Kotzeritis
Ist euch mal aufgefallen, dass Katzen IMMER am Wochenende dazu neigen, krank zu werden? Zumindest bei unserer Abbigail ist das auffallend.Seit heute morgen, ca. Halb 4 kotzt die Kleine relativ regelmäßig einmal die halbe Stunde. Beim ersten Mal dachte ich noch, sie habe sich nur überfressen, weil der Würfelhusten voll mit Futtet war. Halbe Stunde später, wieder diese Geräusche. Da kann man im Tiefschlaf sein - DAS hört man.
Diesmal ein paar Futterreste, aber in erster Linie Magenschleim. Auch schon einige Male erlebt,also saubergemacht und wieder hoingelegt.
Als dann kurz nach 4 wiedet die Sirene ging, wurde es mir langsam unangenehm. Dieses Mal war es nur 'ne schaumige Brühe. Hab mich dann schon im Wohnzimmer langgemacht, um in der Nähe zu sein, wenn was passiert.
Kurz vor 5 wars dann soweit: zweimal in relativ kurzen Abständen nur Wasser. Bzw. Etwas was wie Wasser aussah. Roch natürlich etwas säuerlich.
Auch vor einer halben Stunde nochmal.
Abby trinkt genug, vor allem jetzt. Daher kann ich mir vorstellen, dass sie das Wasser wieder ausgekotzt hat - beunruhigen tut mich diese Brecherei dennoch,auch wenn es jetzt schon eine dreiviertel Stunde her ist, aeitdem sie erbrochen hat und sie sich jetzt glücklicherweise zum schlafen hingelegt hat (Brechen macht müde).
Meine Frage ist nun, ob ihr Tipps habt, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte ihr,wenn nicht unbedingt notwendig,den Gang zum (am Wochenende vermutlich vollkommen überfüllten) Tierarzt getne ersparen, da sie stark dazu neigt, zu hyperventilieren, wenn sie in der Box sitzt. Als wir das letzte Mal wegen ihr beim Tierarzt waren, ist sie nämlich so panisch geworden, dass Calizi bei ohr ausgebrochen sist. Das würden wir gerne wieder vermeiden.
Danke schonmal (und guten Morgen).