R.I.P. Lotti
Ich bin total schockiert. Unsere liebe Katze Lotti, gerade mal 8 einhalb Jahre alt. Sie hat sich in unserem Garten immer ausgetobt, hat Mäuse und Vögel gefangen ganz stolz auf der Terrasse platziert. Wenn sie von ihren nächtlichen Abenteuern morgens mauzend an der Terrassentür stand.... Oder geduldig vor der Haustür wartete, bis unser Auto auf das Grundstück fuhr, dann um die Beine schlich und mit erwartungsvollem Blick uns den Weg zu ihrem Fressnapf im Haus zeigte.....dass es endlich wieder was leckeres gibt.
Oft fühlte sie sich auch im Haus sehr wohl und hielt es den ganzen Tag oder auch nachts aus. Beim TV schauen als kuscheliger Begleiter auf dem Sofa, oder nachts im Bett an meinen Körper geschmiegt.
Letzten Freitag kam sie aber nicht nach Hause. Auch am Samstag oder Sonntag suchten wir in der Umgebung. Lotti war noch nie länger als 12 Stunden weg. Sie war ja sehr oft unter den Koniferen oder haschte nach Schmetterlingen auf dem Rasen.
Am Montag haben wir mehrere Plakate in unserem Wohngebiet ausgehängt, mit der Hoffnung, jemand hat sie aus Versehen eingesperrt in eine Garage oder Schuppen. Neugierig war sie ja immer, aber ziemlich scheu gegenüber Fremden.
Am Dienstag morgen dann lag sie im Vorgarten und winselte unter der Tanne. Sie konnte kaum laufen und es ging ihr ziemlich mies. Also haben wir sie ins Haus getragen. Dann lag sie vor dem heißen Kamin auf ihrer Kuscheldecke. Fressen wollte sie nichts, aber trinken. Viel Wasser, wo sie eigentlich nie an frisches Leitungswasser ging. Wenig später hat sie unter Krämpfen und einen Markerschütternden lauten Schrei erbrochen.
Also ab zur Tierklinik. Sie war sehr schwach und apathisch. Nach röntgen und Blutuntersuchung blieb sie zur Überwachung in der Klinik. Vergiftung oder Magenverschluss wurde nicht festgestellt. Allerdings Fieber.
Nach unserem besorgten Anruf heut Mittag, war alles in Ordnung, auch das Fieber war weg. 2 Stunden später informierte uns die Klinik, das sich der Zustand sehr stark verschlechtert hat und Schnappatmung eingesetzt hat und die Vorankündigung, das sie es wohl nicht überleben wird.
Es waren vielleicht 45 min vergangen, wo wir die erschütternde Nachricht vom Tod unserer Lotti erhalten haben.
Nach abschließenden Auswertungen war es FIP, welche sehr schnell zum Tod geführt hat.
R.I.P. meine liebe Lotti. Treff Deinen Bruder auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.......
Morgen werden wir sie unter ihrem Lieblingsbaum im Garten begraben, da kann sie immer die Terrasse
sehen und sich freuen, wenn Herrchen oder Frauchen aus dem Haus in den Garten gehen.....