Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebererkrankungen

****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Er frisst kleine hengen vom trocken und nassfutter und das gel!

Ganz normaler Gemüse Brühe Würfel in wasser aufkochen und das geben? Wie viel davon und wasser?

Ich überlege schon ob ich mit ihm nachher raus gehen soll vielleicht hilft die frische luft das hunger Gefühl zu wecken!

Ansonsten heißt essen ihn zu zwingen fahr nachher zum TA damit da die spritze bekomme wo das durch weichte trocken futter passiert
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Versuch es doch einfach mal mit einer Hähnchenbrust - nicht gekocht, sondern roh. Und in ganz kleine Stückchen geschnitten...
Sollte er das nicht mögen, würde ich es erst gekocht probieren, aber ohne Künstliche Gemüsebrühe
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Er trinkt zumindes anständig und geht aufs Klo

Vielleicht wirken ja auch bald die Tabletten die sein hunger gefühl verstärken sollen
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Meine wollte ja auch nicht mehr Essen und lag nur rum. Ich habe dann angefangen mit ihr zu spielen. Auch wenn sie erst gar nicht wollte. Dann hat sie einfach aufmerksam zugeschaut. Und am Ende ein wenig mitgespielt. Je mehr sie gespielt hat, desto grösser wurde auch ihr Appetit. Versuch einfach mal, ich glaub etwas ablenkung kann jeweils auch nicht schaden.
Und bitte....
KEINE Brühwürfel.....

Hähnchenteile in Wasser 1 Stunde mindestens kochen....abkühlen lassen und handwarm!!! zu trinken geben.
Genau und kleingeschnittenes Hähnchenbrustfilet- gerne roh, ansonsten die gekochten Teile von Sehnen und Knochen befreien-evtl in den Mixer mit der Brühe....
So, als würdest Du es für einen Säugling zubereiten.

Und bitte----egal ob Zoll oder Polizei vertrauen......mindestens eine zweite Meinung.
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
In solchen Fällen gebe ich das Hähnchenfleisch auch gern roh und durch den Mixer zerkleinert. Manche Katzen sind, wenn sie krank sind, auch nur kaufaul, haben oft Hunger, leiden aber unter Appetitlosigkeit. Sobald der Futter-Kreislauf wieder angeregt ist, setzt oft auch die Fresslust wieder ein. Manche muss man regelrecht erinnern, dass das Fressen eine Notwendigkeit ist.

Der Vorteil, rohes Hähnchenfleisch als "Brei" zu servieren, ist auch, dass man (nicht zu extrem schmeckende) Medikamente auf diese Weise gut verabreichen kann. Ich würde auf jeden Fall erst einmal keine Zusätze hineintun, sondern es pur geben, um den Appetit wieder anzuregen.

Als es bei menem Kater damals sehr kritisch war, habe ich eben auch Spezialfutter über eine Spritze ins Maul verabreicht. Ist nicht ganz so angenehm, aber von diesem sehr kalorienreichen Futter, das von sich aus schon so breiig ist, dass es gut mit der Spritze gegeben werden kann, wird dann auch nicht so viel benötigt. Und man kann jede Stunde 50 ml verpassen, so dass man letztendlich auf eine gute Menge kommt und es belastet den Kater nicht so sehr ...

Auch die Idee von Chaetzli finde ich nicht schlecht. Ablenkung hat schon bei vielen Dingen geholfen ... *sonne*
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Wenn eine Katze nicht ausreichend frisst, belastet das ihre Leber sehr stark - Katzen sind nicht mal für kurze Hungerperioden geschaffen! Einer der großen Unterschiede zu Hunden...

Wenn die Katze ohnehin schon Leberprobleme hat, wird zu wenig fressen das noch verschlimmern - es ist also extrem wichtig, das er gescheit frisst.... *oh2*

Wenn er immer noch nicht fressen will, dann hol ihm Bioserin (Apotheke oder Internet) - das nehmen auch appetitlose Katzen fast immer sehr gut und freiwillig an - und falls nicht ist eine Flüssigkeit wesentlich einfacher einzugeben *g* *ja*

Rohes Hähnchen oder auch roher Fisch (z.B. Lachs- o. Kabeljaufilet o. Forelle) weckt auch oft den Appetit... *ja*
Gemüse braucht eine Katze nur in Anteilen von ca. 1 - 2 %!
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Apropos Lachs:
Ich habe Lachsöl, das ist sowieso recht gut und kann immer beigefügt werden. Hat auch den Vorteil, dass es stark riecht und könnte dadurch auch zum futtern anregen.

Wie geht es Max denn - und was hat der Tierarzt gesagt? Schlagen die Tabletten an? *sonne*
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Also fressen tut er immer noch net so wie er sollte immer nur ganz wenig (die kleine schwester würde am liebsten alles wech essen!)

Jetzt ist der 6 tag wo er das Antibotikum bekommt und diese tablette das er hunger gefühl bekommt gibt es morgen alle 2 tage 0,25mg und morgen gibt es die nächste tablette! Als ich die genommen habe hab ich 15kg zu genommen!

Jari hat gesagt so lange wie Max jetzt nicht richtig isst das Vitamin gel geben mehrmals am Tag und wegen dem Krebs hat er gesagt wären bestimmt werte nicht zu hoch im Blut deswegen soll er jetzt nicht noch mehr gestrest werden das Ultraschall machen wir ende des Monat!

Weiss nicht ob das so wichtig ist aber sein fell ist wieder weicher und nicht so wie getrocknetes stroh *freu*

Er trinkt viel hab jetzt 4 plätze wo wasser ist und auch aufem balkon wenn die drausen sind!

Morgen abend kommt ein freund und dann mache ich aus dem nassfutter mit wasser eine suppe und die bekommt in kleinen mengen zwangs gefüttert

Das mit dem Lachsöl muss ich mal ausprobieren ich denke mal schaden wird das nicht!

Morgen zeig ich euch fotos wo die kleine schwester beim Putzen ist und mit ihrem bruder kuschelt *g* sieht so süss aus aber jetzt schnell noch *aspirin* geben sowohl Max wie ich auch meine Abend *aspirin* und *heia2*

LG Sili und *katze*
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen *katze* Mamis & Papis

Kleine Schwester hilft beim Putzen!

Ich hab jetzt alle anderen futter wech genommen damit Max garnicht erst in Versuchung anderes futter zu essen!

Frühstücks gel und tabletten sind genomnen *g*

Ist das für die anderen gefährlich?

LG Sili & *katze*
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Das verstehe ich jetzt nicht... Du willst doch, dass er frisst. Du sagst, seine Medis hat er bekommen... Wieso nimmst du dann das Futter weg? *hae*

Tolle Bilder...
Hey Sili,
am wichtigsten ist erstmal das er überhaupt wieder zum fressen kommt, also gib ihm was er möchte!!! Es bringt dir nichts wenn du nur lebergerecht fütterst, er aber nicht fressen möchte...

Probier mal ein paar sachen wie z.b. kochschinken, thunfisch, oder hähnchenbrust nur abgekocht.
Wenn er wieder fressen sollte, kannst du langsam auf ein Leberfutter umsteigen.

Lebergeeignet sind: Vollkornreis/Nudeln, helles Fleisch (ohne Haut und ohne Knochen) sowie heller Fisch, und Magerquark/Hüttenkäse, sowie Honig.

Weshalb bekommt er denn das Antibiotikum??? Sind denn seine Entzündungswerte hoch? Ansonsten ist das Antiobiotikum eher kontraproduktiv, da dieses ja wieder über die Leber verstoffwechselt wird...

Lg Jasmin
ist übrigens nicht gefährlich für die andere Katze. Ist einfach ein altersbedingter Prozess...
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Sehe ich genauso wie http://www.joyclub.de/my/4131728.geniesserpaar88.html und FokusAufPimppi! Lass ihn erst einmal fressen. Und wenn andere futtern, kommt bei ihm vielleicht auch Futterneid dazu, das würde ihn ja sogar dazu animieren, zu fressen.

Erst muss er wieder normal fressen, und wenn er bei Kräften ist, dann kannst du ihn langsam an das andere Futter gewöhnen. Bitte gib ihm, was ihm schmeckt. Hast du es denn jetzt schon einmal mit Hühnchen oder Hähnchen versucht? *sonne*
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Max frisst
Sein eigenes Futter *freu2*
Hat mich heute morgen damit überrascht und sein trocken Futter gefuttert und hab ihm Nassfutter geben und er hat das gefuttert lieb *g*

Satine kratzt an dem futterautomaten wenn sie Hunger hat und Luna mops ihren Bruder zwischen durch mal ein bisschen was *ggg*

Entzündungs Werte waren etwas erhöht!

Ich glaube das Antibiotikum und die das er Hunger bekommt helfen!

Ich habe das normale Futter für Satine und Luna wech gestellt wodurch Max sein Leberfutter essen muss!

Mit dem das er von selber angefangen hat zu essen mussten wir kein zwang gefüttert machen *freu2*

Was wahrscheinlich ein gutes Zeichen ist das Er spielt auch wieder etwas mehr und sein Fell ist wieder weicher und die Schuppen sind fast wech!

Gibt trotzdem noch das Vitamin gel bis das leer ist!

Ich bette das wir das schlimmste über standen haben!

Kann das für Satine und Luna wirklich so gefährlich werden wenn die was vom leberfutter essen? Gewogen hab ich ihn noch nicht damit warte ich noch!

Luna und Max sind ein Herz und eine Seele und ohne das Satine eifersüchtige ist sie spielt mit beiden und wird auch gekuschelt!

Das ist der stand der Dinge von Donnerstag nachts *ggg*
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Also habe mit meinen TA gesprochen und es ist nicht schlimm wenn die Satine und Luna das leberfutter essen!
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Futtern
Hier mal was sehr schönes *g*
Max am essen
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Heute morgen haben wir post bekommen *freu*
Damit wir das gleich mal fertig gestellen das ist mein Paket
Lass das Napf wech ich esse aus dem Eimer direkt
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Max hat
Endlich 300gramm zu genommen *freu2* in der kurzen Zeit is das viel!

Noch 20 Tage bis zur Kontrolle

Luna und Satine kümmer sich um ihren Bruder!

Ich versuche mit dem für Katzen laser Punkt zu bewegen das er Hunger bekommt!

Muss aber wohl leider das Vitamin gel ihm geben!
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Hab Geduld - das dauert alles seine Zeit. Und 300 Gramm in der kurzen Zeit - das ist allerdings viel. Wenn das so weitergeht, darfst du ihn dann bald durch die Gegend rollen .. *lol* In 20 Tagen kann viel passieren ...

Aber ich freu mich sehr, dass es aufwärts geht - im Moment scheint Max ja das Schlimmste überstanden zu haben .. *sonne*
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin froh wenn er seine 6kg wieder hat dann ich ihn wieder liebevoll mein dickerchen nennen *freu2*

Trotzdem ist die zitterpartie noch nicht vorbei! erst wenn die Werte wieder gut sind und ihn dazu bekomme zu spielen ist mit seinen 4 1/2 noch ein klein Kind!

Ich bin meinen Eltern so dankbar das sie mir helfen die geben auch nicht auf!

Nachher ein kaufen sein lieblings leckerli kaufen denn hat sich verdient und vorallem raus an die frische Luft dann kommt meistens der Hunger und wenn ich ihn jacken muss Balkontür raus und von Schlafzimmer rein und dann von vorne!

Jetzt fehlt nur noch das ich auch in Sachen liebe weiter komme und dafür liegt der Grundstein gemütliches Wochenende in einer Hütte *g*
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Balkon Ausflug
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Keine update von Max!
Er hat die letzte Tablette vom Antibiotikum bekommen!
Sein Fell ist wieder Kuschel weich und er isst wenn auch immer nur kleine mengen! Bekommt sein Vitamin gel aber trotzdem noch extra!
Er nimmt langsam auch ein bisschen zu!

Er mag aufem Balkon sein und die frische Luft tut ihm gut!

Hab mit meinem TA gesprochen die Kontrolle ist Anfang nächsten Monat

Mit ganz viel Glück haben wir das schlimmste überstanden
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
aso
Hat auch schon Blödsinn im Kopf wie z.B ganz frech in deren Handtaschen zu sitzen
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Mein Max gemütlich eingepackt *haumichwech*

Und ja ich hab noch die Tassen alle im schrank!

Max beim Mittagsschlaf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.