Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Stammtisch Aargau
162 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kater vermisst...

*********_Paar Paar
55 Beiträge
Auch ich drücke fest die Daumen...Wenn eine geliebte Katze entläuft ist das DER Supergau.
****en Frau
18.673 Beiträge
Themenersteller 
Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, dafür hat mein Mann alle Tierheime und Tierärzte der Gegend durchtelefoniert. Leider vergeblich.

Morgen drucken wir Flyer aus und verteilen die in der Nachbarschaft.

Ich sehe ständig Phantom-Balous.
Oder höre ihn mich anschnauzen: Gefälligst Leckerliiiiii! Spiel mit mir!!
Habe ich erwähnt, dass ich ihm grade "Sitz!" beigebracht hatte? Und dass er apportieren kann wie ein ganz Großer?

Also:
Nichts Neues. Nur das große Vermissen...
*****609 Frau
3.692 Beiträge
Ich hatte eben so gehofft, dass du mit einer positiven Nachricht dabei bist... seufz

Okay... wir drücken euch weiterhin alles, was wir drücken können...
***ie Frau
5.652 Beiträge
Danke für die Info.

Ich schau jeden Tag ob es was neues gibt .....

Und drücke und drücke *snief*
****en Frau
18.673 Beiträge
Themenersteller 
Na, wenn der kleine Blödmannsgehilfe wieder auftauchen würde, würde ich

1. ihn ordentlich durchknuddeln
2. laut freudequietschend durch die Wohnung hopsen,
3. ihn durchknuddeln und dann
4. hier schreiben.
5. Den Kleinen noch mal durchknuddeln. Nur, um sicher zu sein.
***ie Frau
5.652 Beiträge
Verstehe das sooooooo gut .
Mit ganzer Seele !!!
****Too Paar
13.568 Beiträge
Er muss einfach wieder auftauchen....Alles Andere wird nicht akzeptiert! *nono*

Meine Tochter und ich hoffen und bangen mit euch.
Mehr können wir leider nicht für euch tun....

Küsschen. , Eva
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Mein Kater war mal 3 Wochen verschwunden - an einem der größten Plätze mitten in Köln - ich habe alle Nachbarn befragt, Zettel aufgehängt - alles versucht - nichts hat sich getan.

Ich habe eine Hinterhof-Terrasse und damals war die noch offen, so dass die Katzen auch noch andere Nachbarn besuchen konnten, sie sind jedoch bis zu diesem Zeitpunkt noch nie in Wohnungen etc. hineingegangen.

Es war Sommer, ich lag in der Badewanne, die Terrassentür war auf und da höre ich doch glatt ein Stimmchen, das ich ganz genau kannte und eine ganze Weile nicht mehr gehört habe.

Ich bin so schnell aufgestanden, dass die Badewanne danach fast leer war - und ich hatte richtig gehört. Es war mein vermisster Kater, von dem ich dachte, dass ich ihn nie wiedersehen würde. Er ging gemächlich zum Fressnapf der anderen Katzen und hat sich nur ein paar Bissen genehmigt, obwohl er total abgemagert war.

Es stellte sich heraus, dass er in einem Keller eingesperrt war, in dem sich offensichtlich eine Toilette befunden hat. Futter gab es dort keines, die ganzen 3 Wochen lang ... aber das Wasser aus der Toilette hat ihn wohl über die Runden gebracht... Wie gesagt, auf das Futter war er gar nicht so scharf (er hat danach aber wieder auf ein Normalmaß zugenommen).

Balou hat, wenn er tatsächlich bei Nachbarn irgendwo eingesperrt ist, ganz gute Chancen - vorausgesetzt, dass die Nachbarn auch mal reinschauen. Vielleicht sollte man darauf noch einmal explizit hinweisen. Keller sind zurzeit kühl und da hält man (oder Katze) sich sicher gern auf.

Ich drücke alle Daumen, damit Balou wieder zurückfindet und bei euch Frieden einkehren kann!

Liebe Grüße, Ute *sonne*
******nig Mann
24.982 Beiträge
Ich drück dir auch weiterhin die Daumen!
******r64 Mann
191 Beiträge
Der Kater meiner Freundin war auch schon mal 6 Wochen ausgebüxt . In dieser Zeit meinten wir ihn auch schon ein paar mal in der Ferne ersäht zu haben und das fast überall im Ort.
Ja und nach 6 Wochen sauste er abends durch die Katzenklappe und erzählte uns putzend was er so erlebt hatte .
Wie er so aussah ging es ihm in der Zeit recht gut.
Am nächsten Tag ging meine Freundin mit Filou zum Tierarzt um ihn durch zu checken ja und da kam sein Geheimnis raus
Auf dem Weg dort hin begegnete sie einem älteren Ehepaar das neugierig in den Katzenkorb schauten und meinten die Katze sieht aus wie der Max.
Ja und wie sich dann rausstelle war Filou alias Max knapp 6 Wochen Bewohner eines Altersheim in der Nähe und das war für ihn 6 Wochen Katzenwellness
kraulen , füttern , schlafen , dösen und keine Hektik.
Max alias Filou war anscheinend vorher öfters im Altersheim wenn das Dienstpersonal bei der Arbeit war.
Zu unserer Schande dort haben wir ihn nicht vermutet bei den Suchaktionen hatten wir das Altersheim nie in Betracht gezogen.
*********n_th Paar
139 Beiträge
meiner war unlängst im dachboden bei nachbars eingesperrt, vor allem nachts wenn es ruhiger geht, die katze rufen und auf laute achten
****en Frau
18.673 Beiträge
Themenersteller 
News - News - News!
grummel

Aaalso.
Wir haben also brav Flyer ausgedruckt...

Liebe Nachbarn!

Seit Montag vermissen wir unseren jungen komplett schwarzen Kater Balou. Er ist eine reine Wohnungskatze und vermutlich aus einem offenen Fenster gestürzt.

Wir bitten ganz herzlich um Ihre Hilfe!
Vielleicht ist er in Ihrem Keller, in Ihrer Scheune, in Ihrem Schuppen oder in Ihrer Garage eingesperrt?
Bei diesen Temperaturen wäre er ohne Wasser verloren.
Zudem hat er eine entzündete Hinterpfote und braucht sein Antibiotikum dringend.
Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie irgendetwas über Balous Verbleib wissen.

Herzlichen Dank!
[Unsere Namen, Adresse und Telefonnummer]

Kurz bevor wir losgingen, hatte ich die Idee, einen großen Zettel auszudrucken. Warum? Kommt gleich.

Wir tiegern also durch die brütende Hitze los und werfen Zettel in die Briefkästen der Häuser, deren Gärten quasi unser Grundstück umgeben, einmal in einem großen Kreis.
Dabei haben wir auch die Dorf-Eingeborenen angesprochen und ihnen von unserer Mission und unserem Anliegen erzählt.
1. Ein Ehepaar: Ach, Sie sind das, die da immer in der Nacht nach Balou ruft.
• Ja...?
• Ja, unser Hund heisst auch Balou, der will dann immer raus...
*lol*
2. Eine ältere Dame: Erzählte uns spontan viele (viele!) Häßlichkeiten über die Nachbarn rechts (wir standen derweil in der Sonne und schwitzten) und dann noch ein paar Fiesligkeiten über die Nachbarn links (auch über die bereits verstorbenen...) und wir schwitzten noch mehr. Als sie dann wieder die Erzählungen über die Nachbarn rechts aufnehmen wollte, konnten wir heimlich flüchten.
*puh* *schwitz*
(Ich vermute, sie redet immer noch...)

Nun zurück auf dem Heimweg gingen wir in das hübsche kleine Café, welches sich zwei Häuser neben unserem Haus befindet. Und dort kam dann der oben erwähnte große Flyer zum Einsatz. Die Cafébesitzer saßen draussen, umtollt von ihren drei komplett schwarzen Hunden (einer davon heisst übrigens... na? Richtig: Balou!) und als ich sie fragte, ob sie den Zettel bei sich aufhängen könnten, sagten sie zum einen ja.

Und zum anderen - und jetzt kommt´s:
Ach, einen schwarzen Kater habe die Lena vorgestern gesehen. Ist aber ein ganz Kleiner. *ja*
Seht aus wie deren Filou, nur mit Schwanz. Bingo. *ja* *ja* *ja*
Die Filou kennen wir. Passt.

Dieser kleine Drecksack (sorry) latscht also seit Montag völlig tiefenentspannt über den Gemeindeplatz, am hellichten TAG, wo ihn jeder sehen kann, also völlig angstfrei und sorgenlos und geniesst sein kleines Katzenleben mit Sonnenschein und Mäuschen fangen. Oder was weiss ich, was der macht.
Und wir bekommen hier graue Haare.
grummel

(Zumindest hat er sich nicht überfahren lassen, der kleine Schlumpf. *stolzbin*)

Fazit: Er lebt.
Und wir halten die Stellung.
*********_Paar Paar
55 Beiträge
Die Nachbarn auf ihre Keller aufmerksam machen ist glaube ich eine gute Idee. Alle müssen bescheid wissen. Ich fühle mit euch.
Hier bei uns im Mietshaus wurde letztens auch ne Katze im Treppenhaus eingesperrt, sie maunzte etwas rum, niemand hat sich drum gekümmert, also bin ich mitten in der Nacht drei Stockwerke runter in habe die Katze freigelassen....
*********n_th Paar
139 Beiträge
die preisfrage ist jetzt, wie kommt balou wieder heim?
*********_Paar Paar
55 Beiträge
Dann sind eure Chancen ihn wieder zu bekommen gerade um viele Prozente gestiegen. Ich fiebere mit euch und würde am liebsten mitsuchen, aber leider geht das ja nicht. Ich drücke die Daumen, dass er euch bald über den Weg läuft und ihr ihn einfangen könnt.
****en:
Oder was weiss ich, was der macht.
und so wird er sich auch in ein paar Tagen wieder bei euch einfinden *hi5*
*****609 Frau
3.692 Beiträge
So ein Rabauke.... *zwinker*
****en Frau
18.673 Beiträge
Themenersteller 
*******ionM:
die preisfrage ist jetzt, wie kommt balou wieder heim?

Jep.
Mein Mann meinte, er habe im Dunkeln immer mal Augen gesehen, hätte aber keine Details erkennen können. Das Problem ist, dass es hier eine Zillion Katzen gibt und die Leute alle Futter draussen stehen haben und das auch gaaaanz klasse finden, ein weiteres Kätzchen zu füttern.
Hmpf.

Ansonsten wäre der längst wieder am heimischen Napf.
Aber so: warm, spannend, satt...
****en Frau
18.673 Beiträge
Themenersteller 
****XXL:
So ein Rabauke.... *zwinker*

Ganz genau.
Ich stelle mir vor, wie er uns suchend und rufend herumirren sieht und denkt: *baeh* *nase*
*****609 Frau
3.692 Beiträge
Ganz genauso wird es sein!!!
...
Behalte dein Vorhaben, was du machen willst, wenn er wieder da ist bitte bei...

Aber dann, wenn du den kleinen Banditen so richtig durchgeknuddelt hast, muss er eine kleine Standpauke bekommen!!! Mit einem "lieben" Gruß von mir!!!
Weil er euch so Kummer gemacht hat... *motz*

...aber danach dann ... dann knuffst du ihn auch mal lieb von mir... und sagst ihm, dass wir alle hier ganz froh sind, wenn er wieder da ist...
ich denke mal, so schnell nicht
wenn er wieder da ist, ist schluß mit umherstromern und muss immer drin bleiben *vogel* *smile*
und so lange es ihm draußen, an nichts fehlt, kommt er auch nicht
****en Frau
18.673 Beiträge
Themenersteller 
*****chu:
ich denke mal, so schnell nicht
wenn er wieder da ist, ist schluß mit umherstromern und muss immer drin bleiben *vogel* *smile*
und so lange es ihm draußen, an nichts fehlt, kommt er auch nicht

Exakt.
Zum einen wird er eben ab jetzt auch eine unserer Draussenkatzen sein.

Zum anderen hoffe ich auf Hagel, Regen, Kälte und Hungersnot. So als kleine, ihn nach Hause treibende Wolke über seinem kleinen Sturkopf. Grrr.

Bis dahin gönne ich ihm ja sein Glück. (Wenn da nicht die entzündete Pfote wäre...)
*********_Paar Paar
55 Beiträge
Ich glaube ich würde den Platz wo er gesehen wurde mit Leckerchen bewaffnet belagern und nicht mehr verlassen.
*********_Paar Paar
55 Beiträge
allein schon wegen der Pfote muss er so schnell wie möglich nach hause.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.