Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frühstück / Brunch
153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin mit der Katzenstreu?

*********antes Frau
227 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab das Thema gefunden, 2010, aber keine Antwort darauf....

Also jetzt bitte: Wo bzw. wie entsorgt Ihr die schmutzige Katzenstreu? Bisher behielt ich mir immer den leeren Beutel zurück und gab die Klumpen rein. Aber jetzt habe ich ein anderes Produkt und da geht das leider nicht. Ab und zu bringe ich vom Wochenmarkt Kartoffeln mit. Die Tüten davon sind aus Papier und recht stabil. Im dm gibt es Papiertüten, die sind zu dünn und es steht sogar drauf, dass sie für Streu ungeeignet sind.

Wo bekommt man stabile Tüten???
*********Gent Paar
712 Beiträge
Normale Plastiktüten 20l ???

Oder entsorgst du es über den Bio-Müll?
nimm doch kleine Mülltüten , z.B. 5 liter Kosmetik Müllbeutel und verschliesse sie mit einem klipp zum weiter befüllen und vor dem entsorgen einfach zuknoten *gruebel*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@ liebe TE
Ich verstehe gerade nicht das Problem ???!!

Ich selbst arbeite sogar bei dm und dort gibt es Mülltüten in verschiedenen Größen zu kaufen. ( preislich zwischen 1-2 €). Klumpen da rein, Tüte zu und ab in die Tonne *zwinker*
Wir tun unser gebrauchtes Streu in Tiefkühlbeutel. Sind preiswert und gibt es in verschiedenen Größen zu kaufen. Ich kaufe sie immer bei Ebay. Dir Größe mit zwei Liter sind ausreichend. Und abdamit in die Tonne
Plastiktüte von der Rolle aus dem Aldi oder anderer Discounter und ab in den Hausmüll (Schwarze Tonne).
Gibt genug Größen an Tüten von der Rolle. Je nachdem wie viel Streu Du entsorgen willst...
Wir benutzen Streu auf rein pflanzlicher Basis. Es absobiert nahezu alle Gerüche und wird ganz einfach in die Biotonne geworfen.
*******_15 Frau
37 Beiträge
Plastik
Plastik
Plastik

Schrecklich !!!!

Katzenstreu was kompostierbar ist und ab in die Bio Tonne oder Komposter
Dazu fällt mir nur "Plastic Planet" ein.

Ein sehr aufschlußreicher Film.
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Katzenstreu was kompostierbar ist und ab in die Bio Tonne oder Komposter
Das ist in den meisten Städten verboten - sollte man beachten....

Ich nehm immer die leeren Säcke vom Streu *g*
Und wo tust du dann die Säcke rein?
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
na, in die graue Tonne *g*
*********7209 Mann
239 Beiträge
Holzstreu (Pellets)
Ich verwende seit einigen Jahren Holzstreu, das heisst ich hole aus dem Baumarkt Holzpellets da die identisch sind und werfe sie nach gebrauch auf den Kompost. Hätte ich keinen Garten würde ich den Inhalt des Katzenklo`s komplett in die Braune Tonne kippen, ja wenn wir ne Braune Tonne hätten, Die gibs in unserem Landkreis ja nicht *haumichwech*
ich nehme streu von dm (grüne packung) und dazu grüne bio-müllbeutel, die kompostierbar sein sollen. alles zusammen geht dann in die schwarze tonne (wunsch der stadt).

liebe grüße & ein schönes verlängertes we
*katze* *love3* *love3* *love3* *katze*
***Mo Frau
149 Beiträge
Ich benutze auch diese Holz pallets. Die gibt es beim dm. Die dürfen in den biomüll und das "Geschäft" natürlich auch.
Und meine süßen akzeptieren diese total
Wir legen unsere normale schwarze Resttonne mit Zeitung aus und rein mit dem Sand damit, fertig! Wir haben keine Biotonne und auf dem Kompost dauert mir das zu lange..Der meiste Abfall ist bei uns sowieso immer in den gelben Säcken von der Stadt und somit haben wir in der schwarzen Tonne immer genug Platz dafür. Am besten nur Klumpstreu nehmen. Da werden dann NUR die Klumpen herausgehoben mit Schaufel und erst mal in einem Eimer vor die Tür gestellt und dann in die Tonne...nimmt der Sand im Klo so nach und nach dadurch immer mehr ab, wird einfach neuer dazugeschütettet. DAs ist alles sehr ergiebig.
Gruß Rosa
***ie Frau
5.645 Beiträge
Ich nehme Bentonitstreu.
Ab in den biologisch Abbaubaren Beutel und dann in die Biotonne.

Ob aber Ton in den Biomüll gehört, bin ich mir auch nicht so sicher .... *nachdenk*
***64 Paar
1.357 Beiträge
Wir nehmen diese Obsttüten für loses Gemüse aus dem Supermarkt
und entsorgen "die Juwelen" bei uns in der Restmülltonne.
So hat die Obsttüte ein "zweites" Leben gehabt. *lol*

Obsttüten die Tüte vom Streu wie oft macht ihr den euer Katzenklo Sauber ?
Ich zeig euch mal was wir benutzen.

Ich will keinerlei Werbung für die Seite machen, ich habe lediglich den ersten Link genommen.

http://www.zooroyal.de/cats- … -cffb-3414-8014-b4fbcf23e857

Und dieses Streu darf in jede Biotonne.
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
***64:
Wir nehmen diese Obsttüten für loses Gemüse aus dem Supermarkt
und entsorgen "die Juwelen" bei uns in der Restmülltonne.
So hat die Obsttüte ein "zweites" Leben gehabt.

so mache ich das auch *ja*
natürlich nur für die juwelenentsorgung....
wenn ich 2 - 3 x im jahr die streu komplett tausche, dann trage ich einfach das klo zur restmülltonne und kippe den inhalt hinein.

Ich zeig euch mal was wir benutzen.

diese streu habe ich auch schon probiert... einmal und nie wieder...
die geruchsbindung ist schlecht und sie klumpt nicht gut, so dass sehr schnell der gesamte katzenkloinhalt getauscht werden muss, weil er versaut ist....
für "vielkatzenhaushalte" ist das produkt in meinen augen ungeeignet, auch wenn die kompostierbarkeit natürlich ein pluspunkt ist.

ob eine streu, die in kurzen abständen komplett getauscht werden muss, umweltfreundlicher ist, als eine, die man nur alle paar monate mal vollständig tauscht, darüber kann man sicher geteilter meinung sein. *zwinker*
*******han Frau
64 Beiträge
Kleine mülltonne
Mit Deckel.

Ich entsorge aktuell in der Restmülltonne. Ich habe eine kleine Tonne mit Deckel, somit kann ich die Klumpen ü.ä.problemlos sammeln. Nach zwei Tagen wandert die Tüte eh in den Müll.

Ich möchte auf Biomüll umstellen, dazu muss man aber unbedingt erfragen ob es in der Gemeinde erlaubt ist so zu entsorgen. Das müsst ihr beachten!
********ta65 Frau
506 Beiträge
Bei mir wandert das Streu auch in die Resttonne, genug Platz habe ich darin und ich kriege die Tonne eh nicht voll. Holzstreu absorbiert mir nicht genug Geruch bei drei Katzen.
*****nja Frau
30.830 Beiträge
Bei mir wandert auch alles in die Restmülltonne, da ich drei Katzen habe wird das Katzenklo mehrfach am Tag gesäubert und das Katzenstreu alle 5 - 7 Tage komplett ausgewechselt.

*katze* *katze* *katze*
*******han Frau
64 Beiträge
Holzstreu
Finde ich auch nicht absorbierend genug, sich was den Geruch betrifft brauch ich etwas das stark ist. Bei zwei Katzen kommt schon was rum *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.