Zahnproblemen ältere Katze
Hallo ihr lieben,wir haben noch 1,5std wartezeit bis wir beim Tierarzt auf untersuchung gehen können... (Praxiszeiten)
Es tut so in der seele weh unseren alten dicken Tiger (über 17 jahre alt) mit schmerzen zu sehen
Heutemorgen haben wir erst bemerkt das er "womöglich" ziemliche zahnproblemen hat (zeigte ja vorher keine schmerzen), denn heute morgen kam er zum ersten mal nicht nach futtern nerven.
Nachdem wir dann aufgestanden sind und runter in die küche kam er immernoch nicht wie sonst wie ein irrer die treppe runter und wollte unbedingt futter haben. Erst nachdem wir ihn runtergetragen haben und er anfing mit fressen bemerken wir wie er desöfteren zurückzuckte beim essen. War für uns ein anzeichen und haben den TA angerufen. Leider können wir aber erst ab 16:30uhr dahin weil Terminmäßig schon 2 wochen im vorraus ausgebucht und nur noch ab 17:00uhr die normalen Praxiszeiten mit wartezeit.
Wir bemerkten wo er dann fertig war mit essen und sich auf die couch krümmelte er ziemlich einseitig am sabbern war und ließ es auch nicht zu wenn wir nachschauen wollten. Auch mit ein taschentuch vorsichtig nur den sabber ab zu wischen zuckte er volle kanne zurück und kam die pfote sofort (ohne krallen)
Wir sind so traurig ihn jetzt so liegen zu sehen...es schmerz total...und die wartezeit bis wir dahin können ist grauenhaft. Keine ahnung warum wir euch dieses jetzt schreiben? Ablenkung? Vermutlich...aber wir wollten eigentlich nur sagen: WARTET NIE ZU LANGE UM ZUM TIERARZT ZU FAHREN! Wir fühlen uns gerade sehr schuldig und schlecht...hätten wir es vorher bemerken können oder sogar müssen? Immer noch die wartezeit die nervt...mitterweile schon 15:13uhr
Traurige grüße,
Ronny