Epilepsie bei unserem Kater
Hallo,habe gestern einen Anfall bei unserem Kater Rocky mitbekommen.....erst war er fürchterlich am schreien gewesen.....bin dann schnell zu ihm und habe gesehen das er krampfte.......ich dachte mir das ich ihn beruhigen könnte wenn ich eine Hand ganz leicht auf ihn legen würde....im nachhinein weiss ich das soll man nicht machen. Er urinierte an der Stelle auch und Schaum kam aus dem Maul von ihm.
Bin sofort heute morgen zum Tierarzt gefahren.....sie haben meinen Verdacht auf Epilepsie bestätigt aber mit vorsicht....es wurde ein großes Blutbild gemacht. Nun müssen wir abwarten was dabei herum kommt. Wenn da nichts zu sehen ist möchten sie ein MRT von dem kleinen Köpfchen machen.
Nun meine Frage hat wer eine Ahnung was auf mich bzw uns zukommt? Was kostet so ein MRT und was ist wenn vielleicht ein Hirntumor dafür verantwortlich ist? Kann man es operieren oder nicht? Er ist gerade mal 3 Jahre und ein echter Schatz der kleine Kerl.......vielleicht weiss hier ja jemand was und kann mir weiterhelfen.
LG a12066i2