Schilddrüsenunterfunktion
Schon einige Tage bemerkte ich das Lara (16 Jahre Alt) nicht mehr richtig sehen konnte. Am Mitwochabend war es dann besonders schlimm so das ich Donnerstagmorgen beim Tierarzt angerufen habe und sofort einbestellt wurde. Da Lara weiterhin gefressen und getrunken hat und auch der Stuhl unauffällig war haben wir eine Blutprobe genommen. Da diese eingeschickt wurde mussten wir bis Montag auf das ergebnis warten. In der Zwischenzeit verbesserte sich die Situation, die Pupillen waren nicht mehr so geweitet wie am Mitwoch und die Katze reagierte besser auf ihr Umfeld.Ich habe Montagmitteg dann beim Tierarzt angerufen und das Ergebnis war gerade mit der Post eingetroffen. Ich also sofort hin und akke werte sind in bester Ordnung ausser der Schilddrüse. Ich habe Euthyrox 100 bekommen und habe zu Hause sofort mit der Medikation angefangen. Nach 2 Stunden war bereits eine merkliche Besserung festzustellen.
Das heisst jetzt das Lara täglich mindestens eine viertel Tablette bekommt. Bis die benötigte Dosis ermittelt ist bekommt sie eine halbe Tablette in 14 Tagen nehmen wir eine neue Blutprobe.