Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Regenbogenbrücke
24 Mitglieder
zum Thema
Jetzt nehm ich Abschied20
Jetzt nehm ich Abschied von Gefühlen. Wir können ja das Bett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abschied nehmen.....

****s63 Mann
303 Beiträge
Tag 2 - wir vermissen dich
Gestern war der schwerste Tag am Ende einer innigen Liebe und Freundschaft. Bevor wir dich weich einbetten und der Erde übergeben bekommst du zum letzten mal Streicheleinheiten. Wir hoffen das du sie spürst, obwohl kein sanftes schnurren von dir als Dank mehr ertönt.
Du liegst auf deinem Lieblingskissen von dem Stuhl im Esszimmer. Dort hast du immer gerne geschlafen, das dich keiner unter der Tischdecke sehen konnte. Deine Bällchen und auch das kleine Stoffweihnachtsbäumchen mit dem Duftstoff, den du so geliebt hast legen wir dir neben dein Köpfchen. Mit der neuen Kuscheldecke, die wir zu weihnachten für dich gekauft haben decken wir dich zu, damit du nicht frierst auf deiner Reise.
Jetzt müssen wir deinen Karton schließen. Schlafe schön, süße Maus. Warum waren es nur 8 Jahre? Aber wir sind sicher, es hat dir bei uns gefallen und du hattest ein erfülltes Leben, Freigang auf dem Grundstück in unserem schönen Garten. Oder im Haus hast du dich auch immer Wohl gefühlt.
Dein Fressnapf war noch gar nicht leer, wo du uns verlassen hast.
Ein kleiner Blumenstrauß schmückt den Deckel deiner Kiste. 60cm tief neben dem weißen Flieder. Wir haben dich mit deinem Kopf Richtung Osten gelegt, da kannst Du die aufgehende Sonne sehen. Auch Mittags wird sie dich wärmen. Und die Terrasse kannst du auch immer im Auge behalten und uns sehen, wenn wir in den Garten gehen. Wir besuchen dich jeden Tag, versprochen Lotti......
es ist immer schwer ....
..... sie gehen zu lassen. Auch wenn wir wissen das es das Beste für sie ist.

Ich musste es schon 2x mal erleben. Aber sie sind immer bei mir. Auch nach alle den Jahren vergeht kein Tag an dem ich nicht an meine Beiden denken muss.

Es wird besser und was bleibt ist bis in Ewigkeit die Erinnerung. Und das wissen, dass wir sie eines Tage wiedersehen werden. Dort, im Land jenseits der Regenbogenbrücke.
****_67 Mann
75 Beiträge
Erinnerungen
Am 5.11. war es vier Jahre her als ich meinen Pirat erlösen musste. Er wurde über 16 Jahre alt. Am 15.Januar jährt sich der Tag an dem ihm seine Schwester mit fast 18 Jahren über den Regenbogen folgte. Die beiden hatten ein langes und glückliches Leben und ich bin dankbar das ich dazu gehört habe. Und sie zu meinem...
Auch wenn es jetzt schon Jahre her ist, ich schaue immer noch instinktiv zu ihren Lieblingsplätzen wenn ich einen Raum betrete, aber leider sind diese leer. Oder es liegt einer der jüngeren Kater dort und hält sie in Ehren.

Der Schmerz wird einmal vergehen und man denkt mit einem Lächeln an die schönen Momente zurück. Auch wenn die geliebten Fellnasen über die Regenbogenbrücke gegangen sind, ihre Pfotenabdrücke bleiben für immer in unseren Herzen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.