Passt zwar nicht ganz, hat aber auch mit einer tierischen Verbal-Verwechslung zu tun.
Früher einmal, also ich meine
das früher, wo die Telefone noch eine Wählscheibe und ein Kabel hatten, da ging meine Mutter eines Tages an´s Telefon. Eine Männerstimme meldete sich kurz angebunden mit Nachnamen und fragte dann sofort,
ob er dann gleich zum Absamen vorbeikommen könne.
Meine Mutter stutzte kurz und fing dann an zu kichern, dass sie die Anfrage zwar ungewöhnlich fände, aber dennoch so spaßig, dass sie es sich durchaus überlegen könne...
Der Mann am anderen Ende wurde so rot
, dass man es schier durch die Leitung leuchten sehen konnte. Er stammelte dann zusammen, dass er dachte, er sei beim Tierarzt gelandet, der sein Pferd ab- oder seinen Hund besamen wollte (so genau weiss ich das nicht mehr), zumindest sei er sicher, die Nummer des Tierarztes gewählt zu haben.
Nach ein paar weiteren nett-lustigen gewechselten Worten legte er auf.
Kurz darauf rief er wieder an. Es stellte sich raus, dass wohl die Deutsche Post die Leitungen falsch geschaltet hatten und über den Tag verteilt kamen noch einige Anrufe an, die eigentlich den Tierarzt sprechen wollten. Aber eine so schöne, von Herzen kommende Frage kam leider nicht mehr.