Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neue Partnerschaft oder die Katzen ?

Hallo Ihr Lieben

Mir ist tatsächlich heute Abend etwas total schräges passiert.

Ich hatte einen netten Kontakt online zu einem Mann, auf einer sog. seriösen Partnerportal.......

Wir haben uns noch nicht live gesehen und kennen uns nur von Bildern.

Heute haben wir das erste mal telefoniert. Er hat sich schon online nicht erfreut darüber gezeigt das ich
2 Katzen in meinem Haushalt habe.

Beim ersten heutigen (und letzten) Telefon fragte er mich ob ich mir vorstellen könnte in sein Haus zu ziehen, ob ich so flexibel wäre meinen Wohnort zu verlegen (wir wohnen nur 50 km auseinander). Ich meinte daraufhin da ich jetzt seit 2 Wochen, 2 Katzen haben, hätte ich mir so wie so überlegt später mal eine grössere Wohnung zu nehmen, deshalb sei ich offen wenn es jetzt um spätere Umzüge ginge.

Ja er hat einen weissen Teppichboden das hat er mir mitgeteilt und wenn ich zu ihm ziehe da er sich keinen anderen Wohnort vorstellen kann, er ist vermögend und hat halt ein Haus an bester Lage, müsste ich die Katzen halt weggeben.... ( nicht allergisch - es geht um den weissen Teppichboden)....

Ich hatte seit langem die zwei schönsten Wochen in meinem Leben seit ich meine 2 Katzen habe und ich teilte ihm mit, dass dies für mich keine Option ist, da ich mich für die Katzen entschieden habe und die machen mir so viel Freude.

Ist das nicht schräg weil das war unser erstes Gespräch und ja ein weiteres wird es nicht mehr geben.

Ich glaube ich habe nochmals echt viel Glück gehabt und meine Katzen (nein ich stelle die Katzen nicht über den Menschen) haben es verdient ein schönes Zuhause zu haben wo man sie nicht als Wegwerfartikel betrachtet.

Echt schräge Geschichte - ja ich weiss, abhaken und weitergehen.
*****art Mann
312 Beiträge
Keineswegs
eine falsche Entscheidung!!!

Du wirst sehen, deine Katzen machen dir die nächsten Jahrzehnte soviel Freude...das du diese Entscheidung niemals bereuen wirst.
Es hat auch nicht mit Katzen über den Menschen zu stellen...
Aber wenn ich jemanden neu kennenlerne und er nichts mit Katzen oder Tieren im Allgemeinen anfangen kann...noch dazu wegen einem Teppich...hat sich das Thema so schnell erledigt wie er "Umzug ohne Katzen" aussprechen kann...

Daumen hoch, mein Herz hast du damit erobert...
Ein für dich schlagendes Herz schickt Grüße aus Wien,
Alex
Behalte die Katzen. Ob er es ernst meint oder es ist eine kurze Stipvisite. Das kann dir keiner beantworten. Bei den Katzen weißt du was du hast. Sie sind dir treu ergeben.
Sage ja zu den Beiden und nein zu dem Mann. Er ist herzlos. Er denkt nur an seinen weißen Teppich und nicht an dich und die Katzen. Das ist meine ehrliche Meinung und gebe dir den Rat und sage ja zu den Katzen.
**********msche Frau
2.209 Beiträge
Schräg ist, meiner Meinung nach, beim ersten Telefonat die Frage mit dem Zusammenziehen zu stellen obwohl man sich kaum kennt noch real gesehen hat. Bilder können oftmals lügen. Aber du schreibst ja das es das erste und letzte Telefonat war.

Und ehrlich gesagt, stelle ich meine Katzen über manche Menschen.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ihr seid Euch noch nie begegnet und verhandelt über Wohnortwechsel. DAS finde ich schräg.
Weißer Teppich. Und? Katzen sind die saubersten Tiere ever. Menschen setzen dem weißen Teppich wesentlich mehr zu.

Und sorry mal, aber wer sich einen weißen Teppich zulegt muss ziemlich stark zu OCD neigen und das Ding alle zwei Tage reinigen lassen, sonst ists nämlich ziemlich bald grau. Außer er hat eine Luftschleuse mit Sterilisation und heißer Dusche hinter seiner Haustür, damit ja kein Dreck von draußen reinkommt. :3

Außerdem sind Katzen den dreckigen Teppich allemal wert! Wenn er seinen Teppich (ein Ding!) dir vorzieht, nur, weil du lieber Katzen (Lebewesen!) hast, dann NEXT!

Ich(!!!) denke(!!!) sein Problem liegt nicht am weißen Teppich sondern daran, dass er Katzen hasst. Warum auch immer. Manche Menschen sind so.

Und zu guter letzt: Personen, die mich vor ein Ultimatum stellen verlieren grundsätzlich. Sowas macht man nicht. Wenn man etwas für die andere Person empfindet findet man Kompromisse und schaltet nicht einfach in den Schmockmodus.

=> NEXT!
Ihr seid Euch noch nie begegnet und verhandelt über Wohnortwechsel. DAS finde ich schräg.

Genau

1. sofort abklären ob die Dame umziehbereit ist

2. Die Katzen müssen weg, da man eine Villa hat mit weissen Teppichboden

Ohne Worte

Danke für eurer Feedback
Hallo,
also so ein Telefonat hatte ich noch nie 😳
aber auch schon etliche Männer kennen gelernt
die ein Problem mit meiner Katze haben.
( dabei ist meine kleine Maus zu 90 % unterwegs.)

Wer keine Tiere mag mag auch keine Menschen.
Es wäre für mich nie ein Diskussions Thema Tier oder Mann.
Lieber schaffe ich mir sofort noch einen Kater an. 😊
Liebe Grüße, Miabella
****en Frau
18.659 Beiträge
Ich hatte so einen auch mal. Wir waren eine Zeit lang liiert, vielleicht vier, fünf Wochen.
Da fragte er mich dann, was ich mit den Katzen vorhätte, wenn wir zusammenzögen.
Ich wusste erst gar nicht, was er meint.
Er fragte dann erklärend: Na, ob ich sie dann weggeben würde.
Ich antwortete ihm: Klar, genau, wie du deine Kinder weggeben wirst.
Er: Ich würde doch wohl nicht seine Kinder mit meinen Katzen vergleichen wollen.
Ich: Nein, aber ich vergleiche meine Gefühle für meine Katzen mit deinen Gefühlen für deine Kinder. Alle Genannten stehen unter unserer Verantwortung und unserem Schutz und wir beide lieben sie seit einigen Jahren.

Die Beziehung wurde danach schnell deutlich kühler und verlief dann im Sande...
Mit meinen Katzen bin ich noch heute "zusammen".
*********2015 Frau
242 Beiträge
Unfassbar, die ganze Geschichte, genau, wie meine VorschreiberInnen und auch du schrieben.

Ich kläre vor einem Date immer ab, ob "er" eine Katzenallergie hat bzw. Katzen oder Tiere allgemein mag oder nicht. Wenn das nicht der Fall ist, hat sich das Ganze eh erledigt, mit Tierhassern will ich nichts zu tun haben.

Wer nicht versteht, dass Lotta zu mir gehört, und das hoffentlich viele, viele Jahre, hat Pech gehabt *gr2*
Richtig gemacht...
Ich hätte es verstanden, wenn jemand eine schwere Allergie gegen Katzen gehabt hätte. Aber wer schon so anfängt, mit dem ist auch später in anderen Bereichen schlecht Kirschen essen.
Derzeit habe ich (leider) keine Katzen. Aber hätte ich zwei treue Minitiger, würde ich sie auf keinen Fall weggeben, weil irgendein Edelteppich schmutzig werden könnte. Man gibt ja auch keine Kinder zur Adoption frei, nur weil der andere darauf keinen Bock hat *zwinker*
**Ge Paar
183 Beiträge
du hast dich richtig entschieden, die Katzen hast immer, den Mann ev. nicht.
Ich würde nie meine Katzen hergeben, entweder alles oder nichts.
Mein Gott
Gut dass du dich nicht darauf eingelassen hast ! ! !
Stell dir vor es wäre alles nach seinen Wünschen geschehen ! Nach einiger Zeit hätte er nur noch gefordert oder ihr hättet euch wieder getrennt ! ..............
So hättest du alles verloren !

..........Du hast alles richtig gemacht .......... *top*
*****nja Frau
30.830 Beiträge
Meine Katzen für einen Partner aufgeben,
Nein das geht gar nicht
Entweder nimmt er mich mit meinen Stubentigern oder gar nicht ...
Wem materielle Dinge so wichtig sind, der ist auch nicht wirklich am Menschen interessiert.
Auch erstaunlich, dass Umzug schon so früh thematisiert wird. Erstmsl muss sich ja eine Beziehung entwickeln, die dann evtl. zu einem Umzug führen kann....
Und Häuser gibt es ja bekanntlich nicht nur eins *ggg*
Richtige Entscheidung
********ta65 Frau
506 Beiträge
Mich gibt es nicht ohne meine Tiere. Mehr kann ich dazu nicht sagen und will es auch nicht.
Gut entschieden!
Lass dich bloß nicht auf so einen Handel ein, das ist kein Mann /potentieller Partner wert. ....
Es ist eh schon suspect, daß der Mann gleich solche Bedingungen stellt, zumal ihr euch noch nicht life kennengelernt habt!
Vermutlich dürftest du auf dem heiligen weißen Teppich nur auf Socken laufen, und wer weiß, was dann noch alles für Merkwürdigkeiten ans Tageslicht kommen! Haus in bester Lage hin oder her, das wäre es mir nicht wert, meine Persönlichkeit zu ändern, und im Prinzip scheint es so, dass dieser Mann eine Partnerin erziehen will. ...

Ich kann gut reden, denn ich weiß, wovon ich spreche!
Für meinen damaligen ersten Ehemann habe ich seinerzeit meine damalige Katze abgegeben, als es hieß, dass wir in eine gemeinsame Wohnung ziehen! Das habe ich ihm und mir in all den Jahren der Ehe nie verziehen!
Viel später hatte ich mich dann durchgesetzt und mir dann eine heilige Birma angeschafft, die meine Kinder auch sehr geliebt haben.
Der Mann ist nie freundlich zu dem Tier gewesen. ..
Aber sie hat auch immer einen Bogen um ihn gemacht. ...
Wer Katzen nicht leiden kann, passt halt nicht zu mir. ..ich muss wohl nicht erwähnen, daß diese Ehe nicht gehalten hat. ....
Also, schiess den Kerl in den Wind, andere Mütter haben auch Schöne Söhne!
Alles gute dir und deinen Katzis und noch viel Freude damit!
LG Spirit
Eine gute Entscheidung.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, auf meine Katze zu verzichten.
Aber so etwas gibt es, ich habe auf Partnerbörsen auch so meine Erfahrungen gemacht...
Die Brasilianerin, eine tolle Frau, die mich beim ersten Treffen fragte, ob ich sie nach Brasilien begleiten würde...
Viele Männer versuchen, ihre potentiellen Partnerinnen mit Blingbling zu beeindrucken, meine Auto ,mein Haus mein....
Dabei ist es viel einfacher, Frauen mit Katzenbildern zu beeindrucken.

Oh und bunte Teppiche sind viel cooler als weiße! :3 #gegenteppichrassismus
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wer weiß was der Herr noch von Dir verlangen würde: die Freunde aufgeben, die Familie. Das kann das schönste Haus nicht ersetzen.
Vielleicht wäre es anders, wenn er eine Allergie hätte, aber da ist wohl Egoismus pur.
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Ich habe gestern einen Beitrag im Fernsehen gesehen, da hat eine Frau ihre Hochzeit platzen lassen, weil ihr Verlobter wollte, dass sie ihren Hund abschafft. Er meinte auch, der Hund ist nur ein Ding und wenn sie ihn heiraten soll, dann muss der Hund weg, er sah dies als eine Selbstverständlichkeit.

Manche Menschen verstehen einfach nicht, dass ein Tier keine Sache ist, sondern eine Verbindung für den Rest des Lebens, ob seines eigenem oder der Katze.
Ich finde es auch schräg, dass er gleich beim ersten Gespräch danach fragt, ob du umziehen würdest in sein Haus und dass dann alles so laufen soll, wie er es will.
Ich finde deine Entscheidung gut, ich hätte mich auch für meine Katzen entschieden, denn die halten jetzt schon so lange zu mir und lieben mich auch, wenn es mir nicht so gut geht oder ich nicht besonders aussehe.
richtig entschieden
Um ehrlich zu sein, stellen wir unsere Katzen über manche Menschen... *schweig*

Ich kann da nichts falsches sehen. *top*
Beim ersten heutigen (und letzten) Telefon fragte er mich ob ich mir vorstellen könnte in sein Haus zu ziehen, ob ich so flexibel wäre meinen Wohnort zu verlegen (wir wohnen nur 50 km auseinander). Ich meinte daraufhin da ich jetzt seit 2 Wochen, 2 Katzen haben, hätte ich mir so wie so überlegt später mal eine grössere Wohnung zu nehmen, deshalb sei ich offen wenn es jetzt um spätere Umzüge ginge.

Ja er hat einen weissen Teppichboden das hat er mir mitgeteilt und wenn ich zu ihm ziehe da er sich keinen anderen Wohnort vorstellen kann, er ist vermögend und hat halt ein Haus an bester Lage, müsste ich die Katzen halt weggeben.... ( nicht allergisch - es geht um den weissen Teppichboden)....

Hat der denn Schuss nicht mehr gehört oder was? *rotfl*
Daran merkt man, dass er vermögend ist. Mich würde nicht wundern, wenn er immer bekommt was er will aufgrund dessen... das ist schon dreist, wenn ihm ein Teppichboden (was übrigens absoluter Bullshit ist *rotfl* ) Katzen vorzieht die eben zu dir gehören.
Also ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber...lerne ich jemanden kennen, der meine Tiere nicht mag...da geht es noch nicht einmal darum, ob er diese in Zukunft als Teil der Fam.akzeptieren würde...sondern wirklich mögen und eben auch so ticken wie ich, tierlieb eben und auch mal helfen, wenn es woanders nötig ist...DANN, käme so ein Mensch als Partner 0,0 in Frage. Weder als Partner noch als Freund, noch als sonstwas...selbst Menschen, mit denen man im Leben anderweitig in Kontakt kommt, z.B. hier... *g* ...wäre da einer, der Tiere nicht leiden kann, hasst und Tierleid ignoriert, bewusst, gäbe es keine nähere Bekanntschaft! Ich möchte mit solchen Leuten nichts aber auch gar nichts zu tun haben. Einfach, weil ich solche Charaktere ganz schlimm finde - gelinde ausgedrückt -. Ein Mensch, der von mir verlangt meine Tiere abzuschaffen, ist für mich kein Mensch, und schon gar keiner, mit dem ich zusammensein möchte.
Gruß Rosa
*****alo Mann
667 Beiträge
Richtige Antwort. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.