Ich mag nicht den Spielverderber geben und auf die Euphoriebremse latschen, aber man sollte zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es sich um einen Doppelgänger handelt. Ich würde meine Pelznasen auch unter tausend anderen Katzen erkennen, aber soweit ich das verstanden habe, habt Ihr ihn selbst noch nicht richtig zu Gesicht bekommen, und für fremde Augen, die die Gesichtszüge und Bewegungen nicht tagtäglich vor Augen haben, schauen Katzen schnell identisch aus. Wenn es dort "eine Zillion Katzen"
gibt, könnte es zumindest sein, dass es ein Doppelgänger ist.
Ich wünsche Euch und Eurem Kleinen natürlich von Herzen, dass er es wirklich ist.
Zum Problem des Einfangens:
Es gibt Lebendfallen (z. B.
https://image.jimcdn.com/app … version/1282744382/image.jpg). Mit einer solchen fangen wir auf dem Firmengelände hin und herrenlose Katzen, um sie kastrieren zu lassen und bestenfalls irgendwo unterbringen zu können.
Die Fallen haben auf beiden Seiten Klappen, in der Mitte befindet sich eine Platte, auf die man eine Schale platziert. Wenn die Katze frisst und die Schale leicht verrutscht, verriegelt ein Mechanismus die Klappen, und die Pelznase sitzt fest. Man sollte aber ein, zwei Tage anfüttern, bevor man die Falle scharf stellt.
Der örtliche Tierschutzverein hat mit Sicherheit solche Fallen, vielleicht dürft Ihr Euch ja eine ausleihen, falls Ihr es versuchen wollt.