Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler besuchen JOYler
445 Mitglieder
zum Thema
Treffpunkt zum Date: Couch zur Miete?96
Ganz praktische Frage: wo trefft ihr euch mit eurem Date?
zum Thema
Wer will die Cupids Couch (aufblasbare Liebes-Couch) testen?43
Die Cupids-Couch ist ein aufblasbares Liebesmöbel aus hochwertigem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neues Sofa, aber welches?

****06 Mann
1.322 Beiträge
Polster,..
nicht ich habe sondern der Kater hat ! Und der Kater hat Polster. Bis jetzt sind auch noch keine Änderungswünsche zu vernehmen gewesen. *katze*
*********ughts Mann
288 Beiträge
Bei Webstoffbezügen sollte man darauf achten, dass die Fäden nicht von unten verklebt sind. Bleibt die Pelznase mit der Kralle hängen, kann der Faden schnell reißen. Ohne Verklebung zieht sie vielleicht eine Schlaufe, die kann man aber in den meisten Fällen wieder zurückzupfen.
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
*wink*

wir denken derzeit darüber nach, unsere sofagarnitur neu beziehen zu lassen.

ich vermute, dass gröberer, gewebter stoff eher dazu animiert, das sofa als kratzmöbel zu nutzen, als ein sehr glatter, microfaserartiger stoff. *gruebel*
vielen Danke für Eure Beiträge. Ich werde also mal nach Microfaser schauen.
Ich glaube, die perfekte Couch gibt es nicht. Aber das Günstigste ist es, wenn man die Bezüge, wie z.B. bei Ikea abziehen und waschen oder reinigen kann. Oder wenn es zu der Couch noch weitere versch. Bezüge zur Auswahl gibt, die man mal wechseln kann. Wir haben auch so eine Couch, trotzdem kommt bei uns immer eine pass.farbl. Decke drauf, da das Abziehen bei einer großen Eck- Couch doch ein echter Kraftakt ist und allein nicht zu bewältigen. Decken müssen m.M nach sein! Es gibt auch schicke, die wirklich mit dem Sofa harmonieren.

Auch Kissenbezüge, Sitzebezüge ect. sollten mögl. auch zum Abziehen und zum Waschen sein. Oder auch mal einen anderen Stoff/Farbmodell zum Wechseln. Wahrsch. gibt es mitunter auch jenseits von Ikea, Sofas, wo man alles per Reißverschluss abziehen kann. Da würde ich ruhig mal im Möbelhaus oder in einem Sofaparadies explizit nachfragen und mir unverbindlich einige Modelle ansehen. Alles andere macht wenig Sinn.
Schau mal hier
https://bemz.com/de/?gclid=C … tC2DG0VFYzCFk_RJIRoCFT7w_wcB
Gruß Rosa
******nig Mann
24.982 Beiträge
Also ich wüsste ehrlich gesagt nicht wofür ich wechselbare Bezüge bräuchte. Weder bei unseren jetzigen 3 Katzen noch vorher bei den anderen ist da etwas passiert, was nicht mit einem feuchten Lappen zu beseitigen gewesen wäre. Ok, abgesehen von Kratzspuren, aber das ist zum großen Teil eine Erziehungsfrage,und eine Frage der Wahl des Materials: Kunstleder ist da keine gute Idee...
*****606 Frau
129 Beiträge
Ich habe jetzt seit drei Wochen mein neues Ledersofa. Ich habe alles regelmäßig mit Feliway eingesprüht und die Katzen kratzen nicht dran. Natürlich habe ich Decken drauf liegen. Aber ich habe keine Probleme mit Kratzen und ich hoffe dass es so bleibt
Nun ja, wir hatten uns mal für eine hellrosefarbene Couch entschieden, da es eben farbl. passt. Gibt es wirklich mal einen Fleck, ist es schwer rauszubekommen, Wasser-Ränder entstehen und irgendwie sieht alles nach der Behandlung nicht wirklich zufriedenstellend aus.. und irgendwann zieh ich dann alles ab. Unser Kater hat auch noch die Angewohnheit, trotz Kastration zu markieren...spätestens dann, ist ein Rubbeln nicht mehr möglich. Ist der Bezug mal ganz hin, muss man nicht unbedingt eine komplett neue Couch kaufen, sondern kann sich einen neuen Bezug kaufen. Daher finde ich die Dinger super.
Microfaser ist nicht so wirklich mein Geschmack...
Gruß Rosa
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich habe derzeit 2 sehr,sehr große Mikrofaser Sofas, da kann ich auch alle Kissen zur Not in die Waschmaschine geben, bis auf die ganz Großen, mit denen muss ich dann in den Waschsalon fahren.

Mein nächstes wird ein Bretz Sofa werden , auch Mikrofaser und da hat es in der Garantiezeit auch einen Kundendienst, der sich um alles für mich kümmert *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.