Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler besuchen JOYler
445 Mitglieder
zum Thema
Treffpunkt zum Date: Couch zur Miete?96
Ganz praktische Frage: wo trefft ihr euch mit eurem Date?
zum Thema
Wer will die Cupids Couch (aufblasbare Liebes-Couch) testen?43
Die Cupids-Couch ist ein aufblasbares Liebesmöbel aus hochwertigem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neues Sofa, aber welches?

neues Sofa, aber welches?
Ich brauche eine neue Couch, aber welche ?
Jetzt habe ich so eine aus Kunstleder. Obwohl meine Fellnasen brav sind und nicht kratzen, hat das Sofa unzählige kleine Stellen, nur vom aufspringen. Aber welches Material eigent sich denn nun? Stoff....werden da nicht durch die Krallen ständig Fäden gezogen? Was habt ihr denn für eine Couch ? Welches Material ?
******g58 Frau
453 Beiträge
am besten..
...Microfaser, da kann man auch die Haare mit einer Fusselbürste gut wegbekommen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.728 Beiträge
Echtes Leder
*********_Paar Paar
55 Beiträge
Wir haben eine Stoffcouch. Krallen ziehen Fäden und man sieht jeden Fleck, aber man kann ja so Decken oder Überzüge für so was nehmen. Mir macht es nichts aus.
Microfaser
wr haben sehr positive Erfahrungen mit unser Microfaser Sofa.
Ist strapazierfähig und kann notfalls abgewaschen werden ABER ein kleinen Tip .....
falls Du für eine Microfaser Sofa entscheidest, gleich am Anfang mit IMPRÄGNIERSPRAY sprühen *ja*
Beugt manche Flecken vor.

LG und lass uns wissen für welchen Stoff Du Dich entscheiden hast.

Odin5957 mit *katze*
*******ste Paar
801 Beiträge
<---
Am besten eine Überwurf-Decke , der Markt bietet freie Auswahl.
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Wir hatten eine Microfasercouch und die war klasse! Flüssigkeitsabweisend und gar keine Fäden durch Katzenkrallen.

Jetzt haben wir etwas anderes und leben mit Decken auf der Couch. Es geht, aber es ist nicht das Gelbe vom Ei.

Die nächste Couch wird wieder Microfaser *ja*

LG
Arschi *arsch*
jetzt habe ich ja auch schon alles mit Überwürfen abgedeckt, das nervt langsam. Zumal diese mit Haaren übersät sind und ich weiß nicht, wie lange die Waschmaschine das mitmacht.
*******ste Paar
801 Beiträge
<---
Frühstück ohne Katzenhaare ist kein Frühstück....
****en Frau
18.667 Beiträge
Eine Stimme mehr für Microfaser.
Nichts anderes kommt ins Haus.
Wir haben Leder, da ich Allergiker bin und kein Staub vertrage. Die beiden Sofas wurden arg zum kratzen benutzt und eine mitlerweile ausgetauscht. Mein Sohn hat nun die dritte Couch aus Leder und da gehen Sie gerne drunter zu dem komischen Untergrund aus Schaumstoff oder so. Nun haben wir neben den Couchen kratzt Gelegenheiten aufgehängt und aufgestellt und seit dem hat das Couch bearbeiten abgenommen. Allerdings waren 5 Minuten nach hinstellen der neuen Couchen auch schon Spuren zu sehen. Überwürfe regen bei unseren nur den Spieltrieb an, wenn diese verrutschen ... Oder sie wollen dadrunter kriechen *oh* also alle 2-3 Jahre muss eine neue Sitzgelegenheit her *nachdenk*
bisher sind ja einige Stimmen für Mircofaser.
Ich finde ja Sofas im Kolonialstil schön , aber da ist an den Seiten oft Rattan und da fürchte ich, regt das besonders den Krallenschärfsinn an......
******g58 Frau
453 Beiträge
Erziehung..
ist das A+O von klein an. Meine kratzen überhaupt nicht an den Möbeln, Tapete usw.
Sie gehen brav an den Kratzbaum, davon habe ich 2 in der Wohnung. Beim Kratzbaum emphiehlt es sich nicht am Geld zu sparen. Meine sind von einer bekannten Firma (der Name kann gerne per PN genannt werden), diese sind zwar etwas teurer, aber sehr robust *lach* und stabil. Da können die Katzen mit Anlauf hochspringen, der fällt nicht um. (Aber das gehört jetzt glaub ich in einen anderen Thread)
*wink*
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
********nds2:
Rattan und da fürchte ich, regt das besonders den Krallenschärfsinn an......

ich hatte Rattansessel als ich meine Bijou hatte, sie liebte die Sessel und hat nur Anfangs mal am Rattan gekratzt, bis sie begriff, dass sie das nicht darf. *g*

Ich habe einen Stoff wo man leider alle Haare sieht, wenn die beiden im Fellwechsel sind, dann habe ich auch Überwürfe drauf. Ich empfinde das auch nicht als die schönste Lösung, denn ich will ja die Couch sehen und eigentlich nicht die Überwürfe, auch wenn die weiß sind und man da die Haare nicht so drauf sieht*g*

Microfaser klingt aber gut*nachdenk*
****ry:
Microfaser
hatte meine Miez fürchterbar gern um sich drumherum entlang zu hebeln
durch die Faserstruktur sind es aber keine Ausfransungen geworden, ich fühl es auch eher, als es zu sehen ist
und mit einem AntistatikBesen ist auch gut gegen jeglichen Schmutz/Haare oderoder anzukommen
leicht feuchtes Tuch nimmt auch jeden Fleck weg
das Sofa hab ich auch immer noch, die Ecken und Kanten der Umzüge haben jedenfalls mehr Spuren hinterlassen
********ta65 Frau
506 Beiträge
Ich gehöre auch zur Microfaserfraktion. 15 Jahre eine Couch, bei insgesamt bestimmt 50 Katzen (bin im Tierschutz) und keine gezogenen Fäden. Alle Flecken gehen raus (Imprägnieren nicht vergessen). Immer wieder Microfaser.
*********_Paar Paar
55 Beiträge
Mit dem Kratzen kann ich euch auch ne Story erzählen.Unsere Katzen haben sich bei der letzten Couch unten drunter entlanggehangelt wie ein Wiesel. Das sah sehr lustig aus.
Er hat uns auch überall und auf allen Höhenmetern die Tapete abgekratzt. Dann haben wir überall die Tapeten entfernt und gestrichen, da war das Problem erledigt. ,)
****ta Frau
2.135 Beiträge
Ich habe auch eine Microfasercouch.

Pro: keine Krallenspuren, Katzenhaare sind gut abzubürsten- oder zu saugen. Leicht zu reinigen - einfach abwischen, mit kaltem Wasser nachbehandeln . Vorsicht: möglichst eine größere Fläche als der eigentliche Fleck, sonst gibt's Ränder.

Contra: das Zeug ist sehr leicht entflammbar. Also Vorsicht mit Zigaretten und Funkenflug: dann ist der Stoff nicht mehr zu retten.
Habe einmal nicht aufgepasst und jetzt liegt dort konstant eine Decke, weil mir eine Zigarette drauf gefallen ist, und jetzt zwei Löcher im Bezug und im Schaumstoff darunter sind.
**********nd197 Mann
72 Beiträge
Sofa mit wechselbaren Bezug
Es gibt Sofas die wechselbare Bezüge haben die können auch mal gewaschen werden.
Außerdem gibt es oft feste robuste Stoffe die zur Auswahl stehen.
Bei Ikea gibt es eine große Auswahl an Sofas mit wechelbaren Bezügen.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
auch ich gehöre der microfasefraktion an.
im falle des falles hilft da ein tubaclean sehr gut. der sprüht die fläche ein und saugt es gleich wieder ab.
einen solchen kann man bei uns für ca 30teuro incl. reinigungsmittel beim baumarkt mieten.
Leder
Wir haben immer ihre Kuscheldecke drauf und da legt sie sich hin !
Ich hab kein Sofa, lach, Problem erledigt....
*****606 Frau
129 Beiträge
Ich hatte schon mal Mikrofaser; würde ich nie wieder nehmen, da man die Flecken - entgegen der Aussage von Hersteller und Möbelhaus - nie wieder raus bekommt. Zudem haben meine Fellnasen sich darunter immer lang gezogen und haben sie damit komplett zerlegt.
Jetzt habe ich Stoff. Ein Jahr und eine Ecke ist so kaputt, dass der Schaumstoff raus schaut.
Wenn jemand ne Idee hat, wie ich meinen Fellnasen das abgewöhnen kann, wäre ich dankbar, da ich mir nun bald wieder eine andere Couch kaufen muss, die länger halten soll.

Übrigens habe ich einen Schaukelstuhl aus Holz und die Beine werden gern als Kratzbaum genutzt. Irgendwann werden sie durch sein..
Grüße vom Niederrhein
Hm, ich hantiere eigentlich mit Überwürfen/Tagesdecken.
Hab auch schon eine große Anzahl davon gesammelt und wenn die weißen dran sind (übers Sofa, Sessel, Hocker), sieht es aus im Wohnzimmer, als wären die Hausbewohner gerade verstorben oder 6 Monate verreist *rotfl*

Nicht gerade hübsch, aber es funktioniert.
Meine Waschmaschine und vor allen der Trockner kommen eigentlich super damit klar und halten auch schon ewig.

Der Trick mit der Extrakatzendecke klappt alledings hier wirklich (zu 80%), oder ein T-Shirt. Hauptsache die Kleinen bekommen ihre Extrawurst.
*******mata Frau
3.024 Beiträge
Hab auch Microfaser und beim Kauf extra darauf geachtet dass der Bodenabstand nicht zu hoch ist, damit mir da keine drunter schlupfen kann und von unten kratzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.