Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1250 Mitglieder
zum Thema
Hilfe! Wie soll sie sich verhalten?99
Wie würdet Ihr Euch verhalten: Sie lernt "real" einen Mann kennen, es…
zum Thema
Hilfe mein Hund pinkelt alles voll!36
Wir haben ein gewaltiges problem. da mein cousin sich wieder für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe Maine coon greift hund an

******670 Paar
783 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe Maine coon greift hund an
Hallo an alle
wir brauchen mal HILFE und zwar haben wir einen Maine-Coon-Kater der von jetzt auf gleich anfängt unsern kleinen hund anzugreifen haben sich jetzt 3 jahre verstanden und mit einmal mauzt der kater so komisch und geht auf ihn los. Wer kann sich dieses verhalten erklären??
********ta65 Frau
506 Beiträge
Connies sind erst spät erwachsen. Hat er sich bisher untergeordnet? Sind die beiden gemeinsam allein zu Hause? Welche Veränderungen gab es in Deinem Haushalt? Welche Veränderungen gibt es bei Dir persönlich oder in Deinem nahen Umfeld?
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Sieg über die Hunde *smile*
die zeig ihnen gleich wo es lang geht *haumichwech*
******670 Paar
783 Beiträge
Themenersteller 
Ja waren auch allein zu hause. Untergeordnet hat er sich noch nie im gegenteil hat sich immer behauptet.
Unser kleiner hund hat sich immer untergeordnet. Veränderungen im Umfeld gab es nicht. Das komische waren mit hund gassi und wie wir wieder kamen ging es los. Und seitdem will er immer auf den hund drauf los. LG
******670 Paar
783 Beiträge
Themenersteller 
Unser Hund behauptet sich nicht ihn gegenüber im gegenteil er reisst lieber aus
********ta65 Frau
506 Beiträge
Welches Geschlecht haben beide Tiere? Sind beide kastriert?
******670 Paar
783 Beiträge
Themenersteller 
Beide männlich und nicht kastriert
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
WISCH DISCH
ich bin keine Hundehasserin *nono*,
haben früher auch Hunde gehabt *ja*
Idealzustand...
so sollte das sein
Freunde
******670:
Beide männlich und nicht kastriert
könnte die Lösung sein
wie alt ist der Hund
******670 Paar
783 Beiträge
Themenersteller 
@frank_08_15
leider ist das seit gestern nicht mehr der fall *snief*
******670 Paar
783 Beiträge
Themenersteller 
Hier die beiden
hier unser Hund und unser kater
********ta65 Frau
506 Beiträge
Ein unkastrierter Kater der terretorial wird????
Hat er Freigang?
******670 Paar
783 Beiträge
Themenersteller 
@Leahnah
der hund ist 6 jahre und der kater 3jahre
*******el65:
Ein unkastrierter Kater der terretorial wird
sehe ich auch so
und da der Hund ihm nichts entgegen setz, benimmt er sich so
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Das komische waren mit hund gassi und wie wir wieder kamen ging es los. Und seitdem will er immer auf den hund drauf los. LG

Ich würde den Hund baden .... er scheint u.U. mit einem Geruch in Berührung gekommen zu sein, der den Kater extrem stört.

Versucht es einfach mal .... ist ja kein Aufwand.
******670 Paar
783 Beiträge
Themenersteller 
@Arschi_medes
haben ihn schon gebadet jetzt müsen wir mal abwarten unser kater schläft
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Ich drücke alle Daumen!!!

Wäre toll, wenn es damit gut wäre hoff

Ihr könntet den Hund vllt. noch mit etwas abreiben, was nach Kater riecht ... oder nach Euch ... damit er wieder einen Rudelgeruch annimmt nach dem Baden *nachdenk*
******013 Mann
86 Beiträge
Unkastriert ist immer schwierig
Du solltest die beiden kastrieren lassen.
Nach einer par Monaten wird der cooni
Dann ruhiger..
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Einen Hund sollte man wirklich nur aus medizinischen Gründen kastrieren lassen - aber ein Kater sollte eigentlich spätestens mit 6 Monaten kastriert sein.
Vor allem, wenn es ein Freigänger ist - das ist in vielen Regionen mittlerweile sogar schon strafbar eine unkastrierte Katze nach draussen zu lassen!
Lass den Kater unbedingt kastrieren!
******670 Paar
783 Beiträge
Themenersteller 
nach draußen lassen wir den Kater nicht haben gestern Abend noch unsern Hund gebadet und heute ist er wieder total anders als gestern Abend . Wir werden jetzt das ganze mal beobachten
aber vielen lieben Dank für die ganzen netten Nachrichten
******013 Mann
86 Beiträge
Ist egal ob er Freidenker ist oder nicht.
Wenn die Hormone produzieren verändert sich auch dass verhalten der Kater.

Kannst du jeden Züchter oder Tierarzt fragen.
Ist bei unserem auch so gewesen.
Den haben wirauch erst mit 18 Monaten kastrieren lassen.

Danach war er wieder entspannter und spielt.
Auch wieder.
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Wenn sich das Verhalten so wie beschrieben von jetzt auf gleich verändert bei Tieren, die bisher 3 Jahre friedlich zusammen gelebt haben, schließe ich persönlich hormonelle Veränderung aus. Die Veränderung hat sich nach Beschreiben der TE direkt nach der Heimkehr vom Gassigehen gezeigt. Daraus schließe ich, dass sich beim Gassigehen etwas verändert haben muss - hier wohl eher etwas auf seiten des Hundes. Ich vermute, dass er den Geruch eines anderen potenten Katers "mitgebracht" hat. Er wird mit etwas in Berührung gekommen sein, was ein anderer Kater "angespritzt" hat. Deshalb auch mein Rat, den Hund zu baden. Hoffentlich ist alles abgegangen. Wenn nicht, dann eben nochmal baden ...

Ich hatte so eine ähnliche Erfahrung mit einer Jeans gemacht, die von einem fremden Kater markiert wurde. Meine Katzen erklärten die Hose zum persönlichen Feind, obwohl sie per Hand ausgewaschen war und ich nichts mehr wahrnahm. Hilfe brachte dann die Waschmaschine.

Aber .... ich würde den Kater auch kastrieren lassen, auch als Wohnungskater. Es ist vermutlich auch für ihn kein Vergnügen, als potenter "Kraftprotz" zu leben, wenn kein "Objekt der Begierde" verfügbar ist *zwinker*

LG
Arschi *arsch*
******670 Paar
783 Beiträge
Themenersteller 
Also wie schon gesagt unser kater ist heute ganz anders wie gestern . Nur auf dauer ist ja das problem nicht gelöst und wir haben auch keine lust das unsern hund was passiert denn kraft hat der kater . Unser hund ist wirklich ein schaf der lässt sich vom kater alles gefallen er würde ihn nie in die schranken weisen.
Aber wir werden uns für die kastration entscheiden denn wir wollen ja alle friedlich zusammen leben und unseren zwei mäuse nicht schaden.
Auf alle fälle bedanken wir uns für die Tipps!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.