Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
zum Thema
Einmal im Bett schlafen11
Immer häufiger kommen meine Träume bei der Arbeit.
zum Thema
Eine Gute-Nacht-Geschichte1
Eine gute Nacht Geschichte... es ist ein frischer Herbst-Abend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Kater wurde überfahren ;(

****21 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Mein Kater wurde überfahren ;(
Hallo liebe Katzenliebhaber,

mein Kater Moritz wurde diese Woche überfahren. Ich bin völlig fertig mit den Nerven.

Mein Kater Moritz, lebte bei meinen Eltern, ich bin vor etwa 3 Jahren paar Meter weiter weg in eine eigene Wohnung gezogen, trotzdem hatte ich eine tiefe innige Beziehung zu meiner Katze. Ich selbst habe noch 2 Indoor Katzen in meiner Wohnung, doch Moritz war mir ganz speziell an das Herz gewachsen. Moritz lief uns etwa vor 7 Jahren zu, wir haben ihn schließlich aufgenommen. Schnell erweichte er alle Herzen von meiner Familie, er durfte sogar mit bei meinen Eltern im Bett schlafen. Er war wirklich ein feiner Kerl. Am Montag habe ich mit ihm noch im Garten gekuschelt, ich hatte mich so auf die kälteren Tage schon gefreut wenn er wieder mehr im Haus ist und auf dem Sofa liegt und ich mit ihm schmusen kann.

Ich hatte immer Angst um ihn, das er auf die Straße läuft. Eigentlich ging er immer in der Nacht oder in der Dämmerung über die Straße, Mittwoch ging er jedoch mitten am Tag, im Berufsverkehr über die Hauptstraße und er wurde böse erwischt. Er war wohl sofort tot. Mein Großvater hat ihn weniger Minuten später weggenommen, da war er noch warm. Ich habe mich bei ihm am Abend verabschiedet und dann haben wir ihn gemeinsam beerdigt. Er fehlt uns allen so. Auch meine Eltern trauern sehr um ihn, so eine gute Katze werden sie wohl nie wieder bekommen. Er hat soviel Liebe geschenkt. ;(;(
*********eelme Frau
121 Beiträge
Es ist immer sehr schwer unsere Lieblinge gehen zu lassen. Ganz besonders, wenn sie so plötzlich aus dem Leben gerissen werden.
Sei dankbar für die schöne Zeit, die ihr miteinander hattet. In deinem Herzen wird er immer bei Dir sein!
Fühl dich gedrückt! *troest*
**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Ich kann das nachvollziehen.
Wie du dich fühlen musst mir sehr wohl bewusst. 2008 ist mein erster Kater überfahren worden, während ich im Skiurlaub war. Ich habe ihn nie wieder gesehen, kenn nur Berichte. Der zweite Kater war gerade mal sechs Wochen bei uns, dann ereilte ihn das gleiche Schicksal. Waren zwei Draufgänger. So ist das Katzenleben eben. Trauer ist okay, aber man sollte sich von ihr nicht knebeln lassen. Nach vorne schauen. Vielleicht einem neuen Tier einschöbest Zuhause schenken, nach einer gewissen Zeit. Wir behalten sie im Herzen, aber es ist immer Platz für ein weiteres. Man glaubt gar nicht, wie groß das eigene Tierliebhaberherz sein kann.

Kopf hoch
****21 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Das Haus, der Garten ist ohne die Katze so leer. Seine Katzenhütte verlassen, auf dem Sofa liegt noch eine Kuscheldecke ... . Er hinterlässt eine so große Lücke.
Profilbild
******r_b Mann
709 Beiträge
Furchtbar...
...wenn ein guter Freund geht. Umso schlimmer, wenn es vor der Zeit ist.
In Gedanken sind die Dosenöffner des Forums bei dir. Die meisten dürften diese Erfahrung ebenfalls schon durchgemacht haben und wissen wovon du schreibst.
Sei getröstet und behalte deine kleine Fellnase in guter Erinnerung.
LG,
Peter
Das tut mir sehr leid!!!!

Ich musste auch da mal meine Katze bei meinen Eltern lassen.
Er War Freigänger, obwohl wir an einer Hauptstraße direkt am Ortsausgang wohnen. Aber er musste raus weil et sonst sehr aggressiv War.
Ich habe diesen Kater sehr geliebt.
Er War auch erst 3 Jahre alt.
Wenn man ihn gerufen hat kam er immer gleich aus den Gärten gefilzt, musste aber die Straße überqueren.
Mein Bruder rief ihn eines Tages und er kam nicht sofort. Zu dem Zeitpunkt War kein Auto zu sehen und als er dann plötzlich zu ihm lief kam ein Auto und er ist direkt frontal gegen einen reifen gelaufen.... Mein Bruder War natürlich ganz schön fertig....

Ich weiß wie es euch geht und wünsche euch viel kraft!!!
****en Frau
18.659 Beiträge
Manchmal...
Manchmal, da geht eine Katze, weil sie weiss, dass eine andere Katze ihren Platz braucht. Weil sie weiss, dass der Platz mit liebenden Menschen die Rettung für ein anderes Kätzchen in Not ist.

Das klingt ein wenig albern und sentimental und esoterisch und was weiss ich. Aber solche Gedanken helfen mir in den Stunden der Trauer und der Verzweiflung.

Also halte manchmal Ausschau nach einem Fellmonster, welches eine Katzenhütte im Garten brauchen kann und eine Decke auf dem Sofa, wenn der Winter kommt.


Ich trauere mit dir!
*******en46 Frau
296 Beiträge
mein Beileid
Ich nehme dich mal in den Arm und lass dich weinen das hilft. Erinnere dich an die schönen Tage .
Ich bin froh das ich nur reine Haus Katzen habe wenn ich das hier höre bin ich auch froh , wäre sonst auch für mich verdamt hart die Katzen so zuverlieren.
*troest*
Moritz
Es tut mir von ganzem Herzen leid und ich trauere mit dir. Er hat jetzt einen neuen schönen Platz für sich gefunden als er über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Ich wünsche dir alles Gute *katze* *troest*
Moritz
Hallo lieber Rafa21,
ich kann Deinen Schmerz aus tiefstem Herzen nachempfinden:
Ich musste dieses Jahr schon drei meiner sehr alten Katzen einschläfern lassen und obwohl ich mich, anders als Du, innerlich darauf vorbereiten konnte, ist es immer wieder schwer Abschied zu nehmen und sie fehlen mir sehr.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute
Korona58
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Immer schlimm wenn unsere lieben überm Regenbogen gehen. *snief*

Gerade aus diesem Grund habe und werde ich meine Katzen NIE rauslassen. Es sind und bleiben Hauskatzen und die Welt draußen gibts nur vom Balkon aus. Es kommen mir auch keine Freigänger ins Haus. *snief*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Tut mir sehr leid *ja* und ich sage auch immer,das mir kein Freigänger mehr ins Haus kommt, aber da habe ich unter Umständen wieder genau eine solche Katze hier halbverhungert plötzlich bei mir in der Wohnung, da hungrig. *genau*

Da bin ich allerdings der Meinung, das ich die Katze ja kaum für den Rest ihres Lebens, hier gefangen halten kann und man kommt sowieso wieder raus bei mir. *schaem*

Aber niemand mehr mit F.I.P. !!! *genau*
....oh je...
Das tut mir arig leid um Deinen Moritz..... Ich denke an Dich und fühle mit Dir *troest* , denn ebenso ist es meinem Danny vor 3 Jahren ergangen - zwar ein Hund, aber diese plötzliche Leere, die einen dann trifft! Fürchterlich....
****21 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe in meiner Wohnung noch 2 Stubentiger. Muss aber sagen, das ich das für keine Artgerechte Haltung halte.

Ich denke meinen Moritz konnte ich qualitativ 7 schöne Jahre bieten, er hielt sich bei guten Wetter die meiste Zeit draußen auf und er durfte rein wann er wollte.
Auch unser Beleid
es tut uns auch sehr leid. Alle Deine Katzenliebenden JC Freunde trauern mit Dir. *troest*
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Hallo Rafa, das ist ein gewaltiger Schock! Das ist mir mit Lilly auch so ergangen. Auch sie wurde überfahren, obwohl wir in einer ruhigeren Gegend wohnen. Jede Katze ist einzigartig! Fühl dich von mir gedrückt.
Hallo Rafa,
schön, wie du geschrieben hast, von wegen "Artgerechter Haltung". Das mit deinem Moritz tut mir auch im Nachhinein ncoh sehr leid, wir haben leider auch schon 2 Freilaufkatzen "verloren" - fühl dich also gedrückt!

Unser Kater (Tyler) ist jetzt schon 16 Jahre alt und leider seit wenigen Wochen erblindet, durch einen Herzinfarkt! Auch er ist eine Freigänger-Katze, also was tun? Wir haben ihn jetzt auf und mit unserer Dachterrasse ein Zuhause gegeben. Dort hat er ca. 100 qm, wovon 60 überdacht sind und die 40 ist eben die Terrasse. - Bild folgt evtl. noch!

Was soll ich sagen? Es ist immer bitter, wenn einem ein Freund aus dem Leben gerissen wird, aber leider nicht zu ändern (nicht tröstlich, ich weiß), aber erfreue dich an deinen beiden Stubentigern, denn davon habe ich auch noch zwei!

lg Tanja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.