. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, ich war damals auch so happy als mein Dicker wieder da war nach 3 Wochen. Ich mache mir jetzt noch jedesmal Sorgen, wenn ich die beiden Plüschnasen rauslasse. Obwohl es hier nichts gibt, ausser Wiesen und Felder, die Straße ist weit weg.
Wenn sie mal nicht früh vor der Tür stehen, mache ich mir Sorgen und denke jemand hat sie überfahren.
Chucky hat schon den größten Teil seines Schwanzes verloren, da bin ich etwas überängstlich.

Ich rede auch so mit meinen beiden Dicken und heute morgen bin ich gegen 8 Uhr los und war einkaufen, weil nur noch einmal Katzenfutter da war.

Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit mit dem kleinen Ausreisser. *freu2*
******_by Mann
21 Beiträge
Jaaaaa er ist wieder daaaaaaaaaaaaaaa *freu2*
*troet* *bravo* *freu2*
****en Frau
18.673 Beiträge
Themenersteller 
Neues von Balou.
Zuallererst mal:
VIELEN DANK an alle, die mir ein Danke geklickt haben und /oder ein paar Zeilen dazu. Ich bin überwältigt. Ernsthaft.
Ich werde jedem noch nach und nach antworten, aber ich komme nicht so schnell nach, wie ich möchte. Was auch daran liegt, dass mir eine lange Zeit der rechte Arm abhanden gekommen ist.

"Hä?" höre ich euch sagen?
Nun, ich sitze hier immer auf dem Sessel im Büro und schreibe euch. Seit gestern abend habe ich allerdings einen kleinen schwarzen Pattex-Kater (Danke für den Ausdruck - passt!), der rechts neben mir in die Minilücke zwischen mir und der Lehne gequetscht liegt, der an mir klebt und sich an und teilweise sogar in meinen rechten Arm schmiegt. Und schnurrt. Und gaaanz viel schläft. Und erzählt. Und schnurrt.
Sooo süß.
Natürlich muss ich dann den Arm bewegungslos halten. Bis er abstirbt.
Und schreibe dann eeeelend langsam mit links.


Die Nacht war übrigens auch ergreifend. Ich habe mich auf das vorbereitete Matratzenlager gelegt, da in unserem Schlafzimmer das Fenster offen ist und ich ihn nicht mit hinein nehmen wollte.
Balou hat die ganze Nacht auf und neben mir gepooft.
Und Muck halb auf meinem Kopf wie eine Pelzmütze. Und Söckchen war auch irgendwie dabei. Total von oben bis unten vollgekatzt. *ggg*
Und Balou wollte zudem auch ständig angefasst werden. Niedlich, aber nicht zwingend schlaffördernd.
Muss ich erwähnen, dass ich wie gerädert bin?
Muss ich erwähnen, dass mir das sch***egal ist? *ggg*


Als wir dann heute raus mussten (der Garten MUSS einfach für ein großes Fest schick gemacht werden) jaulte Balou durch zwei Türen nach draussen. Ich also wieder rein, ihm das Geschirr angezogen und eine Leine um und zur Haustür hin zum kontrollierten Gassi gehen...
Oh. Mein. Gott.
Panik! Draussen ist iiiiih!
Rückwärtsgang mit jämmerlichem Gejaule.
Flucht.

Ich habe da wohl so einiges falsch verstanden. Er hatte wohl doch nicht so viel Spass draussen.
Okay. Ich weiss Bescheid. Ist mir auch recht.


Die anderen Gummifüßler haben übrigens alle einmal auuuuusgiebig an Balou rumgeschnuffelt und dann war alles gut. Mimi musste ihn zwar einmal kurz anfauchen, aber wohl eher pro forma. Und Muck als Chef hat ihm einmal die Pfote auf den Kopf gelegt. Bupp. Bist wieder im Rudel.


Vor einer Stunde kam Balou zu mir und krähte mich an. Nee, nicht streicheln. Was sonst? Aaaah, Leckerli. Er steht erwartungsvoll auf dem Schränkchen neben mir. Ich frage: "Und? Kannst du noch Sitz machen? Sitz!" Und er setzt sich.
Normalität ist wieder eingekehrt.
Alles ist gut.
OOOOHHH!
...ist das schön, sowas zu lesen und dass ER! endlich wieder bei Dir ist! *knuddel* *freu2* *party*
****Too Paar
13.568 Beiträge
Mein Gott,wie herrlich!*juhu*
Der kleine, schwarze Sorgenbringer ist wieder daheim....
Dass du ihm nicht den kleinen Fellarsch verhauen hast,verstehen hier glaub alle....*ja*
Dass du ihn mit Liebe, Leckerlies und allem Möglichen überschüttest,glaub auch.*ja*
Wie alle Anderen hier freue ich mich sooooooooooo sehr ,dass der süsse Schatz wieder bei euch ist...*freu2*
Und eins muss man ihm ja lassen...-Humor hat er ja,wenn ich die Plüschherzgeschichte so bedenke....*lol*
Kleiner Witzbold.....*haumichwech*

Das Daumen Drücken hat geholfen und ich mag den Gedanken,dass das echt funzt....*smile*

Gaaaaaaanz liebe Grüsse für euch....natürlich ein herrliches Knuddelwochenende und alles Gute für den abben Arn...Aber abber Arm ist immer noch besser als abbes Been sach ich immer.... *rotfl*

Eva
*****ess Frau
18.519 Beiträge
****en:
Total von oben bis unten vollgekatzt.

*haumichwech*
Bin ich auch ständig, meine Katze liebt es, sich auf meinen Klamotten rumzuwälzen,von der Baseballcap bis zu den Socken wird alles in Katzenhaare gehüllt....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Hat sich Balou
inzwischen von seinem Ausflug in die große weite Welt erholt?

und geht er weiter raus oder ist er von seiner Abenteuerlust kuriert?
****en Frau
18.673 Beiträge
Themenersteller 
Nach dieser ersten Aktion...

****en:
Als wir dann heute raus mussten (der Garten MUSS einfach für ein großes Fest schick gemacht werden) jaulte Balou durch zwei Türen nach draussen. Ich also wieder rein, ihm das Geschirr angezogen und eine Leine um und zur Haustür hin zum kontrollierten Gassi gehen...
Oh. Mein. Gott.
Panik! Draussen ist iiiiih!
Rückwärtsgang mit jämmerlichem Gejaule.
Flucht.

Ich habe da wohl so einiges falsch verstanden. Er hatte wohl doch nicht so viel Spass draussen.
Okay. Ich weiss Bescheid. Ist mir auch recht.

... gab es tatsächlich eine zweite Episode.
Wir sind ja wie gesagt momentan dauernd draussen, um den Garten für unser Grillfest vorzubereiten. Ein ständiges Rein- und Rausgerenne und jedesmal mache ich ordentlich beide Haustüren zu (wir haben quasi eine Art Windfang). Naja, bis auf gestern abend.
Da habe ich die äussere Tür offen gelassen und die Innere zwar zu gemacht, aber wohl nicht so richtig.

Jedenfalls habe ich das, was ich reintragen wollte dort hingestellt, wo es hin soll, und gehe wieder zur Tür zurück - steht da Akeeba, der Draussenkater und maunzt mich an.
SCHRECK!
Wenn der drinnen ist, war die Tür auf. Und tatsächlich: Beide Türen nach draussen offen.
*panik*

Kennt ihr das? In den Sekunden, die man braucht, um rauszugehen, wieder reinzugehen und alle Schäfchen durchzuzählen, schiessen einem eine Zillion Drölfhunderttausendundsieben Gedanken durch den Kopf. Oder noch zwei mehr.
Jedenfalls Balou saß - wiederum voller Schiss - in dem Windfang, lunste furchtsam nach draussen und raste blitzschnell nach drinnen, als ich kam. Null Appetit auf ein neues Draussen-Abenteuer. Er hat lediglich geschaut, was Muck macht.

Naja, und dieser war als Chef vons Janze schon schwer draussen auf Patrouille. Leider-GottseiDank hat sich der süße Zopf, wie jedes Mal bei einer Flucht nach draussen, sofort von irgendetwas ablenken lassen und schwupp - hatte ich ihn. Sehr niedlich. Er hat mich ganz böse angeschaut, als wolle er sagen, er sei noch nicht fertig gewesen... Aber nichts da.

Von Katern auf der Flucht hab ich erst mal die Schnauze voll.
Und Balou scheinbar auch.

Er klebt zwar nicht mehr so an mir wie am Anfang, aber er ist dennoch viel schmusiger drauf. Spätestens jeden Abend liegt er auf und an mir und pooft sich eins weg.
So darf es wegen mir gern bleiben.

*smile*
Langsam kannst du mit dem alles, ein Buch schreiben *top* *smile*
" Der Ausreißer " ........
***ui Frau
11.554 Beiträge
meine katzis waren auch schon ein paar mal auf kurzausflug draussen, wenn die fliegengittertür nicht richtig zu war und einmal is sie dagegen gehüpft weil draussen eine fliege oder so was saß und schwups war sie auf und meine kleine draussen.

die is so wie dein kater - schnüffelt rum und hats nicht eilig, lässt sich willig wieder raufnehmen und reintragen. aaaaaaaaaaaaber - mein kaaaaaaater - der läuft dann immer wieder ein paar schritte weiter wenn man ihn fangen will... suuuuuper *motz*. nichts desto trotz is er dann immer wieder mal richtung tür retour gelaufen nach ein paar minuten - war ihm dann doch nicht soooo geheuer. *zwinker*

mein alter kater war 14 jahre reine wohnungskatze bis wir ins haus gezogen sind. der hat bis zu seinem tod mit fast 16 das haus nimmer wirklich verlassen - eher sich neben mich auf die terrasse gelegt und mal gaaaaaanz zaghaft am haus entlang einmal rundum geschlichen - aber das wars dann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.