Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
478 Mitglieder
zum Thema
Hat jemand Bekannte die Epilepsie haben?74
Hat jemand von euch Verwandte, Bekannte oder Partner die an Epilepsie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Epilepsie bei unserem Kater

*****6i2 Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Epilepsie bei unserem Kater
Hallo,

habe gestern einen Anfall bei unserem Kater Rocky mitbekommen.....erst war er fürchterlich am schreien gewesen.....bin dann schnell zu ihm und habe gesehen das er krampfte.......ich dachte mir das ich ihn beruhigen könnte wenn ich eine Hand ganz leicht auf ihn legen würde....im nachhinein weiss ich das soll man nicht machen. Er urinierte an der Stelle auch und Schaum kam aus dem Maul von ihm.

Bin sofort heute morgen zum Tierarzt gefahren.....sie haben meinen Verdacht auf Epilepsie bestätigt aber mit vorsicht....es wurde ein großes Blutbild gemacht. Nun müssen wir abwarten was dabei herum kommt. Wenn da nichts zu sehen ist möchten sie ein MRT von dem kleinen Köpfchen machen.

Nun meine Frage hat wer eine Ahnung was auf mich bzw uns zukommt? Was kostet so ein MRT und was ist wenn vielleicht ein Hirntumor dafür verantwortlich ist? Kann man es operieren oder nicht? Er ist gerade mal 3 Jahre und ein echter Schatz der kleine Kerl.......vielleicht weiss hier ja jemand was und kann mir weiterhelfen.

LG a12066i2
Hallo,

Ja das Thema kenne ich. *snief*

Bei mir hatte der Kater nachher Wasser im Bauch.
Was alles angebl. gemacht wurde, will ich nun nicht aufzählen.

Am 4 Tag Klinik wollten Sie Gehirn Wasser noch ziehen,
das habe ich untersagt und den kl. Kerl (damals knapp 2 Jahre) einschläfern lassen.

Mich hat das ganze ca. 800 € gekostet.

Drücke dir die Daumen für Deinen *katze*
LG Mia
*****6i2 Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
...für die Antwort...das möchte ich unserem kater alles ersparen ...er soll nicht leiden. wurde denn bei deinem later auch ein MRT gemacht? Und wann kam das Wasser im Bauch? Waie lange hat es gedauert wo die Diagnose kam?
Sonntag - epileptische Anfälle - 3 Stk. die ich mit bekommen habe.

Montags Morgens > Klinik - Untersuchung - Medikamente .
Dienstag Mittags > Diagnose > Medikamente & Tropf,
er hat mir von den Fingern sein Futter geschleckt.
Mittwoch morgen > Meldung Wasser im Bauch, erneute Diagnose > andere Medikamente...
und mittags mit mir geschmust - Futter erneut mir von den Händen gefressen.
Donnerstags morgen einschläfern lassen. *heul*

Ob auch ein MRT gemacht wurde, weiß ich nicht mehr...
es standen so viele Untersuchungen auf der Rechnung.... ich habe nur die Rechnung bezahlt....
und meinen kl. Kater mitgenommen und beerdigt.
*****6i2 Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Beileid
Das tut mir sehr Leid für dich......ich hoffe ich muss das auch nicht durchmachen.....heute haben sie ein großes Blutbild gemacht...Blut wurde unter Narkose abgenommen. Nach 40 Minuten konnte ich ihn wieder mit nehmen....ich sollte ihn für gut 2 Stunden an einen ruhigen Ort bringen....sie meinten Küche oder Bad...ich habe ihn ins Bad getan und ab und an geschaut....nach gut 2 Stunden war er fit genug um raus zu kommen....nun ...so finde ich es...zieht er sich aber zurück...liegt nicht bei mir so wie meist immer.....hoffe das ist kein schlechtes Zeichen....
******_90 Mann
154 Beiträge
wie bei Menschen kann man nichts machen solang der Anfall dauert, außer für eine sichere Umgebung sorgen, weiß jetzt nicht wie es mit der Zunge ist, aber solang man auf der Seite liegt kann kaum was passieren, zumindest bei Menschen... Katzen haben da doch ne längere Zunge, aber auf keinen Fall etwas in den Mund stecken
**********s1311 Frau
51.228 Beiträge
Ich drücke dem kleinen Kerl und euch natürlich , dass alles gut wird.Toi to to
Liebe Grüße und paar Streicheleinheiten für Rocky *katze*
*****6i2 Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Danke Knuddelmaus
...für die netten Worte.......
**********s1311 Frau
51.228 Beiträge
Gerne *g*

PS.sollte toi toi toi heißen
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Was sagt denn der TA so ??
Ich kenne mich bei Tieren absolut nicht aus damit, aber Menschen haben so einige Warnsignale, wenn ein Anfall kurz bevor steht.
Da nennt man das wohl Aura. Krampfen tuen sie aber trotzdem, nur ahnt man halt, das da was bevor steht.

Viel Glück für deinen Rocky und gib bloß nicht auf, das kann doch noch gut ausgehen.
Wenn du Glück hast, gibt es da ein paar Pillen und das war es auch schon.
******_90 Mann
154 Beiträge
also bei Menschen sind Augenflimmern son typisches Warnsignal und ne krampfhafte Haltung
****hin Frau
1.075 Beiträge
Unsere Sooky ist auch Epileptikerin.
Auf ein MRT hatten TÄ und ich verzichtet -
man hätte sie in Narkose legen müssen,
und Narkosen sollten vermieden werden bei Epilepsie.

Meist wird mit Phenobarbital behandelt,
es ist ziiiemlich wichtig dass anfangs die Blutwerte sorgfältig kontrolliert werden,
bis die richtige Dosis gefunden ist.

Bei unserer hat es sich - frag mich keiner warum, ich weiß es nicht -
von selbst gebessert,
ich habe nur noch für Notfälle Diazepam rectal da,
mehr für meinen Kopf als dass sie es bräuchte...

Es ist jedenfalls sehr oft kein Todesurteil,
wenn man kompetente Tierärzte mit dran hat.
*****6i2 Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
@ saighin
Danke Dir für die netten Worte. Ich hoffe so sehr das er bei uns bleiben darf......und nicht das es schlimmer kommt....aber wie Du schon sagtest wenn man gute Ärzte hat wird es schon werden...

LG
*********ndEis Paar
417 Beiträge
Süße hast die Blutergebnisse schon?
*****6i2 Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
@ alle
Vielen lieben an alle die hier geschrieben haben.....unser kater hat eine angeborene Epilepsie und die wird nun Medikamenten eingestellt. Wir sind froh das es so ausgegangen ist.....endlich hat das warten ein ende und vor allem wir haben unseren Kater noch sehr lange........Danke vielmals allen hier....

LG a12066i2
*********ndEis Paar
417 Beiträge
Gute Nachrichten, wenn die Medis anschlagen wirst du noch eine schöne zeit mit ihm haben. Regelmässig den spiegel bestimmen lassen und es wird.

Marco
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke fürs mitteilen, alles Liebe und Gute und eine ganz ganz lange Zeit mit eurem Schatz*blume*
*****6i2 Paar
509 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank......
....für die netten Grüße. Wir freuen uns über einen noch sehr lange Zeit mit ihm.........ist ja schließlich mein kleiner Koch und Bäcker.....lach....
Profilbild
*******gArt Mann
1.061 Beiträge
falls es Epilepsie ist
Unser Krümel bekam seinen ersten Anfall nach einem lauten Knall mit 3 oder 4 Jahren. Zur Behandlung bekam er damals Prednisolon, eine viertel Tablette. Darauf hatte er fast keine Anfälle mehr, es sei denn er hatte es erbrochen. Er wurde 14 Jahre alt und verstarb schließlich an einem Tumor. trotz des Medikamentes war er ein aufgeweckter und munterer kleiner Kerl.
Ich Druck dir die Daumen.
O.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.