Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notfall! Behinderter Kater braucht Hilfe!

********Girl Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Notfall! Behinderter Kater braucht Hilfe!
Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Anliegen an euch!
Bei uns im Klientel gibt es einen Kater, Schnuffel.
Er gehört einer Assi-Familie, die sich nicht um ihn kümmert.
Leider scheint er von Geburt an behindert zu sein. Die liebe nachbarin, die sich zur Zeit kümmert, meint, er wäre blind.
Ich persönlich finde, dass er sich dafür zu gut in neuen räumen orientiert, aber gut.. wenn er von Geburt an blind wäre..

Der arme Kerl leidet leider an Epilepsie.
Mit den richtigen Medikamenten und Fürsorge ist er praktisch anfallsfrei, das Problem ist aber, dass seine Besitzer sich nicht kümmern und die Nachbarin mit already zwei Kindern und vier Katzen überfordert ist.

Wir suchen also ganz dringend am besten einen Sofaplatz, wo der Kerl in Ruhe leben kann und betüddelt wird.

Er ist ganz super freundlich, selbst in der Praxis, schnurrt ganz laut, ist zwei Jahre alt und ziemlich niedlich.
Ich reiche ein Foto nach.

Ich selbst kann ihn leider nicht nehmen, weil ich auch schon 5 Katzen und einen Hund habe.

Gibt es hier jemanden, der ihm ein Zuhause bieten könnte?
Zumindest erstmal wäre ihm sehr damit geholfen!!
leider zu weit weg. Aber für den kleinen Kerl alles gute und das er bald ein Zuhause findet.
**********6_6_6 Frau
274 Beiträge
Der süsse...
Ich habe 2 Katzen die sich leider nur dulden und dank Freigang aber auch gut aus dem Weg gehen können.
Einerseits würde ich mich gerne dem Kater annehmen, aber ein großes Problem ist das ich in Erwerbsminderungsrente bin und die grad so um die Runden komme, ohne mir was leisten zu können... Also seine Medizin wäre echt ein Problem, aber ob meine beiden ihn akzeptieren würden?

Ich hoffe von Herzen das er ein gutes zuhause findet. 💋
Das tut mir jetzt sehr leid, aber bei uns ist auch die Entfernung wohl zu groß. Mein "Tyler" ist leider auch blind, seit jetzt knapp zwei Wochen. Er hatte wohl einen Herzinfarkt. Aber er hat sich damit arrangiert und kommt mittlerweile ganz gut damit zurecht. Allerdings lebt er "tagsüber" auf unserer Dachterrasse, die doch so ca. 100 qm groß und überdacht ist.
Mein Mann allerdings leider "normal" auch seit 20 Jahren an Epilepsie, ist aber medikamentös eingestellt und ist seit mehr als 18 Jahren anfallsfrei - warum soll das bei Katzen nicht auch gehen?
Ich wünsche "Schnuffel" alles erdenklich Gute und drücke ihm die Daumen! *engel*
*********egra Frau
455 Beiträge
Viel Glück!
Ach, was für ein tapferes Kerlchen!
Katzen sind sehr stark und stehen vieles durch. Ich wünsche ihm, dass er ein tolles liebevolles Zuhause findet. Vielleicht gibt es die Möglichkeit über den Tierschutz oder das Tierheim vor Ort ein neues Zuhause oder auch finanzielle Hilfe zu bekommen?!

Viel Glück!
LG
Kyra
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
habt ihr von den eigentümern schriftlich die erlaubnis bekommen, den kater zu vermitteln?

wie alt ist er? kastriert? geimpft, wenn ja, wogegen? wohnungshaltung oder freigang? verträgt er sich mit anderen katzen? hunden? kindern? fiv- und leukose-getestet?

für ein tier ein zuhause zu suchen, ohne solche wichtige informationen, wirkt etwas seltsam...
*my2cents*
**********msche Frau
2.209 Beiträge
Ihr habt sicherlich in eure Region/Landkreis Tierschutzorganisationen/Tierheime die euch helfen können. Die ihn auch besser aus so einer Situation rausbekommen als eine Privatperson und auch besser vermitteln können.
Ich würde mich erstmal daran wenden und dann einen privaten Aufruf machen
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
bitte keine Gesuche für andere Katzen, als die die ihr persönlich habt.
Es ist nicht erlaubt Tiere zu vermitteln, die von anderen Personen sind.

danke cherry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.