Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
479 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen - mit "Bio-Kokosöl" bei Katzen

Erfahrungen - mit "Bio-Kokosöl" bei Katzen
Kokosöl im Essen, soll nicht nur für den Menschen gesund sein,
sondern auch Tiere *katze* können davon angeblich profitieren.

Bio-Kokosöl verbessert dazu die Wundheilung zum Beispiel bei Bisswunden oder wunden Stellen.
Laurinsäure hilft wirksam gegen Bakterien, Pilze und Viren.
Man soll dadurch das Risiko von Zeckenbissen verringern / vermeiden.
Gegen Flöhe, Läuse und Milben soll es ebenfalls helfen.

Am Anfang wird eine tägliche Anwendung empfohlen.
Nach und nach soll die Behandlung mit Kokosöl auf ein bis zwei Mal die Woche reduziert werden.

Meine Freundin hat mir das gestern empfohlen.
Sie reibt damit Ihre Hunde ein,
gibt es teils auch in das Futter und schmiert es sich selber auch ins Gesicht. *liebguck*
• Ich soll aber nur Bio-Kokosöl kaufen.

Sieht meine *katze* dann irgendwann vom Fell her nicht nur glänzend sondern auch fettig aus?

Wer hat denn damit schon Erfahrung gemacht und kann darüber berichten?

Liebe Grüße,
Miabella mit Caipi
kokosöl
Geben auch wir zur Vorsorge(gegen Würmer und Parasiten) ins Futter....im Sommer haben wir ihnen auch das Fell damit eingerieben an den bevorzugten Stellen wo Zecken raufgehen(Ohr,Bauch)....und ja es sieht anfangs fettig aus....doch sie mögen es und schlecken dran rum.
lg
***ie Frau
5.652 Beiträge
Gute Info !!
Das hab ich auch noch nicht gelesen !!

Bin gespannt auf die Beiträge hier .... *kuss2*

Gruss, Lacie
Gute Idee, das muss ich auch mal ausprobieren.
****rd Frau
135 Beiträge
Zecken
Was auch sehr gut ist , ist Schwarzkümmelöl gegen Zecken einfach ein Paar Tropfen unters Fressen gemischt .seit dem ich das mache vielllll viellll weniger .L.G
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
Schwarzkümmelöl ist giftig für Katzen - sowas sollte man einer Katze niemals geben!
http://www.the3cats.de/2014/ … lt-das-auch-fuer-uns-katzen/
****rd Frau
135 Beiträge
Öl
Upssssssss da hab ich was anderres gehört . Aber bevor ich was Falsch mache dann lieber nicht mehr danke .
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
****rd:
Aber bevor ich was Falsch mache dann lieber nicht mehr danke .

Ja, da hat needlewitch recht. Hier steht es sehr gut beschrieben wofür und vor allem für wen das Schwarzkümmelöl ist. http://tiergewuerze.de/Schwarzkuemmeloel leider ziemlich weit unten, dass es für die Katzen nicht gut ist.
Aber es steht dort auch *g*

das Kokosöl gut sein soll habe ich jetzt schon öfter gelesen, auch hier in der Gruppe *zwinker*
Hallo,

*top* das schon Antworten von Euch da sind....

Ich habe mir das nun bei DM (3,95€) mal gekauft.

Grins, die Hände sind auf jeden Fall Butterweich,
nach dem ich es erst mal selber mit gannnnnz wenig getestet habe.
Es wurde sofort flüssig auf der Haut, Geschmackstest ebenfalls schon gemacht.

Grüße an Euch,
Miabella mit Nachbars-Kater Lucky, der bei mir seine Runde immer schläft. *g*
*****alo Mann
667 Beiträge
Als unser Kater, der leider nicht mehr lebt Probleme mit seinem Fell hatte. Er hatte Haarausfall am Bauch, haben wir ihn auch mit Kokosöl eingerieben und es wurde besser.
ich verwende seit Jahren Kokosöl für meine Katzen. Ins Futter uns auch aufs Fell.

Wie schon in eine andere Thread erwähnt, wenn ich in die Türkei verreise (Tierschutz bedingt) ist mein Koffer VOLL mit Kokosöl für die Tierheime und Tierärzte in Istanbul. Nicht nur für die Katzen dort, sondern auch für Hunde mit Fell Probleme.

Kokosöl ist und bleibt ein wahres und natürliches Wunderheilmittel.

LG
Sandra
Ich habe nun ne Punker *katze*

und sie putzt und leckt sich, macht dabei Verrenkungen das sie sich kugelt. *haumichwech*
Dabei habe ich nur ein wenig auf den Kopf und den Rücken.
musste es per Video aufnehmen... da alle Bilder verschwommen sind von der Geschwindigkeit wie sie sich putzt. :-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.