Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Regenbogenbrücke
24 Mitglieder
zum Thema
Jetzt nehm ich Abschied20
Jetzt nehm ich Abschied von Gefühlen. Wir können ja das Bett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abschied nehmen.....

********Hexe Frau
684 Beiträge
Themenersteller 
Abschied nehmen.....
Heute Nachmittag musste ich von meiner geliebten Lucy Abschied nehmen.
Sie hat 15 Jahre mit uns verbringen dürfen.
Wir haben lange gekämpft und alles versucht, aber letzendlich fehlte Ihr die Kraft.
Diese Nacht habe ich den schweren Entschluss gefasst sie zu erlösen....

Heute nachmittag kam der Tierarzt zu uns und hat sie erlöst.

Ich bin unendlich traurig...
******_73 Frau
126 Beiträge
Das musste ich letzte Woche auch entscheiden und ich weiß wie schwer das ist.

Fühl dich gedrückt.
*******i_73 Mann
143 Beiträge
Hallo, ich kann mit dir fühlen. Mußte im Februar Abschied von einer meiner Mietzen nehmen.
War eine schwere aber im Grunde die richtige Entscheidung
Lg Bernhard
*****nja Frau
30.845 Beiträge
Mein tiefes Mitgefühl

*troest*
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Es tut mir unendlich leid...
Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen
und alle Fusselrollen
der Welt schaffen es nicht, ihre Haare
endgültig von deinem Sofa zu entfernen.
(Leo Dworken)

Wünsche dir viel Kraft und drück dich mal ganz lieb *troest*
Profilbild
*******tte1
1.541 Beiträge
*traurig* das tut Weh, leider kennen wir das auch, alles Gute *troest*
**********walbe Paar
13 Beiträge
Trost
Wir fühlen mit Euch. Auch wir mussten diesen Weg schon öfters gehen und darüber entscheiden.

Es ist schwer .... aber man will das Tier auch nicht unnötig leiden lassen und wir haben als Dosenöffner auch die Verantwortung für unsere Stubentiger.

Kopf hoch .... auch wenn es schwerfällt.
Abschied :-(
Es ist immer schwer diese Entscheidung zu treffen und es ist für uns ein heftiger Schmerz...
aber für unsere Lieblinge eine erlösende Entscheidung.

Mein Beileid fühle dich gedrückt...
LG Phoenix
*****aar Paar
115 Beiträge
Trost
Soll dir helfen
Mein herzliches Beileid
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ich fühle mit dir und sende dir mein aller herzlichstes beileid!
********ce65 Frau
658 Beiträge
diese
entscheidungen sind nie einfach . ich musste sie schon 3x treffen.
erst meine geliebte stute, dann mein bobtail, dessen mutter ich schon als welpen kannte und bei dessen zeugung und geburt ich dabei war und leztes jahr meinen schwarzen schmusekater....und ich habe immer noch phasen in denen ich ihnen ganz doll nach weinen muss.
ich fühle mit dir.
aber gott sei dank können WIR es entscheiden denn wenn wir sehen es ist nur noch quälerei, dann dürfen die meisten fellnassen gott sei dank zuhause in ihrer gewohnten umgebung ohne stress einschlafen in den warmen armen ihrer mamas od. papas.
vlt. kann dein herz sich bald überwinden einer anderen fellnase ein heim zu geben.
fühl dich gedrückt...
*****alo Mann
667 Beiträge
Wir mussten im Januar Abschied nehmen. Er war erst 6Jahre alt.
Herzliches Beileid, wir wissen wie es sich anfühlt. *snief2*
******_by Mann
21 Beiträge
Nicht verloren - nur vorausgegangen
soviel verbrachte gemeinsame Zeit...
Alles Liebe dir. Ich fühle so mit dir/euch! Wir mussten dieses Jahr auch unsere Katze einschläfern lassen - nach fast 16 gemeinsamen Jahren. Ich bin heulend mit ihr zum Tierarzt gefahren, hatte sie heulend im Behandlungszimmer in meinem Arm, bis sie aufgegeben hat und hab sie heulend bei uns im Garten begraben... Mit diesem Tier hat uns einfach unsere Jugendzeit verbunden (erste gemeinsame Wohnung, erstes gemeinsames Haustier, wir waren so jung..)... sie war immer da... Heute, knapp 4 Monate später lachen wir oft über viele Dinge, die uns mit ihr in den Sinn kommen. Aber sie fehlt einfach! ich drück dich mal unbekannterweise!
****s63 Mann
303 Beiträge
R.I.P. Lotti
Ich bin total schockiert. Unsere liebe Katze Lotti, gerade mal 8 einhalb Jahre alt. Sie hat sich in unserem Garten immer ausgetobt, hat Mäuse und Vögel gefangen ganz stolz auf der Terrasse platziert. Wenn sie von ihren nächtlichen Abenteuern morgens mauzend an der Terrassentür stand.... Oder geduldig vor der Haustür wartete, bis unser Auto auf das Grundstück fuhr, dann um die Beine schlich und mit erwartungsvollem Blick uns den Weg zu ihrem Fressnapf im Haus zeigte.....dass es endlich wieder was leckeres gibt.
Oft fühlte sie sich auch im Haus sehr wohl und hielt es den ganzen Tag oder auch nachts aus. Beim TV schauen als kuscheliger Begleiter auf dem Sofa, oder nachts im Bett an meinen Körper geschmiegt.
Letzten Freitag kam sie aber nicht nach Hause. Auch am Samstag oder Sonntag suchten wir in der Umgebung. Lotti war noch nie länger als 12 Stunden weg. Sie war ja sehr oft unter den Koniferen oder haschte nach Schmetterlingen auf dem Rasen.
Am Montag haben wir mehrere Plakate in unserem Wohngebiet ausgehängt, mit der Hoffnung, jemand hat sie aus Versehen eingesperrt in eine Garage oder Schuppen. Neugierig war sie ja immer, aber ziemlich scheu gegenüber Fremden.
Am Dienstag morgen dann lag sie im Vorgarten und winselte unter der Tanne. Sie konnte kaum laufen und es ging ihr ziemlich mies. Also haben wir sie ins Haus getragen. Dann lag sie vor dem heißen Kamin auf ihrer Kuscheldecke. Fressen wollte sie nichts, aber trinken. Viel Wasser, wo sie eigentlich nie an frisches Leitungswasser ging. Wenig später hat sie unter Krämpfen und einen Markerschütternden lauten Schrei erbrochen.
Also ab zur Tierklinik. Sie war sehr schwach und apathisch. Nach röntgen und Blutuntersuchung blieb sie zur Überwachung in der Klinik. Vergiftung oder Magenverschluss wurde nicht festgestellt. Allerdings Fieber.
Nach unserem besorgten Anruf heut Mittag, war alles in Ordnung, auch das Fieber war weg. 2 Stunden später informierte uns die Klinik, das sich der Zustand sehr stark verschlechtert hat und Schnappatmung eingesetzt hat und die Vorankündigung, das sie es wohl nicht überleben wird.
Es waren vielleicht 45 min vergangen, wo wir die erschütternde Nachricht vom Tod unserer Lotti erhalten haben.
Nach abschließenden Auswertungen war es FIP, welche sehr schnell zum Tod geführt hat.
R.I.P. meine liebe Lotti. Treff Deinen Bruder auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.......
Morgen werden wir sie unter ihrem Lieblingsbaum im Garten begraben, da kann sie immer die Terrasse
sehen und sich freuen, wenn Herrchen oder Frauchen aus dem Haus in den Garten gehen.....
Lotti beim Schlummern auf dem Sofa
****ja Frau
176 Beiträge
aufrichtiges
Beileid ... ich kann nachempfinden wie du dich fühlst. Wünsche dir/euch viel Kraft
Mein geliebter Kater ist IMMER! bei mir!
Es ist jetzt fast 4 jahre her und ich leide immer noch!
Denk an die schöne Zeit!
********Hexe Frau
684 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte allen danken....
die mir hier ihre mitfühlenden Worte geschrieben!

Heute Tag 1 ohne unsere Geliebte Katze ist es ein bisschen leichter geworden.

Sie muss muss nicht mehr leiden und ich konnte ihr Leiden nicht mehr ertragen.

Sie ist jetzt ein kleiner Engel und hat Flügelchen bekommen... danke für das süße Bildchen...
********Hexe Frau
684 Beiträge
Themenersteller 
@vegas63
Mein aufrichtiges Beileid... ich fühle mit Dir!
****s63 Mann
303 Beiträge
Tag 1 der Leere und Stille
Heute morgen kam die Katze nicht wie gewöhnlich vor Freude laut mauzend angerannt zur Terrassentür. Unendliche Stille. Die Futterstelle im Bad steht verlassen. Kleiner Wirbelwind, der uns morgens schon auf Trab hielt, keine Streicheleinheiten mehr und erwartungsvolle treue Blicke aus deinen kleinen Augen. Auch dein erster Weg zum Kratzbaum, wo du dich immer lang gestreckt hast vor deinem Fressen.
Aber nein, du liegst in einem Handtuch gewickelt in einem Pappkarton. Genau der Karton, wo du auch stundenlang darin schlafen konntest und den du so geliebt hast.
Nun wird er deine letzte Ruhestätte. Dein Lieblingskissen legen wir unter deinen Körper, damit du es weich hast. Deine Bällchen vergessen wir auch nicht und wir legen sie mit in deine Kiste.
Schlafe schön, meine süße Lotti und vielleicht triffst du deinen Bruder auf der anderen Seite. Er ist ja seit März einfach nicht mehr nach Hause gekommen.
In ein paar Stunden nehme ich den Spaten und begleite Dich noch auf den letzten Weg. Unter dem kleinen Fliederstrauch, wo du uns immer bei der Gartenarbeit zugeschaut hast, wirst du deine ewige Ruhe finden.
**Ge Paar
183 Beiträge
Tut mir Leid...
ich musste auch mal die Entscheidung treffen meinen Kater
im Alter von neun Monaten von seiner Qual zu erlösen,
es ist kein einfacher Entschluss.
Aber der beste für das Tier und auch sich, den man leidet ja mit.
Auch wenn es weh, es ist wenn es keinen anderen Weg der Heilung gibt,
ausser ein Leben die Tiere mit Spritze und Tabletten das Leben zu verlängern,
sollte man ihnen das Leiden ersparen.
****s63 Mann
303 Beiträge
Danke für euren Trost
Den allerschwersten Weg haben wir hinter uns gebracht. Wir haben sie schön auf ihrem Kuschelkissen gebettet und ihre Lieblingsspielzeuge mitgegeben auf den Weg ins Regenbogenland. Eingehüllt in ihre neue Kuscheldecke, die für Weihnachten bestimmt war.
Ihr Kopf zeigt in Richtung Terrasse, so kann sie uns jeden Tag sehen, wenn wir in den Garten kommen. Und die ersten Sonnenstrahlen die über Osten aufgehen.
Schlafe gut, meine süße Fellnase unter deinem Lieblingsbaum im Garten.
*****aar Paar
115 Beiträge
Traurig
*traurig* *troest*
Ich wünsche Euch, dass ihr in der nächsten schweren Zeit jemanden habt, der Euch tröstet, zuhört oder einfach nur da ist! Ich fühle mit Euch! Gruß Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.