Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Einfach mal genommen werden449
Wie finden Frauen es, einfach mal von ihrem Partner genommen zu…
zum Thema
Heul doch! Was ist so schlimm am Weinen?119
Mir persönlich ist es überhaupt nicht unangenehm, zu weinen, wenn es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schilddrüsenunterfunktion

*********7209 Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
Schon einige Tage bemerkte ich das Lara (16 Jahre Alt) nicht mehr richtig sehen konnte. Am Mitwochabend war es dann besonders schlimm so das ich Donnerstagmorgen beim Tierarzt angerufen habe und sofort einbestellt wurde. Da Lara weiterhin gefressen und getrunken hat und auch der Stuhl unauffällig war haben wir eine Blutprobe genommen. Da diese eingeschickt wurde mussten wir bis Montag auf das ergebnis warten. In der Zwischenzeit verbesserte sich die Situation, die Pupillen waren nicht mehr so geweitet wie am Mitwoch und die Katze reagierte besser auf ihr Umfeld.
Ich habe Montagmitteg dann beim Tierarzt angerufen und das Ergebnis war gerade mit der Post eingetroffen. Ich also sofort hin und akke werte sind in bester Ordnung ausser der Schilddrüse. Ich habe Euthyrox 100 bekommen und habe zu Hause sofort mit der Medikation angefangen. Nach 2 Stunden war bereits eine merkliche Besserung festzustellen.
Das heisst jetzt das Lara täglich mindestens eine viertel Tablette bekommt. Bis die benötigte Dosis ermittelt ist bekommt sie eine halbe Tablette in 14 Tagen nehmen wir eine neue Blutprobe.
****Too Paar
13.567 Beiträge
Bei unserer Mieze 11 Jahre kommt das schlechte Sehvermögen von sehr hohem Blutdruck und daraus resultierenden Einblutungen in den Augen. So hiess es jedenfalls von der Augenspezialistin....
Dass das auch an einer Schilddrüsenunterfunktion liegen kann,wusste ich gar nicht...*oh*
Laut der Ärztin ist unsere Maus leider fast blind...*flenn* Trotzdem noch die Möglichkeit besteht,dass sich das Sehvermögen wieder etwas bessert,sobald der Blutdruck durch das Medikament,was sie täglich braucht reguliert, bin ich total traurig.... *heul2*
Ich werde mal meine Ärztin morgen fragen,ob sie auch die Schilddrüse in Betracht gezogen hat...*nachdenk*Wir müssen morgen eh zum Blutdruck messen.....

LG,Eva
*********7209 Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
Update
Lara`s Sehvermögen scheint sich stark gebessert zu haben, in ihrem Verhalten ist sie zwar nicht wieder ganz die Alte aber was nicht ist kann ja noch werden.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Behandlung.
********kind Frau
290 Beiträge
Hallo mein Kater 15jahre jung :-). , hat leider auch eine überfunktion.
Aufgrund vieler Katzen Freunde die ich durch meine andere Katze gefunden habe . ( sie hatte Zucker und da war Insulin Beratung sehr gefragt )
Haben viele berichtet das sie von Tabletten weg gegangen sind und eine salbe ins Ohr machen .. mein Kater ist jetzte auch wieder Top fit und springt durch den Garten

Viele grüße Mond
********sign Frau
6.854 Beiträge
Das
*********7209:

Und

********kind:
Hallo mein Kater 15jahre jung :-). , hat leider auch eine überfunktion.

ist etwas komplett Gegensätzliches. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Weder in der Medikation noch mit den Beschwerden. Eine Unterfunktion ist bei Katzen sehr, sehr selten!
*******Herz Mann
128 Beiträge
Seit Jahren hat meine Katze Sarabi 14 Jahre alt, schon zu hohen Blutdruck und mit der Schilddrüse zu kämpfen.
Das heißt alle drei Wochen zum Tierartz und Schecken lassen und immer schön die Pillen verabreichen auf einen Löffel mit Leberwurst, geht ganz gut und ihr Wohl auch.
1x eine halbe Tablette Felidale 2,5mg.
1x eine halbe Tablette Vasotop/P 1,25mg.

LG
Dieter
*********7209 Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
Lara bekommt jetzt täglich eine halbe Tanlette.

Verabreichen von Tabletten bei Katzen ist überhaupt kein Problem, einfach zu Pulver zerdrücken und mit was Leckerem vermischen *schleck*
****Too Paar
13.567 Beiträge
Alles ,was flüssig ist, wird unter Leberwurstpaste, Malzpaste oder Multivitaminpaste gerührt...
Tabletten in weiche Kaustangen oder weiche Leckerlies gesteckt....Kleines Loch reinbohren-Tablette rein und der Mieze verabreichen. Ist ruck-zuck drin im Kätzchen....*ja**juhu*

Unsere Missy bekommt: 1x am Tag 3.2 mg Semintra (Niere)
jeden 2.Tag 1ml Renes Viskum ( Niere)
2x täglich eine viertel Tablette Amlopidin dura B ( hoher Blutdruck)

Funktioniert alles komplikationsfrei mit dem Verabreichen....*spitze*

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.